Fremdsprachiges Branding nach offiziellem on-line-Update von 1.6 auf 2.1

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fremdsprachiges Branding nach offiziellem on-line-Update von 1.6 auf 2.1 im LG GT540 Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

seierer

Neues Mitglied
Ser´s,
habe vor 3 Tagen das offizielle update auf V20a bei bei LG gemacht.

Vorsicht, ist eine portugisische von Sapo mobile gebrandete Version.

Bei Nachfrage hier die Antwort von LG:

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG-Electronics.


Sehr geehrter Herr Wiedemann,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt unseres Hauses entstanden sind.

Es ist und bereits bekannt, dass das von Google, als Betriebssystemhersteller, bereitgestellte Update fehlerhaft ist.

Google recherchiert zur Zeit und wird in einigen Tagen ein korrigiertes Update zur Verfuegung stellen.

Leider sind uns hier die Haende gebunden, auch wir sind auf die Korrektur durch Google angewiesen.

Wir muessen Sie also leider bitten, sich etwa eine Woche zu gedulden bis das neue Update zur Verfuegung steht.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

Horst Coun

LG Electronics Deutschland GmbH
Gruß
Klaus
 
O

OxKing

Fortgeschrittenes Mitglied
*lol* Das auf google zu schieben find ich ja schon witzig. xD
 
D

doom

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe heute das GT540 mit dem LG Updater auf 2.1 gebracht.
Nun habe ich dieses elende Sapo drauf.
Wie krige ich das wider weg?

Außerdem geht mein Internet seit dem Update nicht mehr? Was kann ich tun?
 
C

Chaosraser

Experte
Hast du das update direkt von LG oder nur die ROM. Wenn ich den LG Updater ausführe sagt dieser mirdas es noch kein Update gibt
 
D

doom

Neues Mitglied
Chaosraser schrieb:
Hast du das update direkt von LG oder nur die ROM. Wenn ich den LG Updater ausführe sagt dieser mirdas es noch kein Update gibt

Mit LG Updater, ich bin völlig verzweifelt, habe das update mit dem Handy meiner Freundin gemacht. Die ist jez ziemlich angesäuselt, weil ihr I-net nicht mehr geht und überall dieser portugisische schwachsinn auftaucht.
 
C

Chaosraser

Experte
Aber es gibt doch schon eine Deutsche ROM die du aufspielen kannst und das Brändig kannste mit Titanium Backup löschen.
Siehe hier
 
O

OxKing

Fortgeschrittenes Mitglied
Neu Flashen, mit der Open Europe Firmware.
(Und nein, diesmal verlinke ich hier nichts... ;) )
 
D

doom

Neues Mitglied
Hallo,

geht mit diesem Europe Rom die Garantie verloren? Ist es häufig das Komplikationen beim flashen auftreten? Falls ja, kann das ganze Handy damit im !""§$"%$ sein?
Wenn ihr keine ausführlichen Erklärungen abgeben wollt reicht mir einfach auch ein Link mit entsprechnden Ausführungen.

Aber beachtet, ich habe bereits 2.1 drauf, nur halt etwas hm seltsam...

LG
 
C

Chaosraser

Experte
Langsam verstehe ich OxKing.
ALLE deine FRAGEN sind hier schon beantwortet worden.
Ich habe dir einen Link in meinem letzten Beitrag gegeben!!!

Und wenn dir das zu schwer ist zu finden, würde ich es mir an deiner stelle überlegen ob du dich überhaupt an so etwas wagen solltest.
 
D

doom

Neues Mitglied
Chaosraser schrieb:
Langsam verstehe ich OxKing.
ALLE deine FRAGEN sind hier schon beantwortet worden.
Ich habe dir einen Link in meinem letzten Beitrag gegeben!!!

Und wenn dir das zu schwer ist zu finden, würde ich es mir an deiner stelle überlegen ob du dich überhaupt an so etwas wagen solltest.

Ich bin nicht daran interessiert das ganze Forum durchzulesen, den Link hab ich übersehen. Normalerweise mach ich mich an sowas nicht ran, ich hab nur den LGupdater genutzt, weil ich es für sinvoll hielt, neue FW war dabei nicht beabsichtigt, ist in meinen Augen überflüssiger SchnickSchnack.

Wenn du nur deine Beitragszahlen erhöhen willst bist du hier einfach falsch.
 
Berndinger

Berndinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich erhöhe jetzt mal meine Beitragszahlen, aber ich glaube nicht, das du bei solchen Komentaren von jemanden Hilfe bekommst. Lesen bildet....
 
D

doom

Neues Mitglied
Berndinger schrieb:
Ich erhöhe jetzt mal meine Beitragszahlen, aber ich glaube nicht, das du bei solchen Komentaren von jemanden Hilfe bekommst. Lesen bildet....
Es ärgert einen einfach wenn Forentrolle jede Gelgenheit nutzen sich zu profilieren. Jede Frage wurde im Netz schon in irgendeiner Form beantwortet und mit Hilfe von Wikipedia und sonstigen Seiten kann man sich alles selbst irgendwie zusammenreimen, is klar, aber dann bräuchts kein Forum.
 
X

xs-eleven

Neues Mitglied
Hallo,
ich sehe das ganz ähnlich wie Doom. Bei einem persönlichen Kommunikation reagiert man ja auch nicht gereizt, wenn ein kom. Partner ein altes Thema wieder anspricht.
Ich sehe ein Forum als eine Plattform wo man sich austauscht. Dazu gehört meiner Meinung nach auch Themen aufzugreifen die für einige als abgehandelt betrachtet werden.

Ein Forum ist eine super Wissensdatenbank, nur leider nicht strukturiert und eine Suche nach einem bestimmten Thema kann sich als sehr zeitaufwendig herausstellen. Also warum soll es nicht erlaubt sein seine Frage direkt zu stellen ? Wenn dann keine sachliche Antwort kommt, besteht immer noch die Möglichkeit zu suchen.

Gruss
Andreas
 
D

Deutz-Fahr-Fan

Neues Mitglied
habe heute ein off. update auf v20b gemacht und jetzt hab ich diesen sepo dreck drauf
ist das normal das mit diesen update das zeug drauf gemacht wird
oder hat der updater eine fehler gemacht

wie kann mann das sepo zeug wieder weg machen ohne das man seine garantie verliert
 
K

Karl August

Gast
Selbe Problem hab ich auch. Hab heute das Update draufgeschmissen und nun das ganze Sepo-Zeug drauf.

/e: Zweites Problem ist mir grad aufgefallen. Ich kann mich nicht mehr mit dem Internet verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deutz-Fahr-Fan

Neues Mitglied
am montag werde ich mal bei lg anrufen
wie ich bereits irgendwo gelesen hab ist die v10c die ich davor drauf hatte eine polnische und darum hats irgendwie beim update eine portugisisches sepo dreck mit drauf gebrandet und was ich weiß das man sein handy per absprache mit LG einsenden kann und die machen dann die deutsche version ohne das sepo mit drauf dauert aber 7-10 tage bis man sein handy wieder hat
aber ich werde es wahrscheinlich einschicken den die ganzen apps brauchen system speicher und laufen immer im hintergrund und fressen ram
und natürlich das es jetzt gebrandet ist stört mich am meisten
 
K

Karl August

Gast
Hast wohl recht. Sollte ich dann auch machen. Hast du denn auch das Problem, dass das Internet nicht mehr funktioniert? Wlan geht.

Gruß
 
cyk

cyk

Experte
Karl August schrieb:
Hast wohl recht. Sollte ich dann auch machen. Hast du denn auch das Problem, dass das Internet nicht mehr funktioniert? Wlan geht.

Gruß

du musst deinen apn selbst erstellen .. je nach handyprovider ..
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz-Fahr-Fan

Neues Mitglied
also bei mir gings nach dem update hab das apn konto sofort nach dem update erstellt also wenn du alles richtig eingibtst müsste es funktionieren
 
K

Karl August

Gast
Ah, perfekt. Jetzt gehts.

Deutz-Fahr-Fan, könntest du mir bescheid geben falls du dein Handy einschickst, wie es abgelaufen ist und ob alles zur Zufriedenheit war? Danke.

Gruß