lg gt540 zufrieden?

um noch etwas zur Zufriedenheit, und somit zum Thema zu sagen

Ich als bisheriger Nur-Telefonierer bin von den Möglichkeiten den heutige Einsteigerhandys bieten schier erschlagen. Display finde ich wie gesagt befriedigend, nicht besser oder schlechter als beim Nokia 5230 meiner Frau, nur das Android wesentlich mehr Möglichkeiten bietet
Die Software läßt sich halt manchmal ein bißchen Zeit beim öffnen der Kontaktliste, oder wenn man viele Programme schnell hintereinander nutzt braucht der Homescreen etwas bis er sich aufbaut

Aber als Dreambox-Nutzer bin ich sowas gewohnt. Geniale Software auf schwächlicher Hardware

Verarbeitung und Haptik sind gut. Tasten haben einen guten Druckpunkt, nur mit den beiden "Sensortasten" (Menü, Return) tue ich mich schwer. Da greife ich öfter mal daneben.
Optik ist Klasse, auf den ersten Blick meint man ein Metallgehäuse vor sich zu haben. Man muss schon genau hinsehen und fühlen um das Plastik zu erkennen

Bezüglich Stabilität traue ich den heutigen Handys aber nicht mehr so viel zu. Machen doch einen sehr zerbrechlichen Eindruck. Ein Nokia 3310 oder Siemens ME45 waren noch richtig hart im nehmen. Die sind mir mehr als einmal runter gefallen
 
Hi

ich denke ich habe den Stromfresser gefunden
ich hatte bei Silencer aktiviert das der Lagesensor auch ik Standby in Betrieb ist
Heute morgen deaktiviert und nun läufts schon 11 Stunden und es werden noch 60% Akkuladung angezeigt
habe tagsüber sogar noch was rumgespielt. Per WLAN gesurft, Apps (de-)installiert etc
 
Prima, hätte mich auch gewundert. Das GT540 hat ja einen stärkeren Akku wie das HTC Desire. Und das hält ja wenigstens einen Tag durch, so die Berichte.
 
Das ist halt der Nachteil bei einem so flexiblen Multitasking System wie Android,
wo das Handy eher ein Computer als ein Telefon ist. Man muss sich darum kümmern
was im Hintergrund läuft und was für Programme geöffnet sind.
(Finde ich auch den Hauptschwachpunkt in Android das ich mir da nie sicher sein kann
ob sich ein Programm nun beendet hat oder im Hintergrund weiter läuft.)
Jedes Programm verbraucht mehr oder weniger Energie weil es die CPU beschäftigt.
Deshalb Advance Task Killer aus dem Market laden und schauen was da läuft,
und wenn man es nicht braucht beenden. Man muss nur aufpassen dass man
z.B. nicht den Wecker beendet der einen Wecken soll, oder die eMail Anwendung
wenn man auf wichtige Post wartet.
Wenn man darauf achtet läuft auch alles andere schneller.
(Hat halt nicht so viel Speicher, ist halt ein günstiges Einsteiger Gerät.)
Ansonsten gilt halt noch Updateintervalle von Programmen niedrig halten.
(wie oft wird nach neuen eMails, dem Aktuellen Wetter oder neuen Tweets geschaut.)
Und WLan, GPS, oder Bluetooth und halt 3G nur einschalten wenn man es braucht.

Ich habe mit übrigens einen Ersatzakku für 5 Euro bei eBay gekauft.
Kann man dann im Notfall wechseln wenn einem mitten in der Botanik das Handy ausgeht,
was im Gegensatz zum Benutzer per GPS wüsste wo es sich befindet. ;)
(Ist ja Gottseidank kein iPhone. :p )

Sonst bin ich sehr begeistert vom Telefon. Es ist halt nur vom Gehäuse her etwas Billig.
Aber dass es ein so gut ausgestattetes Telefon zu dem Preis gibt
kann ich immer noch nicht ganz glauben. (Ich habe sogar nur 110 Euro bezahlt. :p)
Den Touchscreen finde ich ausgezeichnet, und in der Größe besser als
kapazitive Screens, da ich hier auch noch die Fingernägel zum Tippen benutzen kann.
Nur die Menü und Rück Touch Buttons sind zu unempfindlich.
LGs erster Androide hatte das Problem aber genau andersrum, die waren zu empfindlich
und lösten ständig ungewollt aus. Dagegen ist es beim GT540 wohl besser so.
IMHO könnte das Telefon gerne etwas Lauter sein.
(Kann man aber wohl im "geheimen" Service Menü noch etwas nach regeln.)
 
  • Danke
Reaktionen: Chaosraser
Hi OxKing

Kann man aber wohl im "geheimen" Service Menü noch etwas nach regeln.

und wie kommt man da rein? Die Lautstärke des Klingeltons ist auch inzwischen mein einziger Kritikpunkt
 
Schau mal nach Anleitung zum rooten fürs GT540.
Da kommst du ins Service menü. Irgendwo ist da was mit Sound.
 
  • Danke
Reaktionen: Chaosraser und std

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.119
torgo
T
CosmaShiva
  • CosmaShiva
Antworten
0
Aufrufe
8.872
CosmaShiva
CosmaShiva
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.843
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten