Wieder auf eine stabile 2.1 zurückflashen?

Flooney

Flooney

Enthusiast
1.327
Moin,

ich hab ein bisschen rumgespielt mit meinem Handy, jetzt erkennt er die Speicherkarte irgendwie nicht mehr. Root-Rechte hab ich auch freigeschaltet. Wie kann ich diese jetzt wieder entfernen? Ich würd dafür gerne auf die LG-Version 2.1 zurückgehen. Was muss ich dafür machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG

David
 
Einfach noch mal manuell die Firmware deiner Wahl flashen. Backups wichtiger Daten aber nicht vergessen, gibt dafür diverse Apps, Titanium Backup ist dafür gut geeignet (braucht root).

Probleme mit dem erkennen der Speicherkarte wurden hier im Forum aber schon öfters nachgefragt, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Muss nämlich nicht mit der Firmware zusammen hängen (kann aber natürlich).
 
"manuell" heißt ich starte den LG-Updater einfach noch mal und damit hätt es sich dann?
 
Und nach dem flashen lass ich dann noch mal das LG-Update laufen und hab dann wieder eine vernünftige Version?
 
Vergiss das LG-Update. Das ist dann schon so wie du das haben willst. Musst natürlich nur die richtige Firmware saugen. Wobei die open Euro jetzt auch nicht so falsch ist.
 
Hier kannst du die offizielle LG Firmware runterladen (2.1 auf deutsch):
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata...00/V20A_00.kdz

Wobei ich dir eher die euro-Version mit Fastboot empfehlen würde. Damit kannst du dir dann auch Clockwork Recovery installieren und dein System bequem sichern. Dann kannst du auch gefahrlos mit deinem Handy rumspielen... sobald du was kaputt machst, bootest du einfach das gesicherte Image : o)

Edit: Wie Hoto schon sagte: Vergiss den LG-Updater, der macht mehr kaputt als sonstwas ^^
 
Macianer schrieb:
Root-Rechte hab' ich auch freigeschaltet. Wie kann ich diese jetzt wieder entfernen?
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst? Wer beklaut sich denn freiwillig seiner Eigentümerrechte? Außerdem hat eine "stabile" Betriebssystemversion nichts mit einem Rootzugang zu tun. Obwohl man mit letzterem und fortgesetzter schwerer Unvernunft natürlich die Stabilität untergraben kann ...
 
Komisch: Ich kann in dem Programm "UpTestEX-mod_hf-marwin-beta.exe" nichts bis auf Beenden auswählen. Woran könnte das liegen? Es geht auch nicht indem ich das Programm als Administrator ausführe.
 
Hast du auch den Windows Enabler als Administrator ausgeführt?
 
Danke Jungs. Hat alles super geklappt :). Nur meine Speicherkarte erkennt er immer noch nicht :(. Er sagt mir immer noch: "Speicherkarte entfernt". Denke mir, die werd ich mir wohl irgendwie zerschossen haben ^^.
 
du kannst erstmal ein hard reset versuchen .. wenn handy an ist .. denn volumen hoch + kamera +suchen gleichzeitig 5 sekunden drücken .. wenn dann noch nix geht könnte es sein, dass deine sd falsch partitioniert ist .. hast du ein lesegerät für microsd .. oder ne digicam wo du sie vllt mit dem partitionsmanager lesen könntest?

sie muss primary und fat32 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sie gerade mal per Lesegerät eingesteckt. Und auch da erkennt er sie nicht. *grübel* Mal zu meinem Vater gehen, der müsste noch eine Digicam haben.

€: Hab sie auch grad mal in das Handy meines Vaters gesteckt. Da wird sie auch nicht erkannt. Und in dem Kartenleser den ich noch hab, auch nicht. Muss wohl kaputt sein. Dazu sei gesagt: Mein Optimus ist mir letzte Woche auch mal runtergefallen *grummel*. Da funktionierte die Karte aber noch. Anfang dieser Woche ging dann plötzlich meine Musik nicht mehr, die auf der Karte gespeichert war. Hab sie daraufhin mit einem anderen Handy formatiert, in der Hoffnung sie würde wieder in meinem Optimus funktionieren. Was sie aber leider nicht tut. Werd ich mir wohl eine Neue zum Geburtstag wünschen müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt anstatt der bisherigen Version lieber die Englische, welche die ohne Windows Enabler auskommt.

Mal von der besseren Lesbarkeit der Menüs und den Einstellungsmöglichkeiten ganz abgesehen.

MfG,
Lobo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
3.610
kalibri
K
C
  • Cosmus
Antworten
3
Aufrufe
1.511
Cosmus
C
0
  • 007markus
Antworten
12
Aufrufe
2.734
Beni810
B
Zurück
Oben Unten