Rufnummernauflösung (~Anschlussinhaberanzeige) bei Anruf

S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Guten Abend liebes Forum,

ich habe seit ein paar Wochen das Optimus :)

Ich bin auch rundum zufrieden mit diesem Handy, nur Frage ich mich was folgendes bedeutet:

Wenn eine Person anruft steht oben in der Bar::

[Handynummer]wird aufgelöst

Nach wenigen Sekunden:

[Handynummer] hat der Auflösung widersprochen!

Ich habe dies gegoogelt nur kann leider nix brauchbares finden.

Weiß jemand was das bedeutet?

Herzlichen Dank.
 
Du hast ganz offensichtlich eine jener Apps installiert, die im öffentlich Telefonbuch den Anschlussinhaber ermitteln und anzeigen sollen. Klappt das nicht, erhältst Du (vermutlich) die angeführte (Fehler)Meldung.
 
  • Danke
Reaktionen: RealComedian
email.filtering schrieb:
Du hast ganz offensichtlich eine jener Apps installiert, die im öffentlich Telefonbuch den Anschlussinhaber ermitteln und anzeigen sollen. Klappt das nicht, erhältst Du (vermutlich) die angeführte (Fehler)Meldung.

Nunja, wäre mir nicht bewusst, da ich nur kaum Apps habe:

App Advisor (LG)
barcoo
ES Datei Explorer
eBuddy
Google Übersetzer
klickTel
Market (Standard)

-> Achja ;) KlickTel wird es wohl sein -> Danke für Deine Hilfe :)
 
Na Du bist vielleicht gut! Installierst Dir "klickTel" und hast keine Ahnung was das Ding tut bzw. macht?
Mit der Rückwärtssuche/Inverssuche von klickTel finden Sie schnell heraus ...
 
email.filtering schrieb:
Na Du bist vielleicht gut! Installierst Dir "klickTel" und hast keine Ahnung was das Ding tut bzw. macht?

Dachte einfach, es wäre ein Telefonbuch für unterwegs :)

Naja trotzdem danke :)
 
... unter anderem, aber eben nicht ausschließlich! Also künftig Augen auf, sonst gibt's womöglich auch noch 'mal böse Überraschungen bei den Internetkosten! ;)

P.s.: Man kann üblicherweise auch per Browser im on-line-Telefonbuch suchen. Dafür braucht man dann auch lediglich einen Bookmark und erspart sich so auch noch den Speicherplatz für die App.
 
Danke für den Tipp. :)

Habe aber generell für Android eine Internetflat ... bei der dauerhaften Verbindung die produziert wird auch sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.312
reeky
R
theares2014
  • theares2014
Antworten
2
Aufrufe
1.836
theares2014
theares2014
M
  • mechanical_man
Antworten
1
Aufrufe
3.104
lol98lol98
lol98lol98
Zurück
Oben Unten