GT540 startet nicht mehr!

Ich komme garnicht erst in den Fastboot Modus -.-
Drücken von Home + AN/Start Knopf führt zum schwarzen Bildschirm mit den Meldungen drauf -.-

EDIT: habe jetzt über den Download Mode auf eine V10E _00 KDZ geflasht.... mal gucken was wird.

Nach dem Flashen:

genau das selbe Problem, nur diesesmal steht was anderes da -.-

[Blue Error Handler] Arm11 is Crashed!!
[Press Volume up key] Reboot&savelog
[Press volume down
---------------------------------------------
Linux Kernel Panic
Process init (pid: 1)
---------------------------------------------
PC: yaffs_FindObjectByName+0xbc/0x170
LR: yaffs_FindObjectByNAme+0x134/0x170
pc: [<80152968>] lr . [<801529e0>]
psr: a0000013 sp : 8d5c3d78
ip : 000000de fp : 8d5c3ea4
r10: 8c9f4d7c r9 : 8d5c3d78
r8: 00001fcd r7 : 8ce36a10
r6: 8c9f4d14 r5 : e7da5001
r4: 000274eo r3 : 00000001
r2: 000000fe r1 : 8d5c3d78
r0: ffffffde
--------------------<Call Stack>--------------
[<8d5c3ea4>] yaffs_FindObjectByName+0x0/
[<8d5c3ec4>] yaffs_lookup+0x0/0x104
[<8d5c3eec>] __lookup_hash+0x0/x128
[<8d5c3f04>] lookup_hash+0x0/0x3c
[<8d5c3f1c>] lookup_create+0x0/0xa0
[<8d5c3f94>] sys_mkdirat+0x0/0xec
[<8d5c3fa4>] sys_mkdir+0x0/0x20
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man sein GT540 nicht mehr auf Android 1.6 zurückflashen kann ist nun wahrlich nichts neues.

Sag mal, hast Du die Basics schon mal gelesen und weißt Du daher, wie das mit den verschiedenen Modi, dem Flashen eines Betriebssystems und all den anderen Kleinigkeiten geht?
 
ja ich hab das alles brav durchgelesen :D Handy funkt jetz auch wieder, clockworkmod is auch drauf, bin grade dabei CM7 zu installieren, aber es bleibt im 2. Bootlogo (blauer Kreis) hängen -.- weist du was man da machen kann ? Backup ist vorhanden :)
 
Bin neu hier, habe auch ne Frage..
Ich wollte mein Gt540 gestern über fastboot auf 2.3.5 flashen... Also hab ich die Fastboot-rom installiert, aber danach ging mein handy nichtmehr an..
Beim booten hing es beim Android Logo. ich konnte nichts machen, ncihtmal in fastboot-modus oder recoverymodus.. Ich habe es mit im emergency-mode geflasht(mehrmals) , bringt aber nichts.. verändert sich kein bisschen..
dann hab ich es mit verschiedenen KDZ dateien versucht, bis ich in den fastboot-modus kam. also hab ich mir 2.3.5 darauf installiert und gehofft es würde wieder gehen..
aber es bleibt auch beim booten hängen.
weiß jemand was ich machen kann/muss?
wär echt nett, weil mit meinem übergangshandy halt ichs nicht lang aus :D
danke schonmal im vorraus :)
 
im fastbootmodus hast du dann clockworkmodrecovery "installiert"? und da dann drüber ein cwm-image geflasht? .. im recoverymenu alles gewipt? die partitionen passen auch zu der rom die du geflasht hast? .. also nicht das deine rom zu gross für die partition war ..?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich alles geklärt, geht wieder :)
trotzdem danke ;D
 
Moin,

fogelndes Problem:
ich hab` versucht mit der Anleitung -[How-To] Flashanleitung für eine beliebige Android-Version ab 2.x- mein GT540 zu flashen.
Nachdem ich die KDZ-Datei(GT540_Change_partitions_to_234d-150s_with_fastboot_and_recovery_support.kdz) mit dem KDZ-Flasherauf's Handy geladen habe, kam das Handy nach dem Reboot nur bis zum Symbol 'Orange TM'. Und daran hat sich auch nach mehrmaligem Akku raus-rein-gewechsel nichts geändert.
Also Frage:
Was habe ich jetzt noch für möglichkeiten? In den Fastbootmode komme ich und auch in den Download-Mode. Nur weiß ich dann nicht weiter.

Danke für jede Antwort.
 
Steht doch in der Anleitung: Installier' das Betriebssystem Deiner Wahl!

Das im Umpartitionierungs-KDZ-Image enthaltene Betriebssystem hat ja auf der verkleinerten Systempartition keinen Platz (mehr) und ist daher natürlich nur unvollständig vorhanden. Aber da uns diese OS-Version ja ohnedies nicht interessiert, machen wir anschließend eben Nägel mit Köpfen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: locotaco
Na, hoffentlich wird das nicht bekannt, dass ich 'ne Leseschwäche habe.

Ich bedanke mich für die schnelle und präzise Antwort.
 
Hey Forum,
die Tochter meiner Freundin hat o.g. Problem,
ich hab bei den Basics gelesen, das der Fastboot Modus weiterhelfen würde, aber ich denke, den bekomme ich im jetzigen Zustand nicht aktiviert?
Was ist das einfachste um das LG wieder zum leben zu erwecken?
Tochter hat wenig techn. Verständnis und ich bin nicht vor Ort...

Den Klammeraffen haben wir schon ausprobiert, da passiert nichts.
Gruß Gabor

Sie konnte mir nicht sagen welche Version etc. installiert sind, es ist ca. 15 Monate alt und offensichtlich nie upgedated worden.
Ich gehe davon aus, das es nicht gerooted ist


Danke fürs verschieben!

Aber ich,bzw. die Tochter meiner Freundin kommt nicht weiter:
Sie hat die "Rettungsflash"-Anweisung Schritt für Schritt ausgeführt, aber der KDZ sagt immer nur "No phone found", trotz durchgehend gedrückter VOL-Taste
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch der LG-Klammeraffe erfolglos bliebt, kann man das Gerät eigentlich nur mehr mit dem KDZ-Flasher "bearbeiten". Aber ferngesteuert ist das selbst mit (m)einer relativ guten und ausführlichen Anleitung nahezu unmöglich. Denn irgendwas ist ja fast immer, was eine EDV-technisch eher unbedarfte Person aus dem Häuschen bringt und dann ist das Chaos fast vorprogrammiert. Denn wenn jemand nie ein Update bei seinem micro-Netbook macht bzw. in Erwägung zieht, sieht es mit dem großen Computer meist ebenso aus.

Einzige halbwegs gangbare Alternative, auch wenn mir diese Idee nicht wirklich behagt, ist der Einsatz des on-line-KDZ-Flashers. Allerdings setzt selbst der eine gewisse Sorgfalt / "Gefühl" und natürlich eine halbwegs rasche und stabile Internetverbindung voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkMan96 schrieb:
Haha,

ich habe das Problem nun doch gelöst.
Also erst mal habe ich eine Fastboot-fähige .kdz-Datei drauf geflasht. Dann habe ich das Handy im Fastboot-Modus verbunden (Kamera + rechte Hörertaste), da dafür aber keine Treiber verfügbar waren, habe ich sie mir separat heruntergeladen (ADB-Interface-Treiber). Nun hat es auch mit der ADB-Tools-Verbindung hingehauen ...

Danke.
Wie installiere ich die Treiber?
Da ist mE keine ausführbare Datei dabei.

Edit: TREIBER INSTALLIERT!
Immer dauert die Treiberinstallation am längsten... Unglaublich!
Ich gebe mal meine Lösung weiter:

In Email.filtering's downloadbereich habe ich ein Treiberpaket für das ADB-Interface gefunden:
ADB-Interface-Drivers_x32-x64.zip

Mit der Anleitung hier funktionierte es
1. Dateien entpacken
2. in den Gerätemanager
3. das Unbekannte Gerät mit doppelklick öffnen und Treiber "per hand" installieren (auf dem Desktop suchen --> Entpackte Dateien auswählen)

Ich hoffe geholfen zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dies ist mein erster Eintrag hier, nachdem ich die ganzen Anleitungen und diesen Threat gelesen habe. Auch habe ich schon die Anleitungen ausprobiert, leider nichts.

Vielleicht hat gibt es ja noch eine Möglichkeit das LG meiner Frau zu retten.
Im April letzten Jahres habe ich es ihr gekauft.
Einmal ist es ins Wasser gefallen, aber Batterie raus und etwas warten bis alles trocken ist und es ging wieder.
Das letzte mal hat mein einjähriger Sohn das Telefon in den Tee meiner Frau mehrmals eingetaucht. Wieder Batterie raus und trocknen lassen. Es ging dann noch einen Tag und jetzt zeigt es nur noch das LG Logo.

Beim Anschließen an den PC lädt nur die Batterie, aber es wird nicht erkannt. Klammeraffengriff bringt auch nichts.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank und grüße aus Mexiko.
Wickiman
 
Ich habe gelesen, dass die gt540ger Tee nicht mögen.

War das Handy vorher schon mit einem anderen ROM ausgestattet oder ist noch das original vom lg drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo djimno,

ich habe nichts an dem LG geändert, daher noch alles Original.

Hilft das weiter?

Grüße
Wickiman
 
Ja. Anders wäre besser. Die frage ist, liegt es am System oder am gerät. Hast du auf deinem PC die Treiber vom gt installiert? Wenn nein, dann mach das. Bitte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denke eher das es nötig ist, das Gerät zu zerlegen und die Komponenten mit reinem Alkohol zu reinigen. Auch wenn man nach einem "Bad" glaubt, das Gerät sei gut getrocknet bleiben doch kleine Waserresteban den Komponenten und bringen diese zum Korodieren. Um das zu verhindern, reinigt man mit Alkohol (der verdunstet sofort wieder und entfernt die Waserrückstände).
Dass es an der Software liegt, wage ich nach dieser Vorgeschichte zu bezweifeln.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinem Handy. Natürlich GT540. Ich habe das handy fast zwei Jahre. Diese Tage jedoch fing es an von Heute auf Morgen das Akku komplett in einer Nacht leer. Das Handy startete nicht mehr.

Darauf hin habe ich mir einen neuen und orginalen Akku zugelegt. Start ging nicht. Erst mit dem Ladeka´bel hat es denn geklappt. Handy aufgeladen...lief einen Tag perfekt.

Abends kontrolliert ca 3/4 voll. Morgens aufgeacht Handy komplett aus... Akku wieder ratz faz leer?!

Was kann das sein, dass das Handy auch mit neuem Akku PERMANET leer ist innerhab einer Nacht?

Ich habe nicht wirklich viele Apps drauf. Das habe ich schon überprüft ob ggf. Apps was leersaugen. Aber das kann ich mit NEIN beantworten.

Nun ist die Frage...hatte das jemand schon einmal?! Ich muß auch ehrlich gestehen, dass ich in den zwei Jahren nie ein Update der Firmware usw getätigt habe.

Ich bin mal gespannt was mich für Antworten erwarten.
 
Bedeutet das, dass Dein GT540 immer noch mit Android 1.6 durchs Leben läuft? Hast Du in den letzten Tagen irgendeine neue Software installiert oder an einer Energiespareinstellung herumgespielt, einen Taskmanager ausprobiert oder dergleichen?


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Ich vermute ja, was die 1.6 betrifft. Ich weiß nicht einmal, wo ich das sehe, geschweige denn ein Upgrade durchführe. :-( Dachte bisher immer, dass Handys nur fürs Telefonieren sind. :-/


EDIT: Ja, ich habe noch 1.6 - peinlich; gerade bei Telefoninfos gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.127
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.852
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.069
Guduk
G
Zurück
Oben Unten