1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. chrisaew, 20.09.2010 #1
    chrisaew

    chrisaew Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi ;-)

    bin gerade total am Verzweifeln: Ich habe mir auf meinen LG GT 540 einen GMX-Email-Account eingerichtet und möchte jetzt die dort gespeicherten Nachrichten per USB-Kabel auf meinen PC kopieren. Mit der LG PC Suite IV scheint man aber entweder tatsächlich nur SMS synchronisieren zu können, oder ich finde einfach die entsprechende Funktion nicht. Habe zu dieser Frage keinen hilfreichen Thread finden könne, hoffe aber trotzdem, dass ihr mir helfen könnt ;-) Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!!

    Chris
     
  2. std, 20.09.2010 #2
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi

    was willste da synchroniereren?
    Das Handy ruft die Nachrichten doch eh nur per IMAP ab, die liegen also weiter auf dem Server und somit kannst du die am PC ganz normal per Pop (oder IMAP) abrufen

    Edit: ah sorry, bei GMX gibts IMAP ja nur gegen Bezahlung. Und du hast wohl dummerweise am Handy den Abruf per Pop eingerichtet?
     
  3. chrisaew, 20.09.2010 #3
    chrisaew

    chrisaew Threadstarter Neuer Benutzer

    das mit imap wusste ich gar nicht ;-) der pc bei mir auf der Arbeit hat leider keinen internetzugang. ich würde aber trotzdem gerne lange emails auf dem rechner schreiben um nicht das touchscreen benutzen zu müssen, und das Lesen fällt auf dem PC-Monitor auch leichter... Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit, die Mails auf den Rechner zu bekommen? Der LG Support konnte (oder wollte) nicht helfen...

    vielen Dank!
     
  4. std, 20.09.2010 #4
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi

    da bei mir die Verbindung zum PC gar nicht läuft (die PC-Suite ist ne miese Software) kann ich dir da leider nicht weiter helfen

    Du könntest dir ne gmail Adresse zulegen. Da ist das kein Problem. Dort kannst du auch einrichten das deine GMX Mails abgeholt werden und IMO auch Mails mit GMX-Absender verschicken

    Ich pers. nutze web.de Da geht IMAP auch mit der kostenfreien Version
     
  5. std, 20.09.2010 #5
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi

    wenn du deine GMX-Adresse nich unbedingt brauchst, und falls du Vorbehalte gegen die "Datenkrake" google hast wäre web.de wahrscheinlich die beste Alternative

    Der IMAP Abruf per Handy läßt dir alle Möglichkeiten offen. Du kannst deine Mails lesen und beantworten. Abends am PC kannst du die Mails dann abrufen (da sich das Handy ja nur eine Kopie gezogen hat), archivieren und bearbeiten was du tagsüber nicht geschafft hast
    IMO gibt s auch bei web.de einen Sammeldienst der deine GMX Mails abrufen kann, bis du allen deine neue Mailadresse mitgeteilt hast
    Und es gibt im Android-Marktplatz sogar ein fertig konfiguriertes App. Nur noch Email und Passwort eintragen
    WEB.DE Mail - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  6. chrisaew, 20.09.2010 #6
    chrisaew

    chrisaew Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, vielen Dank für die Antwort! ich glaube so mache ich das. Habe eben nochmal mit dem LG Support gesprochen: Emails Sync per Datenkabel geht nicht - schade! Aber so wirds wohl auch gehen ;-)

    vielen Dank nochmal!
     
  7. OxKing, 21.09.2010 #7
    OxKing

    OxKing Android-Hilfe.de Mitglied

    Das LG Programm ruft die Mails per pop doch nur ab, belässt sie aber auf dem Server.
    Meine GMX Mails kann ich dann immer noch mit dem PC Abholen, der sie dann auch vom Server löscht.
    Ist doch also kein Problem.
     
  8. std, 21.09.2010 #8
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    okay

    wenn das per Pop auch geht.................
     
  9. Chaosraser, 21.09.2010 #9
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

  10. std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    GMX bietet bei dem kostenlosen Account aber nunmal kein IMAP

    Warum ist IMAP sicherer? Wie löscht du da die Nachrichten vom Server?
     
  11. Chaosraser, 21.09.2010 #11
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    ja dann halt einen Provider wechseln.

    Hast du den Wiki Artikel überhaupt gelesen?
     
Du betrachtest das Thema "GT540: Emails mit PC synchronisieren?" im Forum "LG GT540 Forum",