Handy geht aus nach WLAN Benutzung

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy geht aus nach WLAN Benutzung im LG GT540 Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Berndinger

Berndinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, hab neuerdings das Problem, das wenn ich WLAN benutze und es dann deaktiviere und das Handy nicht weiter nutze, ist es irgendwann aus. Da hilft nur noch Akku raus, wieder rein und neu starten. Sieht so aus, als würde sich das WLAN nicht abschalten und den Akku leer machen.

Jemand ne Idee ?
 
C

Chaosraser

Experte
WEnn du den Akku raus und wieder reinsetzt, ist dieser dann noch geladen. Was passiert wenn du dies wiederholst, wärend du den Akku lädst? Wie schaltest du das W-Lan ab?

Wichtige Infos:
Welche Android Version hast du.
 
Berndinger

Berndinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab 2.1 offizielle Europa deutsch. Ich schalte das WLAN über Beautiful Widget aus. Mit dem Akku laden muß ich mal aufpassen, hab ich noch nicht getestet. Also wenn ich den Akku wieder rein mache, ist der noch geladen, zumindest wenn man der Anzeige glauben schenken darf.
Achja, das WLAN trennt aber die Verbindung zum Router. Wenn ich es abschalte, kann ich nix mehr machen mit Internet.
 
C

Chaosraser

Experte
Prüf mal bitte nach wenn du mit deinem Beautiful Widget das W-Lan ausschaltest ob dort auch in den Einstellungen der Hacken beim W-Lan weg ist.
Benutze mal das Power Widget, welches direkt zu Android gehört. Passiert dass dann immer noch
 
K

kammikaatze

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
ich beziehe mich einmal auf das https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gt540.75/lg-gt540-geht-aus.71971.html

denn ich habe den selben Fehler wie hier bzw. in dem anderen Thread, nur das ich die Originale FW nutze (2.1), allerdings eine 4GB SD, habe nun mal einen Reset gemacht (alle Apps weg ;( ) und nun mal sehen ob es wirkung zeigt, denn das hatte ich nach dem update nicht gemacht, auch wenn es meines erachtens nicht notwendig ist.

Aufgefallen ist es mir am HSDPA (Internet), denn dieses ist das einzigste was unterwegs läuft. mal sehen, ich werde berichten. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich/uns (wenn der Fehler nun nicht weg ist, werde berichten)

Greetz
 
C

Crasinus

Ambitioniertes Mitglied
Spiel Dir Android 2.2 drauf. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

2.1 ist voll sche....!

Crasinus
 
K

kammikaatze

Fortgeschrittenes Mitglied
Dafür müsste man es doch rooten? Mein Gerät ist gerade mal 5 Tage alt, wenn da was passiert. Sorry das ist nicht mein wunsch

Greetz

Sent from my GT540
 
K

kammikaatze

Fortgeschrittenes Mitglied
1 1/2 Tage ging alles gut und da war der nächste Hänger. Aber es liegt wohl am laden (Strom), denn erst nachdem ich das Ladegerät entfernt habe ca. 2h später war das telefon tod, aber seit dem reboot gestern abend läuft es wieder einwandfrei.

Greetz

Sent from my GT540
 
Berndinger

Berndinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab jetzt auch mal ein paar Tage hin und her getestet. Aber eine Ursache konnte ich nicht rausfinden. An einem Tag ohne WLAn gings über nacht auch aus, obwohl der Akku noch bei 50% war und an 2 von 5 Tage gings nach WLAN Nutzung aus, habs übers Widget und direkt am Handy ausgeschalten, hat keinen Unterschied gemacht. Da soll mal einer draus schlau werden. Wahrscheinlich werd ichs bei Gelegenheit mal neu flashen. Mal sehen was passiert. Komischer Weise läuft es schon seit 4 Tagen durch (ohne Aufladen), seit ich kein WLAN mehr an hatte. Verstehe mal einer die Technik....
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kammikaatze

Fortgeschrittenes Mitglied
ok ist es dann doch nicht, nun gut, wird nun eingesendet, mal sehen was mir da gesagt wird woran es lag.

greetz
 
Berndinger

Berndinger

Fortgeschrittenes Mitglied
kammikaatze schrieb:
ok ist es dann doch nicht, nun gut, wird nun eingesendet, mal sehen was mir da gesagt wird woran es lag.

greetz
Na da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt.

Also mein letzter Test von gestern auf heute ist der Hammer. Gestern auf Arbeit aufgeladen, bin dann nach Hause gefahren ohne was zu machen, hab Mails abgerufen über WLAN und WLAN wieder aus geschaltet. Kurze Zeit später Akku bei 70%. Hab dann später nochmal nen App aktualisiert und wieder ausgeschalten, Akku 90%. Diese Nacht gegen 01.00 Uhr werd ich munter, schau nach dem Handy, und das ist aus. Akku raus-rein an- Akku bei 70%. Heute früh nach dem Aufstehen, Handy wieder aus. Akku raus-rein-an, Akku bei 40%. Also langsam verzweifle ich.
 
K

kammikaatze

Fortgeschrittenes Mitglied
Berndinger schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt.

Also mein letzter Test von gestern auf heute ist der Hammer. Gestern auf Arbeit aufgeladen, bin dann nach Hause gefahren ohne was zu machen, hab Mails abgerufen über WLAN und WLAN wieder aus geschaltet. Kurze Zeit später Akku bei 70%. Hab dann später nochmal nen App aktualisiert und wieder ausgeschalten, Akku 90%. Diese Nacht gegen 01.00 Uhr werd ich munter, schau nach dem Handy, und das ist aus. Akku raus-rein an- Akku bei 70%. Heute früh nach dem Aufstehen, Handy wieder aus. Akku raus-rein-an, Akku bei 40%. Also langsam verzweifle ich.
So ging es mir auch, nur das ich es erst am frühen morgen mitbekommen habe.

der Service schreibt: Es wurde die neueste Software aufgespielt.

lol, war es doch schon, naja kann man nur abwarten. ich werde berichten, sobald es zurück ist.

greetz
 
Berndinger

Berndinger

Fortgeschrittenes Mitglied
kammikaatze schrieb:
So ging es mir auch, nur das ich es erst am frühen morgen mitbekommen habe.

der Service schreibt: Es wurde die neueste Software aufgespielt.

lol, war es doch schon, naja kann man nur abwarten. ich werde berichten, sobald es zurück ist.

greetz
Da bin ich mal gespannt wie ein Regenschirm. Nehm jetzt erstmal mein olles Nokia wieder, und werd mal neu flashen und dann bischen rumexperimentieren. Schon blöd wenn man ne Niederlassung zu leiten hat und ist nicht erreichbar. Komischerweise passiert sowas aber tagsüber nicht fällt mir gerade auf :(
 
K

kammikaatze

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir passierte das sehr unterschiedlich 5x hintereinander innerhalb 30 min, dann 20h ruhe, dann wieder, das problem, was ich eher gesehen habe war das over night, denn da ist ja das prob man bekommt es nicht mit. schlimm schlimm, also wenn es wirklich mit ne FW Update behoben ist dann weiß ich auch nicht mehr, habe doch schon 2.1 drauf gemacht oO