Probleme mit SMS

D

deathkiht

Neues Mitglied
0
Also ich hab folgendes Problem wenn ich SMS versende kommen die iwie nicht an alles andere funktioniert einwandfrei.., hab mir von t-mobile schon sms mms und internet konfigurations sms schicken lassen. und alles klappt außer eben sms.
zur info: meine sim-karte ist von phonehouse mit einem t-mobile-vertrag

und dann bekomm ich immer mal wieder in der benachrichtungsleiste oben eine Benachrichtung kommt mit Einstellungen APN / MMS das ist doch auch ned normal oder? aber wenn man drauf klickt kann man e nur was schreiben!?
 
Also, der Internetzugang funktioniert!? Der MMS-Versand und -Empfang funktionieren auch!? (Diese Funktion läuft über das WAP-Protokoll, weswegen man dafür einen eigenen APN benötigt.) Funktioniert denn wenigstens der SMS-Empfang? Hast Du schon mal kontrolliert ob die für den Versand zuständige SMS-Zentrale richtig eingetragen ist? (Eigentlich sollte das automatisch aus der SIM-Karte ausgelesen werden (können)).
 
jap internet, mms weiß ich jetzt nicht ob ich die senden kann...
Wo man bei dem Handy halt die SMS-Zentrale ändern kann oder wenigstens gucken was eingetragen ist hab ich keine ahnung!? überall schon gesucht nichts gefunden, deshalb hab ichs versucht mit sms-konfiguration zuschicken zu lassen, hat aber leider auch nix gebracht...
und ja empfangen kann ich sms
naja wenn leider alles nichts hilft muss ich halt dann morgen schnell in der mittagspause zum shop rasen
 
deathkiht schrieb:
Also ich hab folgendes Problem wenn ich SMS versende kommen die iwie nicht an alles andere funktioniert einwandfrei.., hab mir von t-mobile schon sms mms und internet konfigurations sms schicken lassen. und alles klappt außer eben sms.
zur info: meine sim-karte ist von phonehouse mit einem t-mobile-vertrag

und dann bekomm ich immer mal wieder in der benachrichtungsleiste oben eine Benachrichtung kommt mit Einstellungen APN / MMS das ist doch auch ned normal oder? aber wenn man drauf klickt kann man e nur was schreiben!?

Wäre sinnvoll, wenn Du angibst, welches System Du auf dem Gerät hast.
 
android 1.5 aber danke für deine mühe, hab das problem gelöst...
leider hat mir sogar mein internet anbieter ne falsche sms-zentrale geschickt...
und ich hab endlich herausgefunden wo man diese ändern kann und habs manuell eingeben können... nun bin ich mit dem handy rundumzufrieden ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • swatlana
Antworten
1
Aufrufe
1.762
email.filtering
E
K
Sms
  • Kralx
Antworten
1
Aufrufe
2.749
jonny243
jonny243
S
  • swatlana
Antworten
2
Aufrufe
1.918
swatlana
S
Zurück
Oben Unten