LG GT540 zurücksetzen

M

marcelkempen

Neues Mitglied
0
wie setze ich das handy auf werk einstellung zuürkc
 
mit hilfe der suchfunktion ;-)
 
Lieber theares2014 und alle anderen: Es gibt keinen "Hardreset" fürs LG GT540, wenn man vom neu flashen per KDZ-Flasher mal absieht! Wie man die Software des Gerät "zurücksetzen" kann, steht in den Basics beim Punkt "LG Klammeraffe" nachzulesen.
 
Dieser Link ist bei mir seit etwa 3 Monaten ein Favorit, da er den "Klammeraffen" zeigt (die Frage wiederholt sich im Forum in erschreckender Häufigkeit, dennoch will ich Leuten, die noch nicht soviel von unsrem Gerät verstehen eine klare Antwort geben) und das sollte wohl auch der Hauptgrund sein.
 
Das Problem ist aber, dass man mit inhaltlich einfachen, aber fachlich falschen Antworten letztendlich Fehlinformationen verbreitet. Jede einzelne für sich ist ungefährlich, in Summe ergeben sie aber sehr gefährliches Halb- oder Pseudowissen, dass dann zu weiteren, meist schwerwiegenderen Problemen führt. Daher sollte man beim Verteilen von Links und ähnlichem wirklich sehr darauf bedacht nehmen, ob die dort verlinkten Inhalte halbwegs "umweltverträglich" sind. Nicht umsonst sitze ich oft für eine relativ kurze Antwort ziemlich lange am Formulieren des Textes um diesen möglichst korrekt und zweifelsfrei abzufassen. Und wenn's keinen fertigen, passenden Text gibt, verfasse ich einen solchen eben neu (und füge diese hin und wieder den Basics hinzu).
 
Habe heute mein GT540 2.1 resettet und musste dann leider feststellen, das ich jetzt ein Haufen weniger apps besitze als vorher. Es ist keine Qwerts Tastatur, der Market usw. nicht mehr vorhanden. Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch gemacht habe und das wichtigere, wie bekomme ich es wieder in den Auslieferungszustand. Ich danke Euch schon mal vorab.
 
Erstmal, wie hast du es denn resettet?
 
Mit der Tastenkombination Lauter+Home+taste rechts.
Ich habe es im forum gelesen / Bild gesehen. Ich war der meinung es geht dann in den Auslieferungszustand. Stand da ja nicht bei, das es so danch aussieht. Danke Mike


P.s.: Ich habe auch schon versucht die Sicherung über LG Updater versucht wiederherzustellen. Er fragt mich da nach der seriennummer oder IMEI, aber wenn ich dort die Nummern eintage sagt er nur, das ich die Eingaben üpberprüfen soll. Habe die daten aber korrekt eingegeben und das Telefon ist auch Verbunden. Er Zeigt LG GT540 Version V20A an. Kann das evtl. weiterhelfen. Danke Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast über den offiziellen LG Updater geupdatet?
Du kannst auch probieren Einstellungen -> Datenschutz (glaub ich)-> auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Ich probiere es mal eben.

Jetzt erscheint die ganze Zeit Simkarte wird entsperrt und weiter nichts.

Sollte ich einfach mal den Akku rausnehmen?

Jetz ist er weiter und eine Fehlermeldung ist auch da!
Der Prozess android.process.accore wurde beendet.

Hat leider nichts gebracht. Beim SMS Schreiben steht unten in einem Fenster: Tastatur herausziehen, um Nachricht zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal langsam über einen Rettungsflash nachdenken...
Rettungsflash
 
Da hätte ich mal ne Frage!
Also die Übersetzung bringt mich ersteinmal zum Schaudern und dann gleich die nächste Frage : welche Version soll ich Laden? V20A ist mir ja bekannt aber O oder F keine Ahnung. Kannst Du mir da evtl. einen Ratschlag gegen. MfG Mike

Ahhh sorry kann wohl schon nicht mehr richtig lesen und auch schreiben wie ich sehe.
O = Original und F = Fastboot. Und wo ist der Unerschied zwischen Deutschland und Europe Open?

Hat geklappt und bis jetzt läuft alles. Vielen Dank Dank Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das freut mich, hat mir auch schon öfters das Leben (GT540) gerettet ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.128
torgo
T
CosmaShiva
  • CosmaShiva
Antworten
0
Aufrufe
8.880
CosmaShiva
CosmaShiva
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.853
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten