Wer hat Lust, Laune, Zeit und Willen, einem kleinen GT540-Team beizutreten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

email.filtering

Gast
Vorab ein herzliches Dankeschön an alle engagierten Nutzer dieses Forums für Ihre freiwillige Supportarbeit!

Bevor wir uns hier womöglich "streiten" (ich unterstelle hiermit allerdings niemandem etwas in diese Richtung) bitte ich alle Interessenten an einer Team-Arbeit für einige wichtige Themen betreffend unser GT540 sich mal kurz bei mir zu melden. Vielleicht könnte man ja im "Hintergrund" eine kurze Zusammenfassung dessen erstellen, wo der Zug hin soll, wer welche Ideen und Wünsche bzw. Vorstellungen hat, und wer was zur "Erledigung" beitragen könnte. ;) Aber es bringt uns wohl kaum weiter, wenn jeder gut gemeint auf eigene Faust an einem x-beliebigen Thema arbeitet und dabei dem anderen unabsichtlich ins Gehege kommt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Beteiligung!
 
Erste Kandidaten haben sich schon gemeldet! Danke dafür!

Lasst uns jetzt hier vielleicht darüber nachsinnen, wohin die Reise gehen könnte bzw. was uns alles durch den Kopf geht (Liste ohne besondere Reihung):

  • möglichst alle Texte in gutem Deutsch, hübsch formatiert
  • möglichst alle Downloads über eine Stelle erreichbar, möglichst bei einem Hoster mit halbwegs passabler Geschwindigkeit und ohne Abfragen bzw. Werbung (vielleicht über Dropbox?)
  • möglichst alle Themen (von der Installation der Treiber, übers Flashen der Updates, die Benutzung von Tool, ...) rund um unser GT540
  • Nutzung der Chancen als Team; nicht jeder hat stets für alles Zeit, nicht jeder kann alles gleich gut, aber als Team sind wir spitze!
  • möglichst keinen Leerlauf durch doppelte Themen
  • Trennung von Info bzw. How-To von der dazugehörigen Diskussion; sonst wird's ein heilloses Durcheinander
  • möglichst alles mit Screenshots und so gestaltet, dass auch ein Einsteiger damit zu recht kommen kann
  • wichtige Beiträge vielleicht auch als PDF anbieten
  • natürlich mit Links zu den Quellen
  • gemeinsame Erarbeitung (z.B. per Google-Documents)
Ach ja, und bitte macht weitere Vorschläge, bringt Kritik an wenn's wo klemmt, macht mit und stellt Eure "Werke" vor; gerne auch per PN, oder außen herum wenn's technisch notwendig sein sollte.

Kurz, bringt Euch aktiv ein und jeder wird davon profitieren, auch jene die derzeit schon sehr aktiv sind!

Nutzen wir dieses hervorragende Forum gemeinsam für unser Mobiltelefon!
 
Hm, noch als kleiner Vorschlag, wie wäre es auch zum Beispiel mit einem gemeinsamen Account (ist das laut forenregeln überhaupt erlaubt?)
So könnte man schnelle Updates einfügen und ähnliches.
 
Wie wäre es mit einem HowTo, das so geschrieben ist, dass man damit auf "jede" Version kann, die Verfügbar ist. Sprich, das man beschreibt wies geht und auch die Downloads anbietet für den Fastbootflasher und die Minibetriebssysteme, dann aber die Variable lässt, welche Version, die in nachfolgenden Posts mit Screenshots gezeigt werden, mit auflistung was funktioniert/ was nicht.

Im Moment ist es ja so, das es eine für 2.2.1 gibt von cyk und eine angepasste kopierte davon für 2.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, an einer neutralen Installationsanleitung bin ich ja auch sehr interessiert, denn der Weg ist ja stets der selbe. Es macht ja keinen Unterschied welche Version da drauf geflasht wird.
 
Naja ist ja nicht das schere eine Anleitung für flashen einer KDZ, per Fastboot oder per Recovery zu erstellen.
 
I.me.myself schrieb:
:rolleyes:

1. Die Bildung eines elitären Zirkels - innerhalb eines frei zugänglichen Supportforums - halte ich für bedenklich ! Wieso ? Jedem Benutzer - eines derartigen Forums - sollten die gleichen Rechte zustehen + Pfichten obliegen !

2. Eine konsequente Unterteilung - in die Bereiche : Betriebssysteme, Flashanleitungen, Technische Anleitungen + eine ebenso konsequente Abtrennung des Diskussionsbereiches - wäre aus Gründen der Übersichtlichkeit - absolut wünschenswert ! Ebenso, eine Verpflichtung aller Nutzer des Forums : Ihre Beiträge kontinuierlich zu pflegen, zu editieren + gegebenenfalls zu löschen - sobald diese nicht mehr aktuell sind - bzw. ohne Bezug sind !

3. Die Formatierung scheitert schon häufig am zu kleinen Eingabefeld beim Antworten : Hier müsste - schon bei der Eingabe - viel deutlicher zu erkennen sein, wie der eingegebene Text später tatsächlich aussieht ! Hat man eine Eingabe editiert + mit Hilfe der Vorschaufunktion mühsam angepasst, wird man - bei seinem nächsten Besuch auf der Seite - durch ein - auf einmal - seitlich eingeblendetes Werbefenster überrascht, das einem die ganze - zuvor mühsam erstellte - Formatierung aufgemischt hat ! Beim nächsten Besuch ist das Werbefenster dann nicht mehr eingeblendet - aber die ganze Formatierung noch immer verschoben ! Das nervt, kostet unnötig Zeit + demotiviert ! Daher müsste das Eingabefeld genau so breit sein, wie der nachher im Beitrag erscheinende Text ! Und, wenn man einen bereits vorformatierten Text in das Eingabefeld einfügt, müsste die Formatierung des, in das Eingabefeld eingefügten, Textes erhalten bleiben !

4. Der einfache Zugang zu allen in den Beiträgen erwähnten Betriebssytemen + Programmen wäre zwar wünschenswert, ist aber nicht unbedingt erforderlich + wohl auch auf Dauer nicht realisierbar, da die Weiterentwicklung zum Teil definitiv zu schnell voranschreitet ! Sorry, aber Dropbox ist nun wirklich keine gute Idee - die Synchronisierung dauert einfach zu lange ! Und die direkten Downloadlinks von Mur4ik funktionieren einfach hervorragend + schnell ! Als Anregung würde ich jedoch die Einrichtung eines gut sichtbaren, separaten Downloadbereiches - z.B. in der Kopfzeile des Forums anregen, in dem alle vorhandenen Downloadlinks - alphabetisch, numerisch + nach Datum geordnet - zu finden sind !

5. Nach diesem Schema liessen sich auch die Beiträge organisieren !

6. Ich bin der Auffassung, dass sich alle angemeldeten Mitglieder eines Supportforums als Teil einer demokratisch organisierten Gemeinschaft begreifen sollten, die - alle zusammen - ein gemeinsames Interesse verfolgen + sich hierbei - gegenseitig - nach Kräften bei der Erlangung eines gemeinsamen Zieles - hier also der Optimierung des LG GT540 - unterstützen ! Aus diesem Grund betrachte ich auch die Bildung eines elitären Zirkels - innerhalb einer derartigen Gemeinschaft - als kontraproduktiv - und möglicherweise demotivierend ! Dies gilt insbesondere für fortgeschrittene Forenmitglieder, die sich - eventuell schon seit Jahren - mit der Einrichtung + Optimierung von Computern, Betriebssystemen + Mobiltelefonen beschäftigen + zwar unabhängig von der Zeitdauer Ihrer Forenmitgliedschaft ! Diese benötigen zwar hin + wieder mal den einen oder anderen Tip - sind aber nicht wirklich auf eine Teilnahme am Forum angewiesen, da sie sich durchaus in der Lage befinden, sich alle für sie notwendigen Programme, Betriebssysteme + Anleitungen auch anderweitig zu besorgen - eventuell sogar direkt von den Entwicklern der Software ! Von solchen Mitgliedern, deren Beteiligung + deren Beiträgen ist aber das Forum in letzter Konsequenz abhängig - denn nur mit lauter Fragestellern lässt sich auf Dauer wohl kein Supportforum betreiben ! Und meines Erachtens resultiert die Qualität eines Forums eindeutig aus der Qualität der sich aktiv beteiligenden Mitglieder ! Alle anderen Teilnehmer, die sich nicht aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Forums beteiligen + nur beim gelegentlichen Vorbeischauen - Programme, Betriebssysteme + Anleitungen - sowie Tips + Tricks - mal eben mitgehen lassen - sind nur Konsumenten, auf die die Gemeinschaft der aktiven Mitglieder durchaus verzichten könnte !

Ich hoffe, mit diesen Anregungen - zumindest etwas - zur Weiterentwicklung des Forums beitragen zu können

Mit freundlichem Gruss

I.me.myself

... und shit, jetzt hat`s beim Kopieren + Einfügen meines Textes schon wieder die Formatierung zerhauen ! Abhilfe ist -zumindest in dieser Hinsicht - wohl dringend erforderlich !!!

:rolleyes:
zu 1.:
Ich schreibe alle meine Texte in diesem Fenster, das man in der Länge übrigens oben rechts vergrößern kann.
Außerdem kann man die Formatierung auch übertreiben, was willst du in der Breite groß formatieren?
Es ist sowieso Schwachsinn, alle Texte in einem Editor zu schreiben und hier rein zu kopieren, hättest du auch nur ein bisschen Ahnung von HTML und Javascript, wüsstet du dass sich Textverarbeitungsprogramme und die einfache HTML "<Textarea>" überhaupt nicht verstehen.

zu deinen anderen Punkten stimme ich zu, obwohl manche Sachen kaum realisierbar sind, z.B. zu allem Möglichen einen Thread, die auch aktuell sind.
Manche Forenmitglieder, bzw. die meisten, haben ein Reallife.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kony1994 schrieb:
zu deinen anderen Punkten stimme ich zu, obwohl manche sachen kaum realisibar sind, z.B. zu allem Möglichen einen Thread, die auch aktuell sind.
Manche Forenmitglieder, bzw. die meisten haben ein Reallife.

MfG

Deswegen schlage ich zum Beispiel einen allgemein Account vor Taskforce 540 quasi. Irgendeiner ist ja immer on und kann es dann updaten. Und naja, muss halt mal jemand die Forenregeln lesen ob man das darf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ne Idee.
Ich weiß aber auch das es möglich ist in diesem Forensystem, Gruppen zu erstellen die verschiedene Rechte haben. Da könnte man sowas auch drüber organsieren.
z.B. ein "GT540-Team"
 
Um das mal etwas voranzutreiben, hab ich mal etwas gemacht:

Benutzerbild für den Account dann:
teamgt540member7ra2.png


Ein Banner, der oben in die Threads des TeamGT540 reingemacht werden kann:
teamgt540bannerup4u.png



Hoffe es gefällt, und hoffe das wir langsam mal was aufbauen können :)
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler, Brückes und mimm.m
Wäre wirklich gut, denn mein letztes Thema (betreffend die Umpartitionierung) zeigt ja wieder überdeutlich, dass wir uns hier alle verzetteln. Da hat man mal einige Tage lang keine Zeit alle Quellen abzuklappern, und schon läuft wieder vieles doppelgleisig, oder geht - im schlimmsten Falle - sogar unter.
 
Ich würde mediafire als Filehoster empfehlen... keine Wartezeit und keine extreme Werbung.
 
email.filtering, währst du damit einverstanden, das ich einen Account erstelle "TeamGT540" und ein Email-Konto irgendwo erstelle und dir alle Daten dazu schicke?

Das muss jetzt mal losgehen :D
 
Ich hatte die Idee, da ich finde das so etwas fehlt (oder habe ich es nur übersehen?!) Ein Wiki für Fachbegriffe speziell für Android und Flashen, Customwares und so auf Deutsch gibt? Kennt jemand eine solche Seite bzw hätte Lust daran mitzuwirken fall es nicht vorhanden ist?
MfG Micha
 
Hihi, ich hatte mal eine fast gleichlautende Frage im allgemeinen Teil des Forums gestellt, und damals einige Links (die ich gerne noch heraussuche) als Antwort erhalten. Inwieweit es jetzt sinnvoll ist so etwas auch hier "erneut" aufzuziehen ist natürlich eine andere Frage ...
 
Wenn es das gibt muss es natürlich nciht nochmal aufgewälzt werden, dafür ist mir meine Zeit doch zuschade.
 
Nachdem aus der beabsichtigten Team-Arbeit leider nichts geworden ist, schließe ich diesen Thread hiermit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.120
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Guduk
G
Zurück
Oben Unten