Upgrade auf Android 2.2.x

Den Massenspeichermode solltest Du unter Einstellungen (~Settings) => Speicherkarte & Telefonspeicher (~SD card & phone storage settings) => oberster Menüpunkt (~Mass storage only) aktivieren können.

Deinen Google-Account hast Du ja sicher schon hinzugefügt, aber ist auch die Synchronisation im nächsten Untermenü aktiviert?
 
Hallo!

Schlussendlich hat alles funktioniert, ich danke für die Hilfe, bin echt begeistert.

Kurz noch die lösung meiner Probleme zusammengefasst, falls jemand mal die gleichen Probleme hat:

Das Hinzufügen des google accounts hat nach dem 10 Versuch einfach geklappt, vorher konnte das Handy keine Verbindung zum Server aufbauen, obwohl das internet im Browser ging. Seltsam aber durch Hartneckigkeit gelöst.

Das Handy als USB Massenspeicher zu verwenden ist mir nicht gelungen, den von dir beschriebenen Menüpunkt gibt es schlicht und einfach nicht ???? Man kann aber die Gapps zip Datei ja auch direkt am Handy übers inet runterladen und auf die SD-Karte speichern, danach neustarten und die Gapps wurden installiert.

Der Home Button funktioniert nun auch, nachdem ich die Tastatur auf QWERTZ statt QWERTY eingestellt habe. bin mir nicht sicher , ob da ein kausaler zusammenhang besteht, aber uU ist hier ein kleiner Fehler im ROM??? Aja danach neustart notwendig, nicht vergessen sonst wundert man sich =)

Das das Inet am Anfang nicht ging, lag an meinen APN einstellungen: Für virtuelle telefonnetze wie Bob in Österreich (Netze die eigentlich keine eigenen sind sondern su unternetze) muss nationales Datenroaming aktiviert sein! danach Flugmodus an und aus um die Änderung wirksam zu machen. Das aber nur am Rande, passt hier nicht her eigentlich, wollte nur meine Problemlösungen skizzieren.

Danke für deine Hilfe!

lg
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Astron
Noldig, mir fällt betreffend des Massenspeichermodes gerade ein, dass ich Dir die Vorgangsweise für ein halboffizielles 2.2er von LG genannt hatte. Doch Du hast ja ein OpenEtna 6.3rc7 im Einsatz. Da musste man doch irgendwelche Treiber (nach)installieren wenn ich mich nicht irre. Mir fällt nur gerade nicht mehr dazu ein ...
 
Es war ein Fehler in der 6.3rc7 - aber es war die letzte Version des Teams.
Man kann sich mit widgetsoid helfen - aber ich würde eine andere version installieren.
 
hallo,

ich wollte das android system von meinem handy updaten...
nach langer suche stieß ich auf diese anleitung :
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gw620.55/how-to-android-2-2-x-2-3-x-aufs-gw620.125446.html
im gegensatz zu anderen user, erkannte mein pc das handy... :thumbsup:
jedoch fehlt beim durchlaufen des programmes ein weiteres programm, obwohl alles so installiert worden ist wie in der anleitung... :blink:

kann mir jemand sagen, welches programm womöglich bei der insterllierung fehlt?

LG swatlana
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Um Dir helfen zu können, musst Du allerdings schon ein bisschen genauer werden. ;)

Was klappt nicht, bzw. an welcher Stelle der Anleitung hängst Du bzw. Dein GW620? Und welche Betriebssystemversion willst Du flashen (~einspielen)?
 
vielen dank für die schnelle antwort,

ich hatte vor das gw620 auf die androidversion 2.2 zu flashen...
am anfang lag das problem noch darin, dass der KDZ-flasher ein bestimmtes Programm benötigte... mittlerweile ist dieses problem behoben....

beim durchlaufen von diesem KDZ-flasher, erscheint jetzt jedoch immer die fehlermeldung, dass das handy nicht erkannt wird... egal ob ich ob ich das handy nochmal abstöpsel oder auf emergencymodus stell... andauernd kommt die meldung : 'phone was not found' ...

ich würde mich auf eine antwort sehr freuen... :)
 
Mehr Wissen als ich es in meiner Anleitung und dem dort zu genau diesem Problem verlinkten Beitrag niedergeschrieben habe, kann ich Dir leider nicht anbieten. Mit der dort geschilderten Vorgangsweise funktioniert es ganz sicher, weil das mittlerweile schon für zahlreiche andere User DER springende Punkt war. Solltest Du irgendeine Stelle der Ausführungen für ungenau halten, lasse es mich bitte wissen. Vielleicht kann ich das dann ja besser bzw. eindeutiger schildern / beschreiben.

Nur so als Ansatzpunkt: In welchem Bereitschaftsmode sich das GW620 auch befinden mag, aber wenn die entsprechenden Schnittstellen am großen Computer nicht bereits gestellt bzw. korrekt konfiguriert worden sind, dann kann darauf zwangsläufig auch kein Programm zugreifen, oder eben nur eines, das derzeit gerade nicht erwünscht ist bzw. benötigt wird, wie z.B. das Modem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in den letzten tagen hab ich es doch geschafft, das gw620 mit dem computer zu synchronisieren. das update lief glatt, alles wie beschrieben... :thumbsup:
doch als ich das handy neu startete, hatte sich nichts verändert, das androidsystem war noch auf 1.5.... :mellow:
als ich das programm erneut durchlaufen ließ, sah es am anfang vielversprechend aus und am ende war es wie zu beginn.... :blink:
das programm ist richtig installiert und alles lief glatt, nur es hat sich halt nichts verändert.... :unsure:
gibt es noch eine alternative zu dem programm https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gw620.55/how-to-android-2-2-x-2-3-x-aufs-gw620.125446.html oder hab ich was wichtiges übersehen?

auf eine antwort würd ich mich sehr freuen :D
 
Sag mal, sorgfältig lesen und mitdenken ist wohl nicht so Deine Stärke, oder?

Wie bitte schön willst Du denn ohne Fastboot etwas was GW620 rauf kopieren, wenn's keine TPT-Version davon (wie die KDZ-Images das beispielsweise sind) gibt?

Jetzt kannst Du Dein GW620 endlich auch per Fastboot ansprechen, und folglich endlich auch die von Dir gewünschte Betriebssystemversion einspielen (denn eine Installation ist es ja nicht, da Du ja lediglich ein Backup wiederherstellst).

Und dass die in einem Fastboot-fähigen KDZ-Image enthaltenen 1.5er (von einem allfälligen Branding mal abgesehen) ebenso aussieht wie die in einem nicht Fastboot-fähigen KDZ-Image enthaltene 1.5er braucht mal wohl nicht wirklich dazu schreiben, oder etwa doch? Schließlich hat Fastboot doch nichts mit dem Betriebssystemversion per se zu tun, um das es uns bei dieser Flasherei ja auch gar ging. Denn eine 1.5er hattest Du ja auch schon zuvor drauf. Deswegen hast Du doch das andere KDz-Image ja nicht geflasht.
 
Kann leider nicht sagen ob es mit dem originalen Android auch so war, da ich gleich nach Erhalt ein System-wipe machte und OpenEve drauf gespielt habe. Jedoch ist das ganze System enorm träge, was bedeutet die Anwendungen starten (teilweise) verzögert, ABER vor allem bis ich in den Anwendungen überhaupt etwas sehe, dauert eine kleine Ewigkeit - zB ES-Explorer, Email-tools, was auch immer...

Ich habe jedoch gerade mal vielleicht 10 Anwendungen drauf (zusätzlich zu GApps), weder Virenscanner noch sonst etwas verzögerndes läuft bei mir, da ich so etwas gar nicht verwende.
Da es bei weitem nicht mein erstes Android Gerät ist, bin ich echt ratlos, da alle anderen Geräte mit teilweise Apps flüssigst laufen - auch wenn das letzte CyanogenMod Gerät schon einige Monate her ist, war es doch auch Froyo und habe ich bei weitem schneller in Erinnerung?

SD-Card natürlich auch schon gewechselt gegen die, die ich im Galaxy551 habe, und das ist geschätzte 10-20x Mal so schnell :rolleyes2:
 
Das GW620 ist zwar wirklich etwas träge - aber so träge nun auch nicht.
Aber es kommt immer auf die Einstellungen an - gerade beim Cyano..

PS: Falls Du einiges Testen willst: Hier mal stöbern - oder hier
 
  • Danke
Reaktionen: Bluemarlin
...die allerwichtigsten Einstellungen in Kürze, bin etwas raus beim CM - vor allem was die Trägheit betrifft, das andere finde ich schon raus...
 

Ähnliche Themen

Astron
  • Astron
Antworten
3
Aufrufe
2.646
MartinDroid
MartinDroid
D
Antworten
3
Aufrufe
2.647
darkblue_rose
D
G
  • Gaggia
32 33 34
Antworten
674
Aufrufe
106.769
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten