GT540 mit CM7-basierendem OS hängt sich auf

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Curt

Neues Mitglied
0
Moin,

ich hab jetzt ein CyanogenMod 7-basierendes OS auf mein GT540 gehaun und an sich läuft das auch rund. Einziges (großes) Problem ist, das sich das Handy andauernd grundlos aufhängt. Das Display bleibt halt einfach stehen und das Handy reagiert nicht mehr. Akku rausnehmen und rebooten hilft auch nicht: Es laüft kurz und hängt sich dann wieder auf.
Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?

Bitte berücksichtigt, das ich von solchen Sachen relativ wenig Plan hab, ich hab alles nach Anleitung von nem Freund gemacht, bei dem auch alles läuft....:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hättest jetzt aber nicht an den bestehenden Thread dran hängen können?

Naja, hast Du die Daten- & Cachepartitionen vor der Installation gelöscht, oder hast Du's schon mal mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versucht? Hast'e irgendwelche besonderen Apps drauf, denn so nebenbei hängt sich nicht einmal diese Version auf.

BTW, die derzeitigen 2.3er-Builds sind definitiv noch nicht für den Echtbetrieb sondern nur zum Testen geeignet. Wenn Du was stabiles suchst, nimm das 2.2er aus meinem Downloadbereich.
 
Bin andrer Meinung, die 2.3 ist keineswegs nur zum testen geeignet, aber curti, was hältst du denn davon wenn du morgen einfach mal bei mir antanzt und ich schau mir das an :)
 
naja, falls jetzt mal wirklich ALLES mit dem froyo funktioniert, geb ich mich erstmal mit dem zufrieden.^^
ich kann aber trotzdem mal vorbeischauen und dir die cubesmithsticker bringen....^^
 
ok DAS hättest du mir jetzt wirklich im CC schreiben können xD

Nein, ich weis net, was mit deinem Handy immer ist, egal was gemacht wird, ob geflasht oder was über recovery, bei dir läuft immer was schief ...
 
yep....

daten und cache formatieren hab ich gemacht, danach lief es 15 minuten, dann das gleiche problem. apps hab ich gar keine drauf laufen...

hat vieleicht noch jemand andere vorschläge?
 
Eventuell hilft es, zuerst eine komplett andere Version (z.B. die 2.2er oder gar eine 2.1er per off-line-KDZ-Flasher) drüber zu kippen. Irgendwie traue ich dem Wippen seit einigen Tagen nicht mehr so recht über den Weg, seit mir bei einem Testen der Betriebssystemversionen trotz jeder erdenklichen Sorgfalt fast die Kiste abgeschmiert wäre.
 
was rätst du ihm denn??
er kann und /oder darf Doch NICHT per flasher zurück auf 2.1
damit haben sich einige schon ihr handy zerschossen
aber grundsätzlich würd ich sagen versuch eine andere 2.3
 
Was soll ich jetzt noch groß neues Schreiben? Etwa eine Klicki-Bunti-Anleitung?

Also per Backup zurück zur 2.1er und dann möglichst einmal mit dem off-line-KDZ-Flasher eine Fastboot-fähige 2.1er flashen. Denn nur dann ist wirklich sichergestellt, dass der alte Krempel restlos weg bzw. überschrieben ist. Danach kann man wieder das Flashen bzw. Wiederherstellen wonach einem gelüstet.

Ich weiß, ist ein wenig "umständlich", aber mit diesem Weg habe ich es geschafft mein Gerät wieder auf Vordermann zu bekommen. Der on-line-KDZ-Flasher ist zwar noch einen Tick gründlicher (der löscht anscheinend die Partitionen und legt diese danach wieder an), aber selbst der off-line-KDZ-Flasher ist offensichtlich genauer als dieses halbherzige Wipen, bei dem anscheinend wie bei der Schnellformatierung unter Windows gerade mal das Dateisystem selbst (also nicht der Inhalt der Partition) gelöscht und neu geschrieben wird.
 
ich wollte jetzt mal das "stabile 2.2" probieren, das mir email.filtering oben angeboten hat, ich kann das aber nich downloaden. kann man das noch wo anders bekommen?
 
Schade, dass der Server hängt. Wird aber sicher wieder ... Hab's leider nur dort hochgeladen, weil ich bisher gute Erfahrungen dort gemacht habe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.217
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.945
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.190
Guduk
G
Zurück
Oben Unten