(Fehlerhafte) Homescreen-Verknüpfung nicht löschbar

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Fehlerhafte) Homescreen-Verknüpfung nicht löschbar im LG GT540 Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

Sascha_K1994

Stammgast
Guten Tag,

ich habe auf meinen Homescreen eine Verknüpfung vom Programm X.

Nun habe ich via Titanium Backup Pro das Programm gelöscht.

Trotzdem ist die Verknüprfung noch auf dem Homescreen, aber das Symbol ist ein Androidsymbol und es steht kein Name dort.

Wenn ich dies in den Papierkorb verschieben will, kommt folgende Meldung (siehe Fotos).

Wie bekomme ich nun es wieder hin, das diese Verknüpfung verschwindet?
 

Anhänge

C

Chaosraser

Experte
programm wieder herstellen/installieren und dann das icon löschen
 
S

Sascha_K1994

Stammgast
Chaosraser schrieb:
programm wieder herstellen/installieren und dann das icon löschen
Gibt es keine andere Lösung?
 
TheSir

TheSir

Stammgast
du könntest nen andren launcher nehmen das umgeht aber das problem
 
theares2014

theares2014

Erfahrenes Mitglied
Falls der normale Launcher auch nicht mehr geht, würd ich dir zu einem Reset raten...
 
S

Sascha_K1994

Stammgast
theares2014 schrieb:
Falls der normale Launcher auch nicht mehr geht, würd ich dir zu einem Reset raten...
Handelt sich um den Original-Android-Launcher von 2.1


TheSir schrieb:
du könntest nen andren launcher nehmen das umgeht aber das problem
Gibt es einen guten Launcher zum empfehlen. Launer Pro gefällt mir nicht so, der Launcher sollte schon was herbringen!
 
C

Chaosraser

Experte
ADW.Launcher
 
TheSir

TheSir

Stammgast
GO Launcher Ex würde ich dir empfehlen den nutz ich selbst auch
 
S

Strawberry34

Neues Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem!
Bei mir hats nach nem reset wieder getan, es wurde zwar alles von meim HAndy gelöscht, aber ich hats noch aufm PC :D

LG Strawberry34

P.s.: reset : Volume up+Home+search button für 5 sek. gedrückt halten und dann, wenn eine Meldung kommt auf OK:thumbsup: