GT540 neu flashen / wiederbeleben

usbport hast du mal gewechselt?
 
Ja ich habe jetzt 3 Verschieden Ports probiert, auch mal alle LG Treiber/Programme Deinstalliert und Handy neu Verbunden... Erkennt er jetzt trotzdem nicht mehr.

Windows kann 3-4 Treiber Installieren bei einem Bricht er nach 3-4 Minuten ab mit der meldung "Gerät Entfernt" obwohl es noch Angeschlossen ist
 
also auch nicht in der systemsteuerung bzw gerätemanager?
 
Ja war auch aus dem Geräte Manager raus, also der Modem Treiber...
 
dann bleibt dir erstmal nur die option das handy mal an einen anderen rechner zu hängen .. und da einen flashversuch zu starten .. weil eigentlich erkennt windows das gt sobald man es anmacht ... also tippe ich eher auf ein problem in deinem system.

nur wenn das handy nicht mehr angeht .. dann sollte man wohl den lg support in anspruch nehmen ..

und guck bei usb controller ob es da einen eintrag gibt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm an nem Anderen System kann es nicht Liegen, ich habe ja neben meinem Windows 7 noch Vista auf dem Rechner und habe es da auch mal Probiert... selbes Problem!

Aber da mache ich mir jetzt keinen Kopf mehr drum, habe es für 100,- Euro Verkauft bekommen... Soll sich ein Profi ransetzen, ich kauf mir jetzt das LG Optimus Black :thumbsup:
 
ein nicht funktionierendes handy für 100€ verkaufen was neu 130 kostet? wie haste das denn geschafft?
 
Ich bin ein kleines Verkaufsgenie ;-)
 
kanns sein das du die boot.img gelöscht hast?
 
Darf ich mal kurz fragen, was genau der "Windows Enabler" macht?
 
IICCEE schrieb:
Darf ich mal kurz fragen, was genau der "Windows Enabler" macht?
Ich war jetzt direkt geneigt zu sagen "nichts wichtiges", weil er es ermöglicht, "gesperrte" Schaltflächen in einem Programm zu aktivieren (~enable), für das es bereits einen wesentlich einfacheren Ersatz gibt: nämlich den "neuen" englischsprachigen off-line-Flasher. Tut Euch doch mal was Gutes und vergesst doch bitte endlich dieses umständliche Theater mit der vollkommen entbehrlich gewordenen uralten Version des Flashers!
 
thesir schrieb:
vergess mal die volumedown taste.


-akku aus dem handy nehmen und usbkabel vom rechner einstecken (notfalls warten bis treiber installiert sind)
-warten bis der bootvorgang steht (animation des akkueinlegens)
-englischen flasher (k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/)) entpacken und starten

-links oben "auswahl usb-type" 3gqct auswählen
-darunter "phonemode" diag auswählen
-auswahl der kdz <<< auf ordner klicken und deine zu flashende kdz
( gt540_adeuap_v20a_20101208_mit_fastboot-support.kdz kostenlos von uploading.com herunterladen)
auswählen auswählen
- "start update" im flasher anklicken
-sollte es nicht starten einfach das usb-kabel nochmal rausnehmen und wieder reinstecken
-wenn man kein admin auf seinem rechner ist, den flasher als administrator ausführen.


Danach "hard"-reset mit dem klammeraffen (volume up + home + suchen button)


der großteil kommt von cyk und emailfilterings downloadbereich also alle "rechte" zu ihnen

Vielen Dank! :thumbsup:
Deine Anleitung hat mir den Arsch gerettet!! :D

PS. Kein Dank-Button!?
 
Danke für die Anleitung nun geht das GT540 wieder :)
 
So, jetzt komme ich dran : mir geht es genau so wie Raymond 2012, der diesen thread losgetreten hat.

Schön brav mach ich alles, was hier verschiedene Koryphäen vorgeschlagen haben-Starte ich aber LG_KDZ-Flasher.exe oder KDZ_FW_UPD.exe, gibt's immer einen Laufzeitfehler. Und ende.

Oder doch noch ein Ausweg?
 
Die Downloads sind korrekt? (Die MD5-Prüfsumme von LGs off-line-KDZ-Flashers lautet 149D4D1EEB4FC7A2195BAE448BAF0A32.) Windows ist sauber aufgesetzt und auf dem aktuellen Stand (also nix Windows XP ohne SP3)? Die aktuellen Treiber von LG sind installiert? LGs PC-Suite wurde beendet und aus dem RAM verbannt? Das Gerät ist im Download-Mode? Das ganze wurde auch schon auf einem anderen Computer versucht?
 
Hallo, ich bedanke mich: mit nem andern PC klappte es schliesslich und: mein Handy lebt wieder.

KOmmen n ur noch die Reha-Massnahmen, damit es so etwa wird, wie vorher.

Also noch mal: danke an alle Cracks; ich konnte mit daraus einen Fluchtweg zusammenbasteln. (Musste ich auch; ich bin nicht so verkaufsbegabt wie Raymond2012)

mtriebler
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.119
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.843
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.060
Guduk
G
Zurück
Oben Unten