Was findet ihr Verbesserungswürdig beim GT540?

  • 85 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was findet ihr Verbesserungswürdig beim GT540? im LG GT540 Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Muhe

Muhe

Ambitioniertes Mitglied
Preis/Leistung sind super und auch die Größe ist für mich perfekt - nicht zur groß und nicht zu klein, liegt gut in der Hand

Aber was mich ein bisschen stört:

Also ich hätte gerne die Möglichkeit, eine Handschlaufe dranzumachen. Gut, ist jetzt nicht typisch für ein Smartphon, aber trotzdem...

Und vor allem hätte ich gerne eine blickende LED außen, damit man ohne Einzuschalten sieht, ob ein Anruf/SMS gekommen ist.

Ach ja: und der USB-Verschluss ist ein bisschen labberig... zumimdest bei mir...

Klar wäre auch ein LED Blitz toll, aber bei dem Preis ist das schon in Ordnung so....

(P.S.: hoffentlich gibts noch keinen derartigen Thread - hab nichts gefunden)
 
J

julcrack33

Fortgeschrittenes Mitglied
Meiner Meinung nach hätte Lg trotz des niedrigen Preises einen kapazitiven Touchscreen einbauen sollen..
 
E

email.filtering

Gast
Ja, eine Benachrichtigungs-LED sowie eine Kamera-LED wären echt angenehm, aber sonst fällt mir (hardwaremäßig) eigentlich nichts ein. Manche vermissen eventuell doch den Lichtstärken- und Näherungssensor, während mir die beiden nicht wirklich abgehen.

Beim Betriebssystem fallen mir allerhand Kleinigkeiten ein, doch sind diese in erster Linie dem "interessanten" Konzept von Android und weniger dem Hersteller oder einem bestimmten Modell zuzuordnen. Wobei ich natürlich nichts gegen ein offizielles 2.2er einzuwenden hätte, schließlich wurde ja selbst das GW620 vor kurzem mit einem solchen (wenn auch nur für koreanisch und englisch, doch mit MoreLocale weitgehend eindeutschbar) beglückt.
 
E

email.filtering

Gast
julcrack33 schrieb:
Meiner Meinung nach hätte LG trotz des niedrigen Preises einen kapazitiven Touchscreen einbauen sollen.
Siehst'e und für mich war genau der resistive Touchscreen DER Grund, mir (auch noch) dieses Gerät zuzulegen (und die anderen mittlerweile links liegen zu lassen).

Der resistive Touchscreen ist die elegante Grätsche zwischen einem Gerät mit einer physikalischen Tastatur (wie dem GW620) und all jenen Geräten mit einem kapazitiven Touchscreen ohne physikalische Tastatur.
 
byteMe

byteMe

Neues Mitglied
julcrack33 schrieb:
Meiner Meinung nach hätte Lg trotz des niedrigen Preises einen kapazitiven Touchscreen einbauen sollen..
Mit einem kapazitiven Touchscreen wäre es aber nicht möglich gewesen das Gerät zu einem so niedrigen Preis anzubieten.
Das GT540 hat so ziemlich alles was auch die Smartphone-Elite hat (abgesehen von so ein bischen Schnickschnack wie Blitz-LED etc.). Ich finde, es ist selbst mit resistiven Touchscreen eigentlich noch zu billig (verglichen mit der Konkurrenz).
Überleg mal... das P500 kann nicht sooo viel mehr, kostet aber nen Hunderter extra - dank kapazitivem Touchscreen.

Ich bin nicht gewillt mehr als 150Euro für ein Handy auszugeben.
Gäbe es das GT540 nicht, hätte ich jetzt immernoch mein Nokia 3310 ; o)
 
Muhe

Muhe

Ambitioniertes Mitglied
byteMe schrieb:
Ich bin nicht gewillt mehr als 150Euro für ein Handy auszugeben.
Gäbe es das GT540 nicht, hätte ich jetzt immernoch mein Nokia 3310 ; o)
Das trifft im Prinzip auf mich genauso zu!
 
R

ray_on

Neues Mitglied
Also ich bin bisher eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Smartphone, jedoch geht beim miniUSB-Anschluss das Plastik aus der Halterung (und ich kriegs nicht wieder rein:angry:) und das Plastik ist sehr kratzanfällig!

also kurzum wäre eine bessere Verarbeitung nett gewesen!

Zum OS muss man sagen, dass sich LG mit seinen unzähligen (für micht zum gößtenteil) nicht nützlichen und leider nicht (offiziell) deinstallierbaren Apps zurückhalten hätte können!:laugh:


PS: Hat sich jmd von euch eine passende Bildschirmfolie irgendwo günstig bestellt bzw. gekauft?
 
E

email.filtering

Gast
Naja, so viele überflüssige Programme sind nun auch wieder nicht drinnen (eigentlich ist es nur der AppAdvisor). In erster Linie stören mich die Spezialversionen der ganzen Community-Software

Layar
Shazam (~com.shazam.android.apk))
SNS (=Facebook & Twitter for LG)
VZ-Client
Xing

denn diese soll sich jeder selbst bei Bedarf installieren. Auch Quickoffice und Wapedia hätten in einer Standardversion drauf gehört und die Verknüpfung zu Sims3 hätte man sich natürlich auch sparen können. Dafür hätte dann die System-Partition entsprechend kleiner und der vom User nutzbare Speicherplatz größer sein können. Aber alles in allem ist auch die Softwarezusammenstellung (zumindest bei der deutschen Version; die gebrandete Portugiesische ist ja ein Witz) in Ordnung, auch wenn einige wichtigere Programme (wie ein BarcodeScanner, ein PDF-Viewer oder ein Compass), wie bei vielen anderen Smartphones auch, fehlen. Aber zum Glück gibt's ja den Market.

Ganz toll finde ich die Tatsache, dass LG grundsätzlich eine PC-Suite anbietet, mittels derer man seine Kontakte und Termine auch ohne Google und Outlook verwalten kann. Sony-Ericsson schafft ja nicht einmal das!
 
N

necronome

Gast
Hi Ray On,

habe mir gerade eine bestellt und werde berichten wenn ich sie montiert habe!

cheers,
nec
 
electric540

electric540

Fortgeschrittenes Mitglied
Ganz toll finde ich die Tatsache, dass LG grundsätzlich eine PC-Suite anbietet, mittels derer man seine Kontakte und Termine auch ohne Google und Outlook verwalten kann.
Wenn diese denn das GT540 mal erkennen täte wäre das Perfekt.
 
H

handyraGhandi

Neues Mitglied
Hier zumindest tut sie es.
Hattest Du bei der Installation die "klassische" Reihenfolge beachtet? (Also erst Treiber installieren, dann das Handy anstöpseln?)

In der FAQ steht man solle bei Problemen die LG Software deinstallieren und dann neu installieren. Hast Du das schon probiert?


Zum Thema:
Eine "simple" Benachrichtigungsled wäre schon cool gewesen.
 
electric540

electric540

Fortgeschrittenes Mitglied
Installier immer erst die Treiber und dann stöpsel ich das Handy an.Die Suite habe ich auch schon deinstalliert undneu installiert jedoch alles ohne erfolg.Das Problem besteht seitdem ich das Update von 1.6 auf 2.1 mit dem LG Tool gemacht habe.
 
C

Chaosraser

Experte
Mal ehrlich ich verstehe den Hype um die LG Suite nicht. Wir haben hier ein sich selber Syncronisierendes Handy und eine super alternative zur LG Suite, die auch über W-Lan funktioniert. MyPhoneExplorer, schaltet sogar die Musik aus oder leiser wenn ein anruf rein kommt.
 
M

Mr.Gasti

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mimm.m

Stammgast
finde es gibt nicht viel zu verbessern kamera led wäre echt mega gewesen aber ... so ist es auch gut
und es könnte mehr telefonspeicher geben ( hat sich aber mit app2sd erledigt)
und ein zweiter lautsprecher wäre auch nicht verkehrt (für musik)

aber trotz dem ist es das handy mit der besten preis/leistung (was für mich wichtig ist) und so ist es gut
 
electric540

electric540

Fortgeschrittenes Mitglied
@Chaosraser schon mal etwas davon gehört das jemand kein Wlan haben könnte?Ich zb habe kein Wlan und werde es mir auch nicht zulegen nur wegen dem GT540.Die Siute sollte schon laufen dafür ist diese schliesslich von LG gemacht worden.Vielleicht sollte ich doch über ein besseres Android Handy drüber nachdenken bei den Fehler die es hat.
 
I

ironmike

Gast
electric540 schrieb:
Wenn diese denn das GT540 mal erkennen täte wäre das Perfekt.
....also...ich habe mit der Software absolut keine Probleme. Selbst die Internetverbindung(Laptop) über das "LG Modem" klappt einwandfrei.

Gruss
ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyk

cyk

Experte
electric540 schrieb:
@Chaosraser schon mal etwas davon gehört das jemand kein Wlan haben könnte?Ich zb habe kein Wlan und werde es mir auch nicht zulegen nur wegen dem GT540.Die Siute sollte schon laufen dafür ist diese schliesslich von LG gemacht worden.Vielleicht sollte ich doch über ein besseres Android Handy drüber nachdenken bei den Fehler die es hat.
aber nicht traurig sein wenn das dann andere macken hat.. nur weil es teuer ist.. muss es nicht perfekt sein.. musst du nur mal in den forenbereichen lesen...
 
Muhe

Muhe

Ambitioniertes Mitglied
electric540 schrieb:
@Chaosraser schon mal etwas davon gehört das jemand kein Wlan haben könnte?
Laut Testbericht funktioniert MyPhoneExplorer aber auch über USB Kabel!
 
C

Chaosraser

Experte
@[FONT=&quot]electric540[/FONT] du kannst dich natürlich auch mit dem MyPhoneExplorer per USB Kabel verbinden. Und wenn du wie cyk sagst nen anderes Handy nimmst, die haben fast alle gar nicht erst eine eigen Suite. Guck dir den MyPhoneExplorer doch einfach erst mal an bevor du direkt alles schlecht machst nur weil es nicht geht. Das Problem liegt nicht immer nur am Handy vielleicht auch an deinem Rechner oder was auch häufig vor kommt das Problem 30 cm vorm Bildschirm