Kein MMS bei deaktiviertem Mobilfunknetz

A

Ann87

Neues Mitglied
0
Originaltitel: Mobilfunktnetz deaktiviert - keine MMS

Sooo ich als Neuling hab irgendwie n Problem, was mich seit 2 Tagen beschäftigt, ich aber nich lösen kann.

Habe das Mobilfunknetz deaktiviert, da ich noch ne Prepaidkarte besitze und keine unnötigen Kosten brauche.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich keine MMS senden und empfangen kann, außer ich aktiviere das Mobilfunknetz wieder. Is doch aber net Sinn der Sache, das jedes Mal an und ausschalten zu müssen, auch wenn's mit einem Klick mit APNdroid funktioniert

Und wird mir ne MMS geschickt, Mobilfunknetz ist deaktiviert, bekomm ich die Benachrichtigung erst, wenn dann irgendwann ne andere SMS reinkommt, da steht dann halt auf einmal, dass ich 2 Nachrichten hab.

Gibt's da irgendwelche Tricks, Tipps und/oder Einstellungen oder hab ich einfach Pech gehabt und sollte mir ne I-net Flat holen, damit ich 2mal im Monat ne MMS schicken/epfangen kann?! ;) Und was hat das mit den APN's zu tun, wenn's damit was zu tun hat?

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eh APNdoid hast, stell doch einfach bei der Funktion Internet deaktivieren aber MMS trotzdem empfangen einen Haken.
 
Ganz einfach, zum Versenden und Empfangen von MMS wird das, stets sehr teuer verrechnete (ein GiB kostet da schon mal gut und gerne einen hübschen, vierstelligen Eurobetrag), Protokoll WAP verwendet. Der Zugriff darauf muss ja genau so wo definiert werden wie die Nutzung des Protokolls HTTP (und anderer), und das geschieht eben in den APNs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie und wo stell ich das denn bei APNdroid ein, dass MMS trotzdem epmfangen werden?
 
Ich hab APNdroid inzwischen wieder deinstalliert da ich jetzt günstiges Internet habe. Aber wenn ich mich recht erinnere, gabs da 3 Einstellungsmöglichkeiten.
Entweder Alle Verbindungen aus, oder Verbindungen aus aber MMS möglich oder alle Verbindungen aktivieren.
Vllt bei Einstellungen? Geh mal ins APN und drücke die Menütaste...
 
Hmm mit der Menütaste komm ich leider nich weit. Wenn ich APNdroid anwähl werden die Verbindungen ja gesperrt oder auch nich... Find da leider irgendwie nix mit Einstellungen :(
Bzw. wenn ich direkt bei APN de Menütaste drück, kann ich die auch nur zurücksetzen...
 
Habs jetzt extra für dich installiert :)
Hast du dir wirklich APNdroid heruntergeladen? Wenn du das nämlich anklickst kommst du zu den 3 Einstellungsmöglichkeiten die ich oben genannt habe.

Oder hast du vielleicht nur das APNdroid-Widget heruntergeladen? Schau mal in den Market ;)
 
Hehe Bist ein Guter :)
Jaa hatte nur das Widget drauf :)
Und nun wähl ich alle 3 Einstellungsmöglichkeiten an und Mobilfunknetz lasse ich trotzdem deaktiviert?!
 
Schön, daß ich dir helfen konnte! Bin übrigens eine "sie" ;)

Du wählst nur die Einstellung "...aber MMS zulassen" im ANPdroid- wenn ich mich recht erinnere war das die Erste.
Unter "Einstellungen" auf deinem Handy aktivierst du das Mobilfunknetz wieder.
 
Oh...riesen Sorry... Dann so: Bist eine Gute! :) :thumbsup:
Gut, hatte alle 3 angewählt und es wurden jeden Tag irgendwie 45cent abgezogen... Hab jetzt "mms aktiviert lassen" und werde das mal beobachten.
:)
Ach und hab bei APN's zwei drinne, einmal VF DE EVENT und einmal VFDE MMS GPRS... Einziger Unterschied is da die Authentifizierungstyp, einmal "Keine" und einmal "CHAP"?!?
 
Ja vielleicht kostet dich ne MMS 45 cent?
 
Nee... hab' ja Kontostand letztes mal gestern Abend abgerufen und halt vorhin und in der Zeit hab ich nichts mit dem Handy angestellt.


So, scheint leider nicht so zu funktionieren. Es wird immer noch Geld abgezogen, obwohl's Handy nur 'rumliegt. :angry: Hmm, Datensynchronisierung ist ja auch deaktiviert. Weiß langsam nicht mehr was ich noch einstellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's mit der Hotline Deines Mobilfunkanbieters? ;) Das hat mit Android wohl nichts mehr zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch scho im vf-laden, aber die konnten mir auch net helfen... dachte halt, so ein problem hat vielleicht auch scho jemand anderes gehabt und der hat vielleicht tipps zu einstellungen oder so, aber nja... hab jetzt erstma wieder mein altes handy rausgekramt... ;)
 
Was, der Vodafone-Laden bzw. deren Hotline konnten Dir nicht sagen, wofür Du täglich löhnen musst? Oder wonach hast Du da wirklich gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.690
SallySkellington
S
lol98lol98
  • lol98lol98
Antworten
5
Aufrufe
7.723
craP_cillA
craP_cillA
R
Antworten
0
Aufrufe
2.377
reeky
R
Zurück
Oben Unten