1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. th_e86, 13.12.2010 #1
    th_e86

    th_e86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    bin jetzt schon ein paar Mal über die zwei Bezeichnungen gestoßen und würde doch mal gerne wissen, was da denn die Unterschiede sind. Wird Eve in anderen Ländern vertrieben? Oder gibt es Unterschiede in der Software? Sonst etwas (z.B. Farbe)?
     
  2. email.filtering, 19.10.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Könnte es sein, dass es sich beim Eve um das unter der Bezeichnung GW620 und beim Etna um das unter der Bezeichnung LS680 bzw. KH5200 verkaufte Modell handelt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2011
  3. N2k1, 20.10.2011 #3
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Etna war eine Gruppe von Telefonen - EVE das konkrete Board.
     
  4. email.filtering, 24.10.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    So weit meine Nachforschungen bisher ergeben haben, wurde das GW620 seitens LG mit dem Codenamen "Eve" entwickelt *), erhielt später aber auch noch die Bezeichnungen "Etna" und "Intouch Max", wobei es nicht ganz abwegig ist, dass die beiden letztgenannten Bezeichnung genau genommen die Modelle GW620F und GW620R bezeichnen.


    *) Das ergibt sich alleine schon daraus stichhaltig, dass das Passwort zur Aktivierung des Rootzuganges bei der dafür zur Auslieferung gelangten Android-Version 1.5 "EVE&ADAM&&620LOVE!" lautet, und in Anlehnung an die Schöpfungsgeschichte der Bibel Eve (also Eva, das erste LG mit Android) nach Adam (also der Firma LG) erschaffen wurde.