Tastaturlayout auf deutsch umstellen

Hat die Hardware-Keyboard-Bedruckung ein AZERTY-Layout oder die Belegung? Letzteres kann man ganz bestimmt ändern (auch wenn es meines Erachtens fraglich ist ob's schlau ist, wenn die Bedruckung der Tasten nicht ident mit der Darstellung am Bildschirm ist), auch wenn sich das eine oder andere GW620 bisweilen zickig anstellt. Schließlich gibt's immer mehrere Wege zum selben Ziel. Funktioniert's mit dem Flashen einer anderen Betriebssystemversion nicht, musst Du die Keyboard-relevanten Bestandteile eben per Root-fähigem Dateimanager austauschen. ;)


Ach ja, und meines Erachtens sollte mit einigem Gefummel sogar eine von der Belegung des Hardware-Keyboards abweichende Belegung der Software-Tastatur möglich sein.
 
Ach ich werd mich jetzt einfach mal damit zufrieden geben. Eigentlich sollte man dem Typ solang einheitzen bis das richtige, neue Handy hier ist. Aber solang zu warten ist halt nicht jedermans Sache :-D

Das mit dem Flashen werde ich mir vielleicht mal antun :p

ps: die tastatur ist azerty. nicht die belegung. Also die Tasten sind so angeordnet. Also wär es doof es iwie anderst anzuordnen. Dann muss ich jedem erklären wie es funzt, wer mein Handy benutzen will :D Aber wär auch kein Problem weil man es von der tastatur ja gewöhnt ist (am pc)
 
email.filtering schrieb:
Ach ja, und meines Erachtens sollte mit einigem Gefummel sogar eine von der Belegung des Hardware-Keyboards abweichende Belegung der Software-Tastatur möglich sein.

Soviel Gefummel ist es gar nicht.
 
was für vorteile bringt es mir? also direkt welche verbesserungen zeigen sich ? ist es wert sich der arbeit mit dem flashen zu stellen?
 
moejoe93 schrieb:
was für vorteile bringt es mir? also direkt welche verbesserungen zeigen sich ? ist es wert sich der arbeit mit dem flashen zu stellen?

1.) Das Handy saugt nichtmehr soviel am Akku
2.) Durch das Update auf ein neueres Betriebssystem hast Du mehr Apps zur Verfuegung als beim alten 1.5er
3.) Auf jeden Fall ist es die Arbeit wert, musst allerdings bereit sein ein bissel zu experimentieren und Zeit zu investieren, wenn Du da kein Bock drauf hast, rate ich Dir besser davon ab.
 
Hallo liebe Forumsmitglieder
Bin neu hier,und möchte euch schon mit einer Frage nerven.Hab mein Handy auf 2.2 geflasht läuft auch Alles super nur es war eine Version bei der nur englisch holländisch und belgisch drauf ist,aber englisch wäre noch nicht das Problem ,nur hab ich wie oben schon beschrieben ein virtuelles AERTY Tastaturlayout,aber eine normale QUERTZ Tastatur am Handy.Meine Frage kann man das Ändern?
Dank euch für Antworten.
LG
Franz:sad:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.906
Kralx
K
Astron
  • Astron
Antworten
3
Aufrufe
2.649
MartinDroid
MartinDroid
L
  • lumpina
2 3
Antworten
42
Aufrufe
12.375
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten