Kein Download von Apps möglich

Chaosraser schrieb:
Also ich finde wir haben langsam genug Themen mit der GLEICHEN Frage hier, vielleicht erst mal gucken was bei den anderen gepostet wurde und sich mit nem beitrag dranhängen.

Habe nämlich keine Lust alles schon wieder zu wiederholen

die kritik ist sicher berechtigt .. aber als kleinen hinweis hätte man auch gleich einen link zu besagten thread setzen können (schaffst du doch sonst auch ;) ).. dann hättest du deine meinung gesagt .. und gleichzeitig weitergeholfen .. ich meine ja nur :winki:

und kati ... wie schon gefragt .. geht es über wlan oder da auch nicht .. geht internet über mobilfunk oder auch nicht ..



schreib mal deine daten rein .. die du bei drathtlos/netzwerke / mobile netzwerke /zugangspunkte zu stehen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hätte ich tun können (war mir über den Handybrowser nur zu umständlich) dafür jetzt als hinweis:
Der letze Link ist die aktuelle und längste Diskusion und der erste verweist auch nur auf den letzten ;-)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/71095-android-market-problem-bleibt-haengen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/71243-verbindung-zum-market.html[/OFFURL]
 
hab eine Internet Flatrate bei vodafone und komme auch gut und schnell ins Internet. Google Konto hab ich auch eigerichtet aber wenn ich darauf klicke steht keine Verbindung mit dem Server
 
Kati123 schrieb:
hab eine Internet Flatrate bei vodafone und komme auch gut und schnell ins Internet. Google Konto hab ich auch eigerichtet aber wenn ich darauf klicke steht keine Verbindung mit dem Server
genauer Wortlaut der Fehlermeldung wäre gut..
 
Nutzt Du eventuell wieder einen WAP-APN und keinen WEB-APN. Mit ersterem kannst Du zwar den Market besuchen, aber nichts herunterladen, denn das WAP-Protokoll, das de facto nur mehr für MMS benutzt wird, unterstützt keine Downloads.

Vor allem PrePaid- & Firmentarife bieten in der Regel keinen WEB-Internetzugang. Den erhältst Du meist nur für den Zeitraum der Tagesflatrate.
 
Evtl. kanns auch an was anderem liegen...
Versuch mal in Anwendungen verwalten, im Market die Updates deinstallieren.
 
N'abend liebe Android-Hilfe Gemeinschaft :winki:

Mein Problem ist folgendes:
Habe vorhin die Version 2.2 auf meinem GT540 mit dem Cyanogenmod installiert; seitdem funktioniert mein Android Market allerdings nicht mehr.
In den ersten 2-3 Minuten nach Neustart des Handys lässt sich noch etwas herunterladen, danach kommt die Meldung "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut".
Habe hier im Forum schon gelesen, dieses Problem öfters mal auftaucht; allerdings kann ich mit den ganzen Erklärungen & Anleitungen nicht viel anfangen, fiel mir schon schwer, mich durch den Flashvorgang durchzuboxen.
Würde mich über eine Anleitung, wie ich dieses Problem nun löse, freuen; wollte nämlich nicht wieder auf die Version 2.1 ausweichen :thumbdn:
Vor dem Update ging alles einwandfrei, aber um es euch und auch mir selbst am einfachsten zu machen, hier mal die ganzen Infos zu meiner Firmware:
Android-Version: 2.2.1
Kernel-Version: 2.6.29
Mod version: OpenSwift-4.4/CyanogenMod-6.1.2
Hoffe mal, dass die Informationen reichen.

Außerdem habe ich das Problem, dass auch mein Wlan nicht mehr funktioniert; das Problem würde ich aber lieber erstmal beiseite schieben, bis mein Hauptproblem gelöst ist :glare:

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.648
SallySkellington
S
L
  • lg gt540
2
Antworten
30
Aufrufe
5.879
Lippmann
L
Mcenzie
  • Mcenzie
Antworten
6
Aufrufe
3.576
Mcenzie
Mcenzie
Zurück
Oben Unten