GT540 mit Displayschaden: Selbstreparatur möglich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT540 mit Displayschaden: Selbstreparatur möglich? im LG GT540 Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

mailer

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Bei meinem GT540 ist das Display gebrochen. Sonst ist alles OK.
Eine Reparatur über LG soll 64€ kosten.

Bei ebay habe ich dieses Angebot für 27,45€ gefunden. Ist das OK?

LCD Display Screen Bildschirm LG GT540 GT 540 Optimus | eBay

Jetzt suche ich nur noch eine Einbauanleitung. Bei youtube habe ich auch
schon gesucht, leider ohne Erfolg.

Hat jamand von euch schon mal das Display gewechselt?

Danke schon mal für eure Hilfe
LG mailer
 
E

email.filtering

Gast
Selbstverständlich kann man mit etwas Geschick sein Gerät auch selbst reparieren. Den Preis des Servicecenters finde ich, vorausgesetzt er beinhaltet Material und Arbeitszeit, durchaus ok, wenngleich ich kein "günstiges" Mobiltelefon um solch einen Preis in Stand setzen ließe. Verkauf das Ding lieber als Ersatzteilspender bei ebay!

Alternativ bestünde solltest Du auch noch an den kleinen Laden um die Ecke denken. Wenn der Ersatzteil wirklich nur 30 Euro kostet, kommst Du dort sicher billiger als beim Servicecenter weg.

Ach ja, und in meinem Downloadbereich findet man unter anderem ein Servicehandbuch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tollfree

tollfree

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ein Display kürzlich gewechselt. Möglich aber nicht super easy.
Hatte mein Display auch aus der Bucht.
Hatte auch eine Anleitung, muss noch mal forsten und poste dann den link.:mellow:

Edit: hier ist der Link http://replace-screengt540.blogspot.com/ "at your own risk"
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JuliA ST

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe.

Bei meinem LG gt540 reagiert der Touchscreen nicht mehr.

Ich habe das Handy einfach ausgemacht und dann wieder an ... dann hat nichts mehr funktionier:(

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte .....
 
L

lalla

Neues Mitglied
Hallo, ich habe einen displayschaden an meinem lg gt 540, möchte den wechsel aber gerne selber machen, habe eine neues bestellt und auch bekommen, allerdings lassen sich die mini schräubchen am gehäuse nicht herausdrehen, der mitgelieferte schraubenzieher ist sehr scharf und hat den schraubenkopf zerfleddert, so das der nicht mehr greift..hilfe!!!
was kann man da machen...? hat jemand wertvolle tipps, wie man die schraube bearbeitet, was man draufschmiert o.ä...?

Der wechsel beim fachhändler übersteigt fast den wert des hendys..., ich würde es gerne vermeiden, ihn da wechseln zu lassen..

über eure tipps und hilfe würde ich mich sehr freuen.
danke im voraus
 
M

merliner

Neues Mitglied
dein beitrag ist schon ne weile her, aber vielleicht hilft es dir ja noch. ich habe in solchen fällen einen alten schraubenzieher genommen, vorne einen tropfen kleber drauf und damit dann in die schraube. vorsichtig (!) und mit dem richtigen kleber bekommt man die schraube dann raus, schraubenzieher und schraube kann man dann aber wegschmeißen...
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich bei meinen GT540 ebenfals das Display ausgestauscht. Soweit alles ok aber mit dem neuen Display flackert der Bildschirm bei den Roms ab Android 4.0.4. Merkwürdich ist das es bei der Pin-Eingabe nicht flackert aber halt z.B. während des Bootens, im Menü, in den Apps, etc. Wenn ich ein Bildschirmfoto mache ist es auf dem Foto nicht zusehen. Es trit nur bei den ICS-Roms auf bei Android 2.3.x funktioniert alles tadellos.
Weiß vllt jemand an was das liegen kann?

MFG Mcenzie
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Keiner ne Ahnung woran es liegen kann? Zurzeit geht es nur mit der Xperia ROM (zufinden im XDA Forum) mit dem 2.6.32.9 Kernel, eventuell liegt es am Kernel.
Gibt es keine Möglichkeit den Kernel auch für ICS bzw. JB zu nutzen?

P.S. fals im falschen Unterforum, bitte verschieben. Danke

Gesendet von meinem LG GT540 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
push! -.-