WLAN funktioniert nicht mehr

S

skinner112

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

mal mein erster Beitrag:
Das WLAN meines GT540 funktioniert nach ca. 10 unbenutzen
Minuten nicht mehr. D.h. ich liege z.B. auf dem Sofa, schalte mein WLAN ein, surfe etwas, lasse das WLAN an und aktiviere die Tastensperre. Wenn ich nach ca. 10min (Habe noch nicht genau auf die Uhr geschaut) die Tastensperre wieder löse und ich wieder ins Internet gehe, funktioniert das WLAN nicht mehr, die Seite lädt bis ins Unendliche. Da hilft dann nur noch das WLAN ausschalten und wieder anschalten, was nervig wird. :sneaky:

Kennt einer das Problem??
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

EDIT: Firmware: Android 2.1 Update1
 
Zuletzt bearbeitet:
standby richtlinien mal ändern ... unter drahtlos netzwerke /wlan einstellungen /mit der menutaste erweitert auswählen und unter wlan standby richtlinie auf niemals wechseln ..
 
Hallo,

danke erstmal für deine Antwort. Meine Richtlinie ist leider bereits auf Niemals.
Ist etwas anderes falsch?

Gruß
 
für die zukunft ein kleiner hinweis... bei Problemen am besten immer die verwendete firmware mit dazu schreiben..
 
ich hatte ungefähr das gleiche.
firmeware war die v20B. verbindung aufgebaut, nach ner weile hing das ganze bei netzwerkadresse beziehen fest. liegt entweder an der firmeware (bug) oder beim flashen
was schiefgelaufen (achtung! reine vermutung)

hab jetzt die 2.2.1 drauf und alles geht :D

greetz sain
 
Genau die Firmware habe ich jetzt. Bei mir hängt das aber bei verbundenem WLAN. (Das GPS funktioniert auch nicht immer, hat das damit was zu tun? Nicht oder)

Wie kann ich die 2.2.1 auf mein Handy machen, bei mir werden keine Updates angezeigt. Ich versuche es mit der LG PC Suite IV.

Kannst du mir da helfen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine offizielle 2.2.1er von LG für dieses Gerät, und die LG-Suite ist außerdem nicht für Updates zuständig. Willst Du also etwas aktuelleres als ein offizielles 2.1.1er, wirst Du Dich mal hier im Unterforum einlesen müssen.
 
Hey Hey ...
Habe die Android version 2.3.4 mit CyanogenMod 7 drauf u seit 2 Tagen funktioniert mein Wlan nicht mehr. Habs schon neu geflasht u nix is.. Übers mobile Netzwerk geht alles (Market+Browser) aber sobald ich Wlan anmache,geht garnichts..Überall steht dann " Achtung ! Ein Netzwerkfehler ist aufgetretetn. Versuchen Sie es erneut, oder brechen sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück."
U Sorry,falls es schon son Thread gibt. hat keinen gefunden
 
Hi,
hatte mal dasselbe Problem.
Ich hab die Stock-rom geflasht, dann alles von vorne:
2.1+fastboot rom geflasht
CWM installiert
und CM7 draufgehaun

lg
 
wie hastn du 2.3.4 eingespielt?

hast du einen Data wipe gemacht?
 
hatte die version über fastboot eingespielt..
hab aber heut auf die neue elegance swift gewechselt u hab nu auch recovery 3.0.2.8 häng aber beim gleichen problem wie vorher..nur mobile internet funktzt oO

data wipe hab ich nachm flashen übrigens gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wenn ich WLAN bei meinem GT540 aktiviere, geht es wenige Sekunden später wieder aus. Wenn ich den Netzwerkschlüsssel eingebe, so wird das Netzwerk nicht gefunden & WLAN geht kurz darauf aus. Ich kann auch nicht auf die MAC_Adresse zugreifen, da steht 'nicht verfügbar'.
Habe die Swiftdroid-Version RC2 auf dem Smartphone.

Weiss jemand rat? :(

MfG
 
Gab's die selben Probleme auch bei der Betriebssystemversion davor, und welche war das?
 
jo, gabs auch davor...war die version RC1.
bin jetz aber auf die 2.2 version von airbus gewechselt & ich muss sagen die rennt wie schmitz' katze! :) auch wlan funzt jetzt :)
 
hmmm, ok, ich werde jetzt nicht wieder auf die 2.2er gehen. :D
habe aber trotzdem das problem mit dem WLAN.

habe mir die aktuelle SwiftDroid 2.0 RC 3 als Backup eingespielt. habe wohl nicht zurück gesetzt, weil es im how-to nicht erwähnt wurde. ;) weder den Klammeraffen noch auf Werk zurück. soweit geht alles nur halt das WLAN zickt wie oben beschrieben herum.

und um email.filterings frage aufzugreifen und zu beantworten: nein beim 2.2er von airbus ging alles. ;)

lg sascha


Update: so hab nun einen factory reset durch geführt. der klammeraffe ging irgendwie nicht. seitdem funktioniert auch das WLAN wieder wie es soll. :)

lg sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eigentlich funktioniert mein wlan am Handy, war schon mit diversen wlans, sowohl mit als auch ohne pw verbunden...

Leider mag es scheinbar das Wlan meiner Eltern nicht. Router ist ein TP-Link TL-MR 3420.
Wireless MAC Filtering: Disabled
Mode:11bgn mixed
WPA/WPA2 - Personal(Recommended)
Encryption: AES

Ich werde beim ersten verbinden nach einem PW gefragt, wenn ich das eingebe, speichert er das netzwerk unternimmt aber scheinbar keinerlei versuche, eine verbindung aufzubauen...
 
hallo leute.
ich hab mal ne frage an euch, also
ich hab eben des gt540 will in den
market, komm aber ned rein. ich
dreh echt bald durch! wenn ich mit
wlan verbinden will geht nix.. ich hab
passwort und alles richtig aber es
geht nix.. würd mich irre freuen, wenn
ihr mir helfen würdet.. euer boss
 
@Kolleboss dir wird mit sicherheit nich schneller geholfen, wenn du überall dein Problem postest
 
Naja lieber Kolleboss, was hast Du denn schon alles ausprobiert bzw. unternommen, um Dein WLAN-Problem einzugrenzen bzw. zu lösen? Und vor allem, was geht nicht? Funktioniert denn die WLAN-Verbindung überhaupt, also wenigstens intern, oder scheitert es schon beim Aufbau der WLAN-Verbindung? (Zutreffendenfalls klapperst Du die netzwerk-üblichen "Verdächtigen" ab, als da wären: verwendetes Protokoll, verwendete Verschlüsselung, MAC-Filter, versteckte SSID, "verbotene" Sonderzeichen im Passwort bzw. der SSID, statische bzw. dynamische IP-Zuweisung, Aktualität der Router-Firmware, usw.) Oder klappt lediglich irgendetwas mit den offiziellen Android Market nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf meinem GT540 mit Android 2.1 von LG ein ähnliches Problem wie oben.
Wenn ich das WLAN anschalte funktioniert erstmal garnichts und die WLAN-Einstellungen sind extrem langsam. es werden keine gespeicherten und andere Netzwerke angezeigt und nach "Menütaste, Liste aktualisieren" erscheint nichts und unten kommt der Hinweis "Netzwerkscan nicht möglich".
Ich habe schon mehrmals an- und ausschalten des Telefons und des Flugmodus versucht und das Handy im abgesicherten Modus gestartet.
Ich weiß nicht ob es weiterhilft, aber am PC stand kurz danach nach dem anschalten etwas von einem IP-Adressenkonflikt...
Bitte helft mir :)
 

Ähnliche Themen

L
  • lggt540hilfe
Antworten
3
Aufrufe
4.635
email.filtering
E
S
Antworten
7
Aufrufe
2.605
myLG
M
theares2014
  • theares2014
Antworten
2
Aufrufe
1.836
theares2014
theares2014
Zurück
Oben Unten