Speicherkartennichterkennungsprobleme

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkartennichterkennungsprobleme im LG GT540 Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
K

Kogajebe

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Also
ich habe auf mein Handy die 2.1 vers. raufgespielt
und es klappt alles wunderbar!
danach habe ich versucht app2sd zuinstallieren. hab es gerootet und alles sowas.
auch die sd formatiert.....
aber es ging nicht also habe ich es unrootet.
danach und bis heute immernoch was jetzt ca. eine woche her ist
geht meine sd nicht.
ich habe schon andere eingelegt und ich weiß das meine sd kaputt ist da sie nicht von anderen handys erkannt wird
habe ich jedoch eine andere, funktionierende, sd in meinem handy wird diese auch nicht erkannt.

woran liegt es
was kann ich machen?!
 
jope69

jope69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Kogajebe,
steck die Karte in einen Cardreader ,formatier
sie mal neu und teste dann noch einmal.
Zurücksetzten auf Werkseinstellungen könnte auch helfen.
Gruß
Johanna
 
K

Kogajebe

Ambitioniertes Mitglied
ich hab das handy schonmal zurückgesetzt
aber das brachte auch nix
und naja....
es erkennt ja auch keine anderen karten
 
cyk

cyk

Experte
neu flashen? und mal versucht die sd-card im handy zu formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leuchtenburg

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist deine Karte auch schon bereits formatiert oder?
SD Karte muß auch richtig anlegen und fest einrasten. Da diese Metalstück und dem goldene Teil nebst SD in Kontakt kommen, sonst erkennt keine Karte.



Wenn nicht in Kontakt kommt, sollten dann ganz vorsichtig nachbiegen. Das soll am meisten geholfen werden.
 
K

Kogajebe

Ambitioniertes Mitglied
@cyk
soll ich das 2.1 update nochmal installieren!?

@ leuchtenburg
hab ich schonmal gemacht....bringt abe nix
 
cyk

cyk

Experte
also ich würde es jedenfalls machen .. und dann die sd über das handy neu formatieren ..

also einstellungen/speicherverwaltung << speicherkarte entfernen .. und dann speicherkarte formatieren.. dann sollte im normalfall die sd erkannt werden ..
 
O

OxKing

Fortgeschrittenes Mitglied
Die SD Karte wird nicht kaputt sein.
Mal Versuchen mit einem Ubuntu und gParted die Partitionen zu entfernen
und eine neue mit FAT32 anzulegen. Wenn gparted nicht geht mal mit dem
Startmedienersteller probieren.

Sonst: HP USB Disk Storage Format Tool für Windows.
HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP Online
(Das ist meist der heilige Gral für Flashspeicher. ;) )

Sonst gibt es noch ganz böse Komandozeilentools für Linux,
die wirklich alles wieder reparieren können. Sind eher für fortgeschrittene...
(Und letzter Satz ist dabei ziemlich untertrieben *g*) Komme nur grad nicht auf den Namen.
 
K

Kogajebe

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antworten!

ich glaube ich warte noch bis das ofizielle update kommt und dann werde ich es über ne kdz installieren....soll ja jetzt bald rauskommen....

und dann werde ich es mit der sd versuchen....
ich glaube festdaran das es am handy liegt!
weil es ja auch nicht andere sd´s erkennt
 
G

germanytwo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
vielleicht kennt ihr das:
Mittendrin zeigt das LG an, dass die Speicherkarte entfernt wurde,
danach ist man plötzlich bei der Pineingabe.
Nach der Pineingabe findet der die Speicherkarte nicht (habe ja dummerweise auch noch app2sd). Auch nach mehrmaligen reboot.
Bei mir war das jetzt schon so oft der Fall.
Ich hab sonst immer Werkseinstellungen gemacht.
Doch ich hab mir gestern in aller Mühe ca 30 Apps neu installiert und bin in einem Game :tongue: schon sehr weit gekommen, hab meine Widgets und alles ganz fein auf meinen Bildschirmen platziert.

Bitte helft mir ich will den ganzen scheiß (sorry) nicht nochmal machen :crying:
 
cyk

cyk

Experte
die sdkarte sitzt aber richtig fest drinne ja?? .. hab das auch einmal gehabt .. nach einem raus und wieder rein der sd kam die meldung nie wieder .. aber wie gesagt .. ich rate auch nur rum ;)
 
G

germanytwo

Erfahrenes Mitglied
hm, nein hab ich schon versucht =(
bei pineingabe steht: speicherkarte wird vorbereitet, dann kommt: launcherpro blaah blah blah wurde unerwartet beendet, beautiful widgets wurde unerwartet beendet.....
was soll ich tun?
 
cyk

cyk

Experte
das man bei app2sd und langsamer sd manchmal warten sollte bis alles "hochgefahren ist) wenn man anschaltet hab auch ich erlebt .. mit option 2 des app2sd-tools hat es sich aber auch auf ausnahmen reduziert .. also class6 sollte schon die sd haben ..

passiert dies auch so in diesem ausmaße wenn du nicht launcher pro sondern die normale androidoberfläche nimmst?
 
G

germanytwo

Erfahrenes Mitglied
was is class six?

das problem ist ja dass ich den prolauncher als standard gesetzt hab, der ist aber ne app und deswegen auf der sd-karte also kommt halt immer wieder die meldung, dass der unerwartet beendet wurde. das heist, ich kann nicht mal auf meinen startbildschirm oder in die einstellungen, ich kann nur ausschalten =(
 
cyk

cyk

Experte
abgesicherter modus .. müsste home +power sein ... hometaste beim booten gedrückt halten .. probier mal
 
G

germanytwo

Erfahrenes Mitglied
super okey, hat geklappt.
ich bin im abgesicherten modus im normalen android launcher :)
Soweit so gut, er hat auch die speicherkarte erkannt, zumindest zeigt er das in den einstellungen an, ich kann sehen, wieviel speicher noch frei ist und so
Aber die Apps hat er nicht geladen (logischerweise)
okey und jetz reboote ich mal normal

danke schon mal =P



Okey, klappt wieder alles,
danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlbertHerum

Neues Mitglied
mhh okay,

hab aber grad festgestellt, dass mein handy die Speicherkarte gar nicht erkennt.
Also es erscheint oben links das symbol für keine speicherkarte. Naja falsch eingelegen kann ich sie ja gar nicht und wenn ich die karte an PC slot einstecke kann ich auf sie zugreifen, was ja heißt, dass es nicht an der Karte liegen kann (formatiert auf FAT32)

mfg
 
A

AlbertHerum

Neues Mitglied
Hallo,

hab jetzt seit 4 Tagen oder so das Lg 540.
Aber irgendwie klappt das mit der Speicherkarte nicht. Also das handy zeigt immer an das ich keine drin hab (Oben links).
Falsch einlegen kann ich sie ja nicht. Funktionieren tun die Speicherkarte aufjedenfall. Habe es an einem älteren Handy und mit dem PC getestet.Alle erkennen sie bis auf das Lg.
Ich kann sie also nichteinmal mit dem Handy formatieren.

Weiß jemnad was ich machen muss?
Speicherkarte ist in FAT32 Formatiert und hat 8Gb

Mfg

AlbertHerum
 
K

Kartenkasper

Neues Mitglied
Hi,
beim zuschieben der Kartenhalterung --> LOCK --> wird ein kleiner Kontakt verbunden,
hab mal gelesen das der schon mal Probleme macht und vorsichtig nachgebogen werden muss.
Hatte auch hier im Forum ein Bild von gesehen, habs aber nicht mehr gefunden. Kann sein das es von cyk war.