1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Janaa, 26.01.2011 #1
    Janaa

    Janaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und schönen Abend :)
    Habe nun seit heute das LG GT540 und schon kommen mir einige Probleme entgegen.
    Habe mich die letzten Tage schon reichlich in diesem Forum informiert und schon einiges gefunden, was mir geholfen hat.
    Jedoch komme ich mit dem Runterladen der Apps nicht zurecht.

    Wie schon häufiger beschrieben wurde, steht bei mir "Download wird gestartet" und das war es dann auch.
    Habe schon 2 mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, währenddessen die Wi-fi verbindung beendet und wieder angeschaltet, den Cache gelöscht und auch diese Updates.

    Jetzt habe ich gelesen, dass es mit dem "googlemail.com" Account zutun hat.
    Leider finde ich am Computer und am Handy immer nur dieses "googlemail.com" und nicht das "gmail.com" zum Konto errichten.

    Also, wie schaffe ich es nun, mir Apps runterzuladen? :(

    Noch ein Problem wäre, dass bei mir dauerhaft dieses 3G Symbol in der oberen Leiste ist.
    Dies ist doch das für UMTS, sprich Mobilfunk internet oder?

    Nicht das ich jetzt Antworten bekomme, vonwegen SuFu benutzen, das habe ich nun schon seit ca.2 Stunden gemacht und leider nicht wirklich schlauer geworden.

    Danke schonmal für eure Antworten :)
     
  2. Chaosraser, 26.01.2011 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Welche Androidversion hast du auf deinem GT540 installiert?
     
  3. Janaa, 26.01.2011 #3
    Janaa

    Janaa Threadstarter Neuer Benutzer

  4. cyk, 26.01.2011 #4
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    wenn du ein reset machst .. dann melde dich beim market mit *@gmail.com anstelle *@googlemail.com an .. brauchst kein neues konto .. ist das gleiche konto ..
     
  5. Chaosraser, 26.01.2011 #5
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Man braucht aber kein reset um das Konto zu ändern, es reicht aus unter Einstellungen das alte Konto zu löschen und ein neues Googlekonto hinzuzufügen
     
  6. byteMe, 26.01.2011 #6
    byteMe

    byteMe Junior Mitglied

    Das ist das UMTS-Symbol, richtig. Du kannst dir ne App wie Apndroid installieren. Wenn du dir das als Widget auf den Homescreen legst, kannst du mit einmal antippen UMTS aus- bzw anschalten.
     
    Janaa gefällt das.
  7. Janaa, 26.01.2011 #7
    Janaa

    Janaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab das nun gemacht und hab ein kleines "off" Symbol in der linken Ecke.
    Aber das 3G Symbol ist immernoch da. Ist das richtig so?

    Das mit der Gmail.com werde ich dann mal ausprobieren :)
    Dankeschön!


    Edit:
    Wo genau geht das denn? Finde nur diese Rest Sache, womit ich alles lösche..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
  8. Chaosraser, 27.01.2011 #8
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Wenn du unter Einstellungen, auf Konten/Synchronisation gehst müsstest du unten dein googlemail Konto sehen. Wenn du au das Konto klickst kannst du es entfernen und ein neues hinzufügen
     
  9. Janaa, 27.01.2011 #9
    Janaa

    Janaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
    Hab nun gestern alles mal ausprobiert und es scheint jetzt zu funktionieren.
    Allerdings hat es zeitweise noch aussetzer!

    Was ich noch anmerken möchte:
    Wenn man sich ein neues Konto einrichten möchte, kann man nur googlemail.com nehmen. Also eine Auswahl gibt es glaube nicht wirklich.
    Habe gelesen, dass man diese "gmail.com" nur durch eine Einladungen bekommen kann, indem man von einem Nutzer dieser Adresse eingeladen wird.

    Also wenn jemand vielleicht im Detail erklären könnte, wie das nun mit dem gmail.com funktioniert, wäre das sehr nett :)
     
  10. Chaosraser, 27.01.2011 #10
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Es ist bei der Adresse egal ob du @googlemail oder @gmail angibst. Auch wenn du dich auf google.de anmeldest und du oben rechts deine @googlemail Adresse siehst. Probier es einfach mal aus wenn du dich im Browser mit @gmail.com anmeldest kommt das auch. Und wenn du eine Mail an die Adresse mit @gmail.com schickst kommt die auf deiner @googlemail.com andresse an. So kannst du die Adresse einfach in deinem Market eingeben.
     
  11. cyk

    cyk Android-Lexikon

    wichtig ist nur ..das du dich halt mit deinem googlemail account beim market anmeldest .. nicht neu erstellen .. und dann deine emailadresse bei der anmeldung änderst von googlemail zu gmail .. passwort ist ja das gleiche .. wie gesagt .. wir reden nicht vom erstellen .. wir gehen davon aus, dass du eine googlemailadresse hast
     
  12. Janaa, 28.01.2011 #12
    Janaa

    Janaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay das hatte ich sogar einmal so gemacht, meine ich mich zu erinnern.
    Aufjedenfall funktioniert es jetzt erstmal :)

    Mittlerweile habe ich noch paar Fragen, aber da werde ich zuerst die SuFU nutzen.
    Ansonsten werde ich hier nochmal nachfragen!

    Aber vielen Dank schonmal!!
     
  13. ray_on, 01.02.2011 #13
    ray_on

    ray_on Neuer Benutzer

    Nochmal zum Problem mit dem Market, für andere die das auch haben:

    Also ich hatte das auch und bei mir hat folgendes geholfen:

    Einstellungen-->Anwendungen-->Market-->Updates Deinstallieren

    Dann werden die Updates deinstalliert ... und irgendwann auch wieder automatisch installiert, aber bei mir hats bisher durchgehend nach dem Bug.. und der Lösung gefunzt!!!
     
Du betrachtest das Thema "Einige Fragen" im Forum "LG GT540 Forum",