Fehlende Boot-up-Logos beim GT540

du hast es voher aber ausgemacht vorm letzten flashen ja?
 
  • Danke
Reaktionen: raolleel
war im download mode bzw. müsste wegen akku raus, volume minus usb rein

akku wieder rein wegen booten:p

src wegen 2 posts

[das nochmal zum thema lottospielen ist ja warscheinlicher als das was schiefgeht XD

ich sollte lottospielem]
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch .. ist doch dein thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: raolleel
JAJAAA hab wieder bootlogos (second try brings immer#))

so jetzt muss nur noch android funzen gleich mal seh'n

mist ... android is stürzt aber ab ...

haste vielleicht 'ne ahnung wie ich das korrigiere?

einfach die german drüberflashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst ja ruhig das neue german drüberflashen

"vol +" + home + suche

hard reset
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: raolleel
was vol- home power, macht nix bei mir oder das beim booten ?
ps kann ich überhaupt von 20b auf 20a flashen =?
 
du kannst jede 2.1 auf eine andere 2.1 flashen

das ist die tastenkombination für hard reset .. also handy aus *edit* gedrückt halten und dabei den powerknopf drücken

edit .. alles quatsch .. reset war vol+ + home +suche .. für 5 sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raolleel
also ich komm da wieder in den download mode

auch download mode, ...

aber egal, soll ich die german jetzt im download mode oder im ditac mode flashen?

also einfach mit der anleitung?

http://sos-android.bplaced.net/html/update.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie du willst .. flashen hast du ja nun geübt ;)
 
xd ja haha kann ja auch lottospielen is ja 2x schiefgegangen, hab aber animationen :p
 
und hör auf mit bedanken *lol*
 
so is grad am neustarten

man soll ja zeigen das man sich über die hilfe freut

so immer noch absturz aber habs geschaft auf hardreset zu drücken, daumen *druck*


ES LÄUFT JAAAAA
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich doch gut an .. :)
 
@raloel ich habe immer noch das selbe Problem, könntest du vielleicht erläutern, wie du es behoben hast?
 
ohne mich angesprochen zu fühlen :p

ganz einfach nach der anleitung machen, wenns nen fahler gibt nochmal probieren,

brauchst c.a. 4 h zeit also ...
nehm sie dier
 
ich habs zig mal versucht, doch da kommt immernoch kein bootlogo o_o
 
nur um mal den ängstlichen etwas mut zu machen .. jack sieht jetzt auch wieder bunte logos ;)
 
Hallo liebe GT540'er.

Habe mir vor einigen Tagen ein GT540 gekauft und wollte einfach nur auf die 2.1 updaten, das ganze hat mit den LG Tools bei mir nicht gefruchtet und nun habe ich eine 2.1 mit Fastboot und ohne Boot-Animationen. Ich würde eigentlich ganz gern einfach nur die stinknormale Android 2.1 für mein LG haben und am besten auch wieder mit den Boot-Animationen.

Wie stelle ich das am besten an?

Also zunächst Boot-Animationen wiederherstellen, habe zwar einiges auch hier im Forum gelesen, aber keine wirkliche Anleitung dazu gefunden.

MfG, Tray



So da mir das ganze erhebliche Kopfzerbrechen bereitet hatte und ich keine einzige vernünftige Schritt für Schritt Anleitung fand, habe ich herumexperimentiert und eine sehr einfache Lösung gefunden. Ich gehe bei diesem Tutorial davon aus, dass ihr alle nötigen Treiber für euer LG GT540 auf dem Laptop bereits installiert habt, da ihr es ja auch schon geschafft habt eure Bootlogos wegzuflashen.

Anmerkung: Meine Bootlogos verschwanden als ich von der originalen 1.6er auf euro+fast.kdz wechselte.

Meine Logos waren bei ersten Versuch nach dieser Variante wieder da und alles lief sehr leicht und problemlos. Geduld und ein klarer Kopf sind jedoch dennoch von Nöten.

Zunächst einmal benötigt ihr diese Dateien, die ich für euch in einem Archiv zusammengefasst habe: Bootlogo Restore.7z

Schritt 1: Archiv herunterladen und entpacken (am besten auf den Desktop).
Schritt 2: Ordner "KDZ FLASHER" öffnen und MSXML installieren.
Schritt 3: "KDZ_FW_UPD" Ausführen (Bei Windows 7 am besten als Administrator).
Schritt 4: Das Fenster des Programms maximieren also auf Vollbild stellen (ich weiß es ist merkwürdig, aber ich würde es einfach tun)
Schritt 5: Im DropDown "Phonemode" CS_EMERGENCY auswählen.
Schritt 6: bei KDZ file ladet ihr diese Datei aus dem Archiv "V20A_00.kdz"
Schritt 6.1: Falls ihr es noch nicht gemacht habt im Handy Menü USB-Debugging Einschalten und USB-Speicher Ausschalten.
Schritt 7: Handy herunterfahren; Akku, SD-Karte und SIM-Karte entfernen.
Schritt 8: Handy USB-Kabel in den PC einstecken aber noch nicht ins Handy (am besten in einen USB-Port der direkt auf dem Mainboard liegt).
Schritt 9: Auf dem Handy die "Vol -" Taste Gedrückt halten und währenddessen USB-Kabel ins Handy einstecken, sobald das typische Windows Geräusch ertönt, dass irgendetwas angeschlossen wurde könnt ihr "Vol -" wieder loslassen.
Schritt 9.1: Mit euerem PC zum Geräte-Manager Navigieren, dort unter der Kategorie Modems sollte nun euere Handy als "LGE Android Platform USB Modem #2" oder ähnlich angezeigt werden, darauf klickt ihr mit der rechten Maustaste und deaktiviert es.
Schritt 10: Nun überprüft ihr nochmal alle Schritte von 1 bis 10 und wenn alles stimmt und auch nur dann, geht ihr zu Schritt 11 Über.
Schritt 11: Nun zu dem Programm welches wir in Schritt 3 geöffnet haben, dort klickt ihr auf "Launch Software Update" und wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann sollte alles ab jetzt ein Klacks sein. Nachdem ihr den Button gedrückt habt, macht ihr am besten einfach nichts und wartet, das dauert echt etwas, also keine Sorgen machen. Während des Flashens wird euer Computer auch das Geräusch von sich geben, welches euch signalisiert, dass Hardware ausgesteckt wurde (ja es ist euer Handy), aber keine Panik, denn nach eine gewissen Zeit komm das andere Geräusch welches das anschließen von Hardware signalisiert (ja es ist wieder euer Handy). ICH WIEDERHOLE NICHTS ABOSLUT NICHTS MACHEN BITTE.
Das Status Fenster lediglich sollte ihr im Auge behalten, es ist vollkommen normal dass es da mal schneller vorangeht oder mal ganz langsam, es gibt sogar einige Stellen, an denen sich überhaupt nichts tut für eine Minute oder zwei oder sogar länger. Den Prozentbalken rechts könnt ihr komplett ignorieren. So nun wartet ihr bis im Statusfenster irgendwann FINISHED steht. Das Programm bitte nicht beenden.
Schritt 12: nun zieht ihr das USB-Kabel aus eurem Handy heraus.
Schritt 13: Ihr drückt und haltet wieder die "Vol -" Taste auf eurem Handy und steckt dabei das USB-Kabel wieder in das Handy (es ist möglich, das euer Handy euch nun auf dem Display die Nachricht Download Mode anzeigt, wenn ja an dieser Stelle "Vol-" loslassen ansonsten wie oben schon mal gesagt nach dem typischen Geräusch).
Schritt 14: im eben genutzten Programm verändert ihr nichts außer das KDZ file, ladet da nun die out.kdz aus dem Archiv und klickt danach wieder auf "Launch Software Update". Wieder einmal wartet ihr wie in Schritt 11 auf FINISHED, wenn es soweit ist zieht ihr wieder das USB-Kabel aus dem Handy. Das Programm immer noch nicht schließen!
Schritt 15: Nun drückt ihr wieder einmal die "Vol -" Taste und haltet sie, währenddessen steckt ihr das USB-Kabel ein (nun könnte wieder ein Download Mode Bildschirm angezeigt werden, wenn ja da dann die "Vol-" Taste loslassen ansonsten wiedermal beim typischen Geräusch).
Schritt 16: Nun im Programm bei KDZ file die "euro+fast.kdz" laden und diese wiedermal wie in Schritt 11 über den Button "Launch Software Update" flashen. Wenn dann wieder dei Meldung FINISHED erscheint, dann zieht ihr das USB-Kabel aus eurem Handy aus. Lasst es am besten für ca. 1-2 Minuten dann so liegen, danach legt ihr SIM & SD-Karte wieder ein sowie den Akku und nun sollte ihr euer Handy hochfahren.

Herzlichen Glückwunsch ihr habt eure Boot-Logo/Animationen wiederhergestellt und nun könnt ihr auch weiter machen mit der Installation des Minibetriebssystems in der Recovery-Partition und dem Upgrade auf 2.2.

Ich hoffe dieses Tutorial hat euch weitergeholfen.

DIESES TUTORIAL DARF OHNE MEIN EINVERSTÄNDNISS ÜBERALL HINKOPIERT WERDEN UND IN ALLE SPRACHEN ÜBERSETZ WERDEN.

@ Mods & Admins: Ich habe leider beim Verfassen dieses Tutorials keinerlei Regeln befolgt, falls ich gegen irgendwas verstoßen habe, bitte dahingehend ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RealComedian, juan87, julcrack33 und 3 andere
also da gabs wohl nen fehler, es gibt noch enm tread mit ner lösung, ist aber ne menge arbeit mit 3-5 mal flaschen
:p

viel erfolg, nutz die suche
 
Ich hatte dasselbe Problem, dessen ausführliche Lösung ich hier schon beschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.125
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.850
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.066
Guduk
G
Zurück
Oben Unten