Update auf ein Android höher als 2.1

Ja sind denn die Treiber sicher richtig installiert? Was sagt denn der Gerätemanger dazu? Sonst hilft natürlich auch das Ab- und wieder Anstecken nichts. ;)
 
Hallo !

Kann mir jemand in einfachen Worten
(wenn möglich nicht mit "Fachbegriffen")
erklären,wie ich auf mein schwarzes LG GT 540 mit Version 2.1
die neue Version 2.3.4 drauf bekomme.:cool2:

Bin noch absoluter Android-Laie und auch in Sachen PC nicht sehr bewandert.:confused:

Ich habe wirklich ALLE Seiten durchsucht und versuche seit zwei Wochen erfolglos das hinzubekommen !:(

Danke

Judy



 
also erstmal: hast du die basics gelesen ? und du weißt dass die 2.3.4 keine offizielle lg rom ist
 
michabilbang.de schrieb:
Von 1.6/2.1 zu 2.3.4 mein-GT540.de haben schon viele geschafft, wenn es damit nicht klappt würde ich von der ganzen Idee abraten.

Die Anleitung von "michabilbang.de" ist wirklich sehr gut geschrieben und sollte jeder hinbekommen.
hier nochmal danke von mir, für die Anleitung.

Wenn du probleme hast dann sag uns noch, wo dein Problem ist, wo es hängt und welches System du nutzt.

lg

Alternativ kannst Du auch die nehmen um erstmal auf 2.2 zu kommen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-aufs-gt540-ein-veraltetes-how-to.68874.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Danke erstmal für die schnellen Antworten !

Mein erstes Problem ist das ich mit diversen Fachausdrücken nicht klarkomme.
Was heisst z.B. offizielle lg rom ?

Dann weiß ich nicht, wie ich herausfinde, welche Version ich habe.
Sprich : Fastboot oder Recovery ?

Das größte Problem jedoch ist, daß ich keine Verbindung vom PC zum Handy bekomme.Ich kann zwar auf die SD-Karte zugreifen, ansonsten ignorieren die beiden sich !
Ich hab den LG Mobille updater mehrmals runtergeladen, aber nichts tut sich !
Habe das Handy sogar einem Kollegen gegeben der PC-erfahren ist,aber er hat es auch nicht geschafft.
Habe das Handy gebraucht gekauft und da war eine andere Version drauf.
Das hatte ich aber ändern lassen,da ich anfangs nicht damit klar kam !
Leider ist der Verkäufer nicht mehr erreichbar ! Deshalb meine Selbstversuche !
 
"Mein erstes Problem ist das ich mit diversen Fachausdrücken nicht klarkomme.
Was heisst z.B. offizielle lg rom ?"

Die von LG bereitgestellte Android Version. Aktueller Stand 2.1, nach meiner Einschätzung wird es wohl dabei bleiben. -> Ein "normales" Android 2.1, zusätzlich mit diversen (speicherfressenden) Programmen ver(schlimm)bessert.

"Dann weiß ich nicht, wie ich herausfinde, welche Version ich habe.
Sprich : Fastboot oder Recovery ?"

Probier mal Einstellungen - Telefoninfo: Da steht dann Firmware/Kernel/Software Version. Dies bitte dann posten!

Fastboot oder Recovery bezieht sich auf 2 Möglichkeiten die inoffiziellen und verbesserten ROM´s der Community auf das Handy zu bringen.

"Das größte Problem jedoch ist, daß ich keine Verbindung vom PC zum Handy bekomme.Ich kann zwar auf die SD-Karte zugreifen, ansonsten ignorieren die beiden sich !
Ich hab den LG Mobille updater mehrmals runtergeladen, aber nichts tut sich !"

Vergiss bitte den offiziellen LG Updater, die inoffiziellen ROM´s bekommt du nur mit inoffiziellen Updatern drauf!
(selten eine so nervige Software erlebt wie den offiziellen LG Updater, da ist ja sogar die Nokia PC Suite im Rückblick erträglich)
Der offizielle Updater sucht nach offiziellen Updates, wenn er die nicht findet (weil eben keine mehr von LG bereitgestellt werden) wird auch nichts passieren.

-> mein Rat wäre: Mach dich zunächst mal mit Android im allgemeinen vertraut, auch mit 2.1 kann Mann/Frau leben.

Und dann (falls noch notwendig) ran ans Phonehacking, die Anleitungen von Micha sind wirklich ganz gut verständlich (auch von mir noch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!)
 
  • Danke
Reaktionen: mimm.m
Hallo !

Ich wäre ja mit der 2.1 Version zufrieden, wenn ich dabei die Apps auf die Speicherkarte packen könnte !
Das geht, soweit ich weiß, nur bei der 2.3 oder 2.3.4 Version.
Die Anleitung von Micha ist bestimmt gut, sofern man wenigstens mit nem PC
umgehen kann !
Trotzdem noch mal Danke für Eure Hilfe.

Judy

Sollte jemand im Raum 42 wohnen und mir netterweise persönlich helfen wollen,
hätte ich nichts dagegen :)
 
Das ganze funktioniert schon ab der 2.2.1 ;)
 
Sag mal gibtst du immer so schnell auf, du wirst immer wieder in deinem Leben vor neuen Herrausforderungen stehen und dieses auch alleine Lösen müssen. Dann musst du dich einfach mehr einlesen und ein Verständnis aufbauen. Die Inhalte hier im Forenbereich sind mitlerweile sehr gut gefüllt.
Es ist durchaus alleine zu schaffen sein Handy zu rooten und/oder eine andere Version zu flashen. Eine Schrittweise Anleitung von 1. bis x. kann jeder verstehen. UND wenn noch fragen sind dann kannst du sie hier Zielgerichtet stellen.
Mein Tipp fang doch einfach von vorne an und LESE dir ALLES durch!
Der LG Updater wird nämlich nirgendwo in denn HowTo´s erwähnt, also liegt dort schon mal dein Fehler.
 
@Judy und alle PC-Neulinge

"Die Anleitung von Micha ist bestimmt gut, sofern man wenigstens mit nem PC
umgehen kann !"

Den Umgang mit dem PC kann und sollte man lernen, ich denke die dafür aufgewendete Zeit ist immer gut investiert. Früher oder später kommt immer eine Situation in der ein paar PC Kenntnisse hilfreich sind, (auch ohne Handy-Updates) und nicht immer ist ein hilfbereiter PC-Checker-Nerd zur Stelle..
Spätestens beim nächsten Android Update bräuchtest du wieder jemand der dir hilft!

Ein paar PC Grunddinge:

Grundkenntnisse am PC - Einfhrung

und hieraus dann zB:

PC-Kurs - Einfhrung

bloss nicht entmutigen lassen, unklare Fachbegriffe evtl. mal sammeln und dann posten. Auch am PC wird sozusagen "nur mit Wassser gekocht"

Am Ende winkt das selbstgeflashte SuperHandy, für mich DAS ultimative Statussymbol gegen das ein EiPhon oder ähnliches nicht im geringsten anstinken kann!

Und die Kenntnisse/Skills die man nebenbei erworben hat nimmt einem auch keiner mehr.
In diesem Sommer scheint es noch reichlich Gelegenheit zu geben verregnete Wochenenden zu Nutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RealComedian
Dem kann ich nur zustimmen. Jeder von uns hat mit dem Handy bei 0 angefangen insofern er noch keinen andern Androiden hatte.

Auch ich habe bei 0 angefangen als ich es im September bekam. Ab Januar gab es dann meine Internet-Seite in der ich Tutorials übersetzte.
Nun waren mittlerweile 55000 Besucher seitdem auf der Seite, und ich habe eine GUI für Fastboot geschrieben, was ich vorher auch nicht konnte.
Also nur Mut sowas kann man alles lernen.

MfG

PS: Zur Not gibt es noch den Flashdienst auf mein-gt540.de, habe heute erst ein Handy zum Um partitionieren und Flashen rein bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier auch 'ne Anleitung fürs Update auf 2.3? Ich hab das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden.
 
hm .... also eine der besten anleitungen gibt es Von 1.6/2.1 zu 2.3.5 » mein-GT540.de

und über das update auf 2.3.5 bitte im jeweiligen thread sprechen


Was willst du denn jetzt eigentlich machen?? Nur App2Sd unter 2.1 oder ein komplett neues OS ?

mfg
mimm.m
 
Der weg zu einem Android höher als das von LG angebotene 2.1er ist immer der selbe. Es wird eben jeweils nur ein anderes Backup eingespielt. Nimm also einfach die erstbeste Anleitung die dem Gerät die dafür notwendige Fastboot- & Recovery-Unterstützung "verschafft" (also zum Beispiel die Anleitung zum Umpartitionieren) und spiel' die gewünschte Betriebssystemversion ein. ;)

Ach ja, und lies Dich mal vorab bei den Basics ein, damit Du in etwa weißt was da wobei abläuft.
 
Sorry für die blöde Frage, ich hab mich ein wenig eingelesen aber das ist mein erstes Androidhandy. Ich hab 2.1 drauf, und würde gerne auf das neueste wechseln, also 2.3 schätze ich. Es soll auch mit dem offiziellen Markplatz funktionieren.

Außerdem, muss ich zuerst auf 2.2 upgraden und dann erst ein Mod auf 2.3 installieren?

Im Moment kann ich mich nicht entscheiden zwischen "Clean_Android_AOSP von joestone" und "Clean_Android_AOSP von mikegapinski"

Beim CyganoMod steht außerdem dabei dass ein 3D Beschleuniger für Spiele dabei ist, ist der dann nicht bei den AOSP Roms dabei?

Bin echt ein wenig verloren, was tu ich denn wenn ich irgendeinen kleinen Fehler mache und dann nichts mehr geht :/
 
Hallöchen,
Ich habe sehr häufig gesehen, dass welche das gleiche Handy (LG gt540 2.1 ) haben wie ich aber schon mit 2.2/2.3 laufen. Ich wollte das auch machen aber da steht dann immer,dass es noch kein update gibt. Wollte fragen wie ich das auch machen kann ?

Bitte um Hilfe.

Dankesehr :)
 
1) das gt540 hat offiziell nur android 2.1
2) 2.2/2.3 nur mit der custom rom möglich was aber leicht ist

und 3) FALSCHES FORUM wir sind hier im Speed Forum :)


Gruß
 
Außerdem, muss ich zuerst auf 2.2 upgraden und dann erst ein Mod auf 2.3 installieren?

Nein musst du nicht.

Bin echt ein wenig verloren, was tu ich denn wenn ich irgendeinen kleinen Fehler mache und dann nichts mehr geht :/

Wenn du genau nach der Anleitung hier vorgehst kann nicht wirklich etwas passieren.
Du solltest dich besser einlesen und nicht einfach irgendeine Version installieren.
Teste einfach alle Versionen einmal durch und gucke welche dir am besten passt.
 
Was ist eine custon Rom ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.114
torgo
T
D
Antworten
35
Aufrufe
3.599
Thunderbeat
Thunderbeat
G
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Guduk
G
Zurück
Oben Unten