1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Chaosraser, 01.05.2011 #1
    Chaosraser

    Chaosraser Threadstarter Android-Lexikon

    Bitte, das doch echt nicht viel da musste dich nur 15 Minuten einlesen alles Downloaden, das läuft ja nebenbei.
    Das Flashen braucht so seine 30 Minuten bis du die richtige Rom drauf hast.

    Und wenn du deine jetzige Version noch rootest und mit Titanium Backup die Adds sicherst, sparste dir noch viel Zeit beim neueinrichten.

    Die meiste Arbeit macht das Sichern und wieder neu einrichten, dass dir auch bleibt wenn es jemand anders für dich Flashst.
     
  2. manuxD, 01.05.2011 #2
    manuxD

    manuxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier gibt es doch wirklich so viele anleitungen. Ich weiß nich, warum man das nicht alleine hinbekommt! Soll ja auch Faule gebn ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    mimm.m gefällt das.
  3. B4ssHunt3r, 01.05.2011 #3
    B4ssHunt3r

    B4ssHunt3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe leider nicht wirklich Zeit um sowas alles zu tun, ich kann froh sein, wenn ich am Tag 10 Minuten am Pc sein kann. :>
     
  4. manuxD, 01.05.2011 #4
    manuxD

    manuxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber ich glaub kaum, dass du dir die Kenntnisse so neben bei holen kannst. Entweder du willst es und investierst diese zeit, oder du lässt es bleiben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. B4ssHunt3r, 01.05.2011 #5
    B4ssHunt3r

    B4ssHunt3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche Kenntnisse meinst Du? Ich würde das Flashen hinbekommen aber mir fehlt wie gesagt die Zeit dazu. Entweder ich finde wen der mir das macht oder ich kaufe mir ein neues Smartphone.^^
     
  6. manuxD, 01.05.2011 #6
    manuxD

    manuxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Mmh...
    Dann such dir doch jemanden aus der community in deiner nähe

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. B4ssHunt3r, 01.05.2011 #7
    B4ssHunt3r

    B4ssHunt3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    habe ein LG GT540 Optimus Black. Ich suche nun jemanden der mir das Handy auf Android 2.3 flashen kann. Dazu natürlich dann erstmal mein original Android 2.1 als Backup zu Speichern.^^

    Ich habe leider dafür keine Zeit da ich viel unterwegs bin, wegen der Arbeit. =) Ich würde auch dafür zahlen, so ist es nu nicht.

    Sollte jemand interesse haben, einfach mal melden. (=
     
  8. email.filtering, 01.05.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Grundsätzlich bin ich auch zu solchen Schandtaten bereit, ...
    ... doch was machst Du dann beim nächsten SwiftDroid-Update? :blink:


    P.s.: Selbst beim Samsung Galaxy S, welches ja als eines der Android-Flagschiffe gilt, muss man selbst Hand anlegen, wenn man ein aktuelles Android drauf haben will. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2011
  9. manuxD, 01.05.2011 #9
    manuxD

    manuxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Siehste. Es findet sich doch inmer jemand. Aber n update wäar dann wirklich n problem. Ich muss das auch bald für jemanden machen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. B4ssHunt3r, 03.05.2011 #10
    B4ssHunt3r

    B4ssHunt3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Also: Ist denn nun jemand bereit dies zu tun? Vielleicht email.filtering?^^

    Du scheinst mir vertrauenswürdig zu sein. =)

    Btw. Mein momentanes Android als Backup wäre möglich? Im Notfall könnte ich dann nämlich darauf wieder ausweichen.
     
  11. email.filtering, 04.05.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ein Backup eines "geschlossenen" Systems per ADB-Interface habe ich bei einem GT540 bisher noch nicht erfolgreich und somit wiederverwertbar über die Bühne gebracht, sodass man seine Datenbestände (Kontakte, SMS & MMS, E-Mails, Termine und Notizen; ach ja, die Gamer sollten natürlich auch noch an die Spielstände denken) grundsätzlich anders (z.B. per MyPhoneExplorer und anderer Apps; nur zur Not auch per LG's PC-Suite) sichern sollte. Die Apps selbst sind ja ohnedies im Market oder beim Programmierer erhältlich, sodass man sich diesbezüglich in aller Regel gesonderte Arbeiten ersparen kann.

    Für alles andere schick mir einfach eine PN.
     
  12. RealComedian, 16.06.2011 #12
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

  13. B4ssHunt3r, 16.06.2011 #13
    B4ssHunt3r

    B4ssHunt3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Wäre toll, wenn Du auf der HP schauen könntest, habe da ein Problem, beim Tut^^
     
  14. RealComedian, 16.06.2011 #14
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    DL gefixt und deine Frage probiert zu beantworten, wenn das alles nicht hilft weiß ich auch nicht weiter :D
     
  15. B4ssHunt3r, 16.06.2011 #15
    B4ssHunt3r

    B4ssHunt3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein Handy scheint mich nicht zu mögen -.-
     
  16. MartinDroid, 16.06.2011 #16
    MartinDroid

    MartinDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast schon jemanden gefunden, der fuer dich flasht ?
     
  17. B4ssHunt3r, 16.06.2011 #17
    B4ssHunt3r

    B4ssHunt3r Fortgeschrittenes Mitglied

    So, nun hat alles geklappt.

    Man musste im Handy vorher "USB Massenspeicher" komplett ausstellen, damit das KDZ nicht mehr die Meldung spuckte "PHONE WAS NOT FOUND!" ^^

    Das einzige, was mich an Android 2.3 stört ist, dass man im Market nicht mehr die "Suche" benutzen kann. ^^


    P.s.: Hm, irgendwie lassen sich keine Apps downloaden. oO
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011
  18. email.filtering, 16.06.2011 #18
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Welches Android hast Du denn jetzt drauf? Das nahezu unveränderte, von Joe Stone für unser Gerät bereit gestellte Android 2.3.2, oder den von mur4iak aufgearbeiteten CyanogenMod 7.1.0 RC 0, der ein stark modifiziertes Android 2.3.4 "darstellt"?

    Was geschieht wenn Du dort im Market eine App suchst? Alternativ kannst Du das auch am großen Computer machen und Dir die App "zusenden" lassen.

    Dass man die Speicherkarte des Smartphones nicht genau dann mounten darf (wozu auch?), wenn man dem dazugehörigen Gerät das Betriebssystem unter dem Ars** weglöschen will, sollte eigentlich nicht wirklich erwähnt werden müssen. So was kann nicht funktionieren! Oder konnte schon mal jemand an einem Bankomaten Geld beheben, der just in diesem Moment abgebaut wurde?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011
  19. B4ssHunt3r, 16.06.2011 #19
    B4ssHunt3r

    B4ssHunt3r Fortgeschrittenes Mitglied

    • Android 2.3.4 Swiftdroid M6 ist nun drauf. Das Feld "Suchen" öffnet sich erst gar nicht, wenn ich drauf klicke. Das mit dem zusenden lasse habe ich bereits versucht, klappt auch nicht. Ich muss nun alle Apps bei google suchen und über die SD Karte installieren -.-
     
  20. email.filtering, 16.06.2011 #20
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich müsste mal ausprobieren, ob die "Zusendung" von Apps auch dann klappt, wenn man nur per WLAN mit dem Internet verbunden ist. Der Google-Account muss allerdings auf jeden Fall am Smartphone eingerichtet sein damit es klappen kann; natürlich jeder, der auch für die "Zusendung" verwendet wird.

    Das Einspielen des Betriebssystems hat auch ganz sicher korrekt funktioniert? Die "üblichen" Stolperfallen mit GoogleMail statt GMail usw. sind auch nicht der Grund?
     
Du betrachtest das Thema "Wer im Raum XYZ flasht mir mein Gerät?" im Forum "LG GT540 Forum",