[How-To] Wie erkenne ich den Fastboot-Mode meines GT540?

Welche hastn schon ausprobiert? du muss wenn du über BackUp und Restore machst auch nicht die .zip in den Ordner machen sondern nur den entpackten ordner.
 
das is mir schon klar. Bei jeder boot.img, die ich über fastboot installieren will, kommt diese fehlermeldung. Und auch bei jeder recovery version kommt dieser fehler. wenn das hilft: hab ClockworkMod Recover v3.0.1.9
 
Was hast du denn genau wie und wo geschrieben? so kann man die wenig helfen, bitte den genauen Wortlaut einmal.
 
Lieber manuxD, ich habe mich deinetwegen auf die Suche nach jenem Thread gemacht, in dem Du schon einmal Deine Probleme mit Fastboot zum Besten gegeben hast. Und ich habe ihn gefunden, und Deine neuen Fragen - wie Du siehst - an die alten dran gehangen.

Irgendwie schwimmst Du wohl immer noch bei der Verwendung von Fastboot ... Wo klemmt's denn nun wirklich, bzw. hat's denn schon jemals wirklich funktioniert?

Schließlich ist es wirklich nicht schwer, ein Gerät in den Fastboot-Mode zu versetzen (vorausgesetzt natürlich, dass Du schon mal eine entsprechende Version aufs Gerät geflasht und alle Treiber fürs Gerät installiert hast), und dann diese wenigen Befehlszeilen abzutippen. Für all jene, die es aber dennoch nicht packen, hat sich Michael sogar die Arbeit gemacht, eine GUI für Fastboot zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist es ja:
JA es hat schon ganz oft funktioniert.
ich weiß, dass ich schon einige Beiträge zum Thema Fastboot gemacht habe. Ich habe jetzt eine Zeit lang dieses Froyo verwendet. Kam gut klar. Aber jetzt wohlt ich es mal mit der Froyo-Optimum versuchen, aber immer kommen diese Boot.img errors.
Mir ist aufgefallen, dass die Dateigröße der neueren 2.2 Boot.img fast alle 5,2MB ist. Die meiner akuellen 2.2er jedoch nur 3,noch etwas. Clockwork hab ich aktualisiert. ändert nix. Ich will hier niemanden auf die nerven gehen ;)


grad unter ganz großem schock gelitten...positiv
... die fehlermeldung kam wieder, aber es hat erfolgreich gebootet :D :D :D
trotzdem danke für alle bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Boot- & Recovery-Partition je 5 MiB groß sind, haben auch alle Backups die selbe Größe. ;) Stellt nun jemand "nur" den "nackten" Inhalt einer solchen Partition zur Verfügung, wird dieser natürlich kleiner sein. (In der Regel sind das derzeit etwa 2,7 bis 3,7 MiB.) Aber am Ergebnis ändert das gar nichts.
 
V20A_ADEUAP+Fastboot hab ich. Und da soll man auch Kamera und Power drücken. Kommt aber auch nur Android Sooner Single ADB im geräte Manager
 
Wenn Du tatsächlich jenes KDZ-Image geflasht hast, das auch in meinem Downloadbereich verlinkt ist und von Dir in Deinem Beitrag erwähnt wird, dann kommst Du auch mittels einer während des Einschaltens gedrückt gehaltenen Kamerataste in den Fastboot-Mode. Die Kamerataste darf dabei aber erst ausgelassen werden, wenn die Hintergrundbeleuchtung des Displays angeht (das dauert etwa 5-10 Sekunden), sodass das Display statt schwarz eher wie dunkelgrau wirkt. Danach verbindest Du das GT540 mit dem großen Computer.
 
Nee, klappt nicht. Das ist dieses offizielle Update, wo von irgendwem Fastboot mit reingebracht wurde - Datei heißt V20A_ADEUAP+Fastboot_(Kamera+Power).kdz. Keine Ahnung über welchen Umweg ich das jetzt aus dem Forum gesammelt habe, von irgendwoher heruntergeladen, soweit weiß ich's noch. Hier kursieren von allen möglichen Sachen 1000 unterschiedliche Versionen. Da verliert man leicht den Überblick.

Und die Treiber sind aus dem How-to-2.2 von CYK, oder wie er hieß.
Aber da gibts wahrscheinlich auch schon lange wieder irgendwo andere, die nur mit meiner kdz zusammenpassen.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst'e, und genau deswegen gibt's Prüfsummen, mit denen man Dateien nach dem Inhalt und nicht nur nach dem Namen und der Dateigröße zweifelsfrei vergleichen kann. ;) Vermutlich ist es jene deutschsprachige Version die auch in meinem Downloadbereich verlinkt ist.

Und LG bringt schon lange nichts mehr für unser GT540 heraus, sodass es sicherlich nicht an den Treibern liegt. Doch im Zweifelsfall nimmst'e halt die aus meinem Downloadbereich. Ich weiß schon warum ich mir all die Arbeit antue ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.135
torgo
T
P
Antworten
8
Aufrufe
4.043
email.filtering
E
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.857
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten