Empfangsproblem

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfangsproblem im LG GT540 Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
C

Crasinus

Ambitioniertes Mitglied
Nikwalter schrieb:
Tach, hab ja dienstag die offizielle firmware geflasht, und seid heute früh hab ich kein empfang mehr!
Es ist nicht so dass der stein die simkarte nicht erkennt, aber oben in der statusleiste bleibt dauernd das rote kreuz, und die angabe " (kein dienst) Klarmobil "
Ich habs zich mal neugestartet, euer forum durchgelesen, und motorola angerufen.
Die sagten ich soll ne andere sim ausprobieren, hab ich gemacht, ne Klarmobil karte von meinen Dad (allerdings mit o2 netz statt d1) und empfang war da.
Natürlich kann ich die nicht so lange drin lassen um nach drei tagen das rote kreuz zu sehen, aber mit meiner sim hab ich defenitiv KEIN DIENST...
Habt ihr auch solche probleme oder lösungen? (vielleicht fritiert der stein seid dem update langsam die simkarten..)

Ich habe ein LG GT540. Nach dem Update auf 2.1 habe ich auch dieses Problem. Bei 1.6 lief es ohne Probleme, deswegen kann ich mich der Auffassung, daß jeder dieses Problem, außer T-Mobile, hat, nicht anschließen. Denn erst nach dem Update trat dieses Problem auf.

Gruß
Crasinus
 
cyk

cyk

Experte
deinen mobilfunkbetreiber mal manuell ausgewählt?
 
C

Chaosraser

Experte
Es kann auch sein das deine Simkarte zu alt ist. Ab Android 2.X wird eine Simkarte benötigt die mindestens UMTS unterstützt, nicht älter als 4 Jahre also. Meistens wurden die Karten aber noch von Proviedern länger rausgegeben. Du kannst das an der Versionsnummer deiner Karte erkennen oder an denn Kontakten. Ich glaube bei weniger als 6 getrenten Kontakten auf der Simkarte, ist diese nicht UMTS fähig. Habe leider keine mehr zur Hand um das zu prüfen.
 
C

Crasinus

Ambitioniertes Mitglied
Also die Simkarte ist 2 Moante alt.
 
H

Haque

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mein GT540 eingeschickt, als es meine Simkarte von simyo nicht erkannte. Bzw ich erhielt keinen Dienst. Die Kontaktdaten, die auf der Simkarte gespeichert waren konnte ich öffnen. Bei einer Simkarte von T-Mobile, die ich eingelegt habe war das gleiche der Fall...

Der Support hat geschrieben, dass sie nur neu geflasht haben.. Frage mich wirklich, wieso es bei mir nicht funktioniert hat (Ich habe selbstverständlich auch nochmal neu geflasht). Nun funktioniert es tadellos...

Ist ein mysterium für mich... Aber nun gut^^
Achja, btw Ich habe die offizielle Deutsche 2.1 ROM geflasht.

lg
Haque