Wie kommt man ins Minibetriebssystem (~Recovery)?

P

Profirudi

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
ich habe mir den Clockwork Mod 5.0.2.7 auf mein Handy mit Android 2.3 mit fastboot geflasht. Hat alles funktioniert.
Aber ich kann den Clockwork Mod nicht aufrufen.
Wenn ich auf neustarten und Recovery gehe startet das Telefon neu, aber das Display bleibt schwarz.
Wenn ich es mit der Einschalt- umd Hometaste starte, das gleiche. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Hat wer eine Lösung?

L. G.
 
Das Problem ist auch das ich keine Bootlogos mehr habe. Kann das damit zusammenhängen?
 
Du kannst wohl nicht viel mehr tun als die Partitionen boot (da ist u.a. der Kernel drinnen) und recovery (eventuell auch mit einer anderen Version des ClockworkMods) neu zu beschreiben.

Erst dann, wenn auch das nicht mehr klappt, würde ich von ganz unten, also mit einem Fastboot-fähigen 2.1er, erneut beginnen.
 
Ich habe mittlerweile schon eine bootfähige 2.1 drauf. Aber beim Starten erscheinen immer noch keine Logos. Es startet ohne Logos.
Jetzt habe ich noch den Clockwork Mod geflasht, in der 2 und 5 Version, hat aber nichts gebracht. Genau das gleiche wie vorher.
Keine Logos beim Starten und ich komme auch nicht ins Recovery.

L. G.
 
Zum Thema der fehlenden Bootlogos gibt's schon einen Thread. Vielleicht ist dann ja nach der Behebung dieses Problems auch gleich das zweite erledigt!?
 
Hast recht gehabt. Ich habe das Logo Problem behoben und auf einmal geht der Clockwork Recovery Mod auch.

L. G.
 
Hallo
Ganz einfaches Problem: ich komm nicht ins Recovery Menü.
Ich habe die .kdz Instaliert, funktionierte auch alles Problemlos, wenn ich jedoch ins Recovery Menü gehen will (Akku einlegen, Home+Powertaste Drücken) Kommt nurnoch Blackscreen. Habs auch schon mit neuinstallation probiert, sogar 3 mal, funktioniert nur leider nicht, brauche dringend Hilfe!
LG
 
Na, dann zitiere ich mich doch mal selbst aus der eigenen Anleitung:
Um das in der Recovery-Partition installierte Minibetriebssystem zu starten, muss bei ausgeschaltetem GT540 die Home-Taste während des Startens so lange gedrückt werden (ca. 5 Sekunden lang), bis das Menü des Minibetriebssystems erscheint.
 
Sorry, funktioniert immernoch nicht :/Neuerdings started das Handy im Abgesicherten Modus :/
 
Welches KDZ-Image hast Du denn geflasht?
 
Ich hab ein euro+fast.kdz Draufgeflasht, die ich heir iwo im Forum gefunden habe, komischerweise Finde ich grad das Theam nicht ?.? Ich versuche mal eine aus deinem Downloadbereich zu installieren, vielleich hift das ja

Edit: hat leider auch nicht geholfen :/ Immernoch Blackscreen anstatt Recoverymenü :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn überhaupt schon ein Minibetriebssystem geflasht?
 
email.filtering schrieb:
Hast Du denn überhaupt schon ein Minibetriebssystem geflasht?
Jetzt bin ich total irritiert:confused: Ich habe Folgendes gemacht, wie es in den Anleitungen steht: die Fastboot kdz geflasht und dann die .img dateien in der .zip auf die SDkarte gelegt
 
Gut und schön, aber ohne Minibetriebssystem kannst Du natürlich das Hauptbetriebssystem wohl nicht einspielen, wie Du's ja schon selbst herausgefunden hast. ;)

Nur Fastboot brauchen wir ja genau dafür um das Minibetriebssystem installieren zu können.
 
Also hab ich die Fastboot drauf, jedoch kein minibetriebsystem richtig? Hm, also bin ich schon mal einen Schritt weitergekommen, Jetzt stellt sich für mich die Frage: wie mach ich das Minibetriebssystem drauf O.o Ich fordere Eine Anleitung für "Idioten wie mich"^^ Dabei wollt ich doch nur ne 2.3 Draufmachen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, die LG-Geräte sind zwar als grundsätzlich zickig bekannt, aber wenn Du ein Fastboot-fähiges KDZ-Images geflasht hast (und von Deinen Angaben her sollte es auch so sein), sollte es eigentlich auch funktionieren. Im Zweifelsfall flash das Ding einfach nocheinmal.
 
Hmmm ich hab das Ding schon mindestens 9 mal neu Geflasht, es hat bisher jedoch immernoch nicht fuktioniert :confused: Gibts Vielleicht noch eine Andere Möglichkeit, in den Fastboot Modus zu kommen? Z.b Eine App oder ein Programm aufm Pc? (Ja mein Handy ist gerootet)

Edit: Ich glaube es liegt an Windows 7, habe mich mal an diese anleitung gehalten: https://www.android-hilfe.de/forum/...jekt-by-mur4ik-ab-1-6-bis-2-0-asis.88137.html
Und habe dabei Herausgefunden, dass Windows bei mir Generell die Installation der Fastboottreiber Verweigert, in dem Gerätemanager erscheint ein Eintrag "USB Modem Phone ADB port" und "Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)". Ich versuche das selbe Spiel jetzt mal auf meinem Ersatz PC der über XP läuft, bei dem hat auch als einziges Das Rooten meines Tablets funktioniert
LG

Edit2: Hmm Bei XP meldet er folgendes: "Die Datei ´WinUSBCoInstaller2.dll´ von Android WinUsb Installation Disk wird benötigt. Geben sie den Pfad zur Datei ein, und klicken sie dann auf "OK" hab mal die Fehlenden -dll Dateien ausm Netz geladen, sieht auch so aus als ob es geht.

Edit3: Das wars, nach der Installation der Treiber geht zwar alles, sobald ich aber auf die recovery.bat gehe und er die .img übertragen will, stürtzt der PC ab und startet neu -.-
Wenn ich es mit dem Gui zu Fastboot.exe versuche, Schließt sich das Programm nach ca. 10-15 sec -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nach mehreren Versuchen auch auf Windows 7 gings auf einmal :D Hab Clockworkmod installiert :D Danke für die Hilfe, ich glaub jetzt komm ich alleine zurecht, LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.255
CundM
C
J
Antworten
30
Aufrufe
4.161
trekstore
T
N
Antworten
10
Aufrufe
3.272
NexuZ
N
Zurück
Oben Unten