Was soll ich auf das GT540 spielen, Android 2.2, 2.3 oder nur APP2SD, was meint Ihr?

theares2014

theares2014

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo zusammen,
morgen kommt meine neue 16GB SD Karte:D an und ich frag mich schon länger, was ich jetzt verändern sollte und kann?
Ich bekomm immerwieder mit von Android 2.3 und 2.2., wie sieht es damit aus, oder soll ich noch warten und erstmal APP2SD drauf machen...:blink:

Vielen Dank für eure Antworten...
 
Die derzeitigen 2.3er-Versionen sind noch nichts für den produktiven Einsatz. Gut genug um's sinnvoll zu testen, aber weit entfernt von fertig. Bleibt also ein ziemlich stabiles 2.2er mit einigen bekannten Schwachstellen, mit deren Behebung meines Erachtens nicht mehr realistisch zu rechnen ist. Und natürlich ein offizielles 2.1er, das allerdings mit den Speicherplatz ziemlich ungeschickt umgeht, aber wenigstens keine Bugs aufweist. Wer die Features der beiden neueren Versionen nicht wirklich benötigt, ist auch damit noch gut aufgehoben.
 
Wie sieht es mit APP2SD aus, ich hab von ein paar Problemen gehört...
Kann das besser sein mit einer Class 6 Kate?
 
Von welchen Problemen, außer jenen die beim Sichern der EXT-Partition auftreten, hast Du denn gelesen? Bei mir funktioniert's ja auch, bloß die Sache mit dem Sichern und Wiederherstellen des Inhalts der EXT-Partition ist halt Dateisystem-begründet für nicht Linuxianer lästig. Mit App2SD selbst hat das ja nichts zu tun.
 
Ja, sowas...
Wie kann ich solche Probleme verhindern?
 
Speicherkarte am besten nicht wechseln solange da noch Apps und Daten drauf sind, oder diese eben per (Live-)Linux transferieren.

Manche schreiben, dass das "Umtopfen" des Inhalts auch per Titanium Backup funktioniere, doch einige bestreiten genau dieses.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was muss ich beachten, ich hab noch nie APP2SD installiert :D?
 
Gar nichts, außer dass Deine Speicherkarte natürlich leer sein sollte, denn durchs Umpartitionieren ist deren Inhalt natürlich futsch. Ach ja, und das Umpartitionieren sollte natürlich vor der Installation von App2SD erfolgen.
 
email.filtering schrieb:
Die derzeitigen 2.3er-Versionen sind noch nichts für den produktiven Einsatz. Gut genug um's sinnvoll zu testen, aber weit entfernt von fertig.

Also bei mir läuft 2.3 ziemlich produktiv??
 
Benutzername schrieb:
Also bei mir läuft 2.3 ziemlich produktiv??
was geht im Moment noch nicht so gut? Wie sieht es zB mit mp4-Filme aus?
 
theares2014 schrieb:
was geht im Moment noch nicht so gut? Wie sieht es zB mit mp4-Filme aus?

Sagen wir mal so, alles was ICH mache geht ohne Probleme. Weiß ja nicht was andere so anstellen wollen...

Zitat von XDA:

Works:
Wi-fi, Bluetouth, camera (video recording 3gp/m4v - it is mp4), 3D-accelerator, GPS, aGPS, sensors, memory card, touch .... well etc.

Does not work.
FM-radio,
Hardware-accelerated DivX / Xvid (solved with RockPlayer)
All sorts of wireless headsets
There never will be flash (full)


Mit mp4 hab ich aber nicht getestet, dafür nutze ich es nicht!
 
Hmm, ich glaub ich mach erstmal APP2SD, das ist weniger Aufwand... :D
 
Gute idee ich würde aber link2sd nehmen, oder die 2.2 rom von quarx. 2.3 is ein akku killer ^^
Mfg

Gesendet von meinem GT540 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Haque schrieb:
Gute idee ich würde aber link2sd nehmen, oder die 2.2 rom von quarx. 2.3 is ein akku killer ^^
Mfg

Gesendet von meinem GT540 mit der Android-Hilfe.de-App


das 2.3 ein akkukiller ist kann ich bestätigen, trotzdem laufen spiele, die auf den anderen versionen nicht laufen...ausserdem (spreche aus eigener erfahrung weiß nicht wie es bei den anderen ist) kann man auf der 2.1 version nicht zu oft größere apps installieren (z.b. x-plane 30 mb geht garnicht) auf 2.2 kann man durch full app2sd die apps zwar auf die karte ablegen, aber ich bekomme fehlermeldung ,dass die apps nicht ausgeführt werden kann ,weil nicht genügen Ram frei ist...deswegen habe ich 2.3 weil ich alle apps ,die ich möchte, installieren kann und keine fehlermeldungen bekomme

habs jetz nur auf große apps und spiele geachtet

mfg stravas
 
Haque schrieb:
Gute idee ich würde aber link2sd nehmen, oder die 2.2 rom von quarx. 2.3 is ein akku killer ^^
Mfg
link2SD???
 
Link2SD ist im Prinzip das Gleiche wie App2SD, nur meiner Meinung nach weniger aufwändig einzurichten und man kann frei wählen welche Apps man auf der Speicherkarte haben will und welche nicht.Hier findest du die komplette Installationsanleitung, klappte bei mir problemlos. Ist echt eine Alternative zu den Custom ROMs.
 
Das hört sich mal interessant an^^ Ich versuch mich mal...
Danke

Update:
Hab jetzt Link2SD drauf gemacht und es läuft echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.127
torgo
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.069
Guduk
G
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.533
torgo
T
Zurück
Oben Unten