Upgrade auf Android 2.3.x

Die teilweise schlechte Kalibrierung ist ein Problem aller Community-OS-Versionen für das GW620 & GT540. Irgendwer hatte nach langer Zeit endlich mal eine auch unter 2.3.x funktionierende Kalibrierung für das GT540 hervorgezaubert. Leider fällt mir zur Zeit nicht ein in welcher OS-Version die enthalten war. Fraglich ist freilich auch, ob die auch beim GW620 ihren Dienst verrichten würde.
 
Ich hatte heute dauernd abstürze mit neustart. :mellow: nach dem neustart is der Akku auch jedesmal ordentlich warm geworden wobei der akku auch recht schnell runter war.
Ich konnte 2-3 mal sehen das er fehlermeldung gezeigt hat mit "Arm11 crashed" weis da jemand etwas darüber?? Ich konnte mit Volume Down das in irgend ner Log Datei speichern, wo find ich die denn und wie bekomm ich die auf den rechner zum Posten??

EDIT: Handy hängt jetzt schon 4 Stunden am Ladegerät und is gerade mal zu 45% Aufgeladen! Ich bin der meinung das ging vorher schneller! Und warm ist der auch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal. Vergiss den Logfile, Screenshot was auch immer und flash das Ding von Grund auf (also beginnend mit dem Fastboot-fähigen KDZ-Image) neu. Eventuell hilft auch der LG-Klammeraffe.
 
OK, und welche version von KDZ is denn die "bessere" bzw stabielere? :confused:
...hab ich vor dem 2.3 Upgrate nämlich nicht gemacht weil ich ja schon Fastboot drauf hatte.
Ach ja, screenshot kann ich ne machen, außer mit ner Kammera, aber eh ich die soweit hab ist die Meldung schon wieder weg!

und dann mal noch ne frage zum flashen: würde das reichen wenn ich die boot.img aus dem gb-recovery.zip statt die aus dem Download image nehme oder geht das nicht?

Ich weis auch noch nicht so richtig ob die Stabilität am Kernel, an den AMSS (allg. am boot.img) oder direkt vom OS abhängig ist. Ich habe nämlich festgestellt das man die boot images nicht einfach tauschen kann, aber mit dem recoveryupdate scheint das ja zu klappen.

Ich muss mein gutes stück nämlich noch bis ende des Jahres am Laufen halten. :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte nichts für ungut, aber wie kommt man bloß auf solche krausen Ideen, wie dem beliebigen Austauschen irgendwelcher Softwarekomponenten über verschiedene Versionen hinweg? Wie oft habt Ihr denn schon solche Sachen bei Euren Windows-betriebenen Computern gemacht? Man kann doch nicht einfach irgendein Betriebssystem mit irgendeinem Kernel verwenden! Die Dinger müssen doch zusammen passen! ;)

Also tut Euch bitte einen Gefallen und verschiebt solche sinnlosen Experimente auf Euren Urlaub und Eure Zweitgeräte! :winki:
 
Ist irgendetwas von einem häufig auftretenden Display Defekt bekannt? Hab da mal was gelesen was ich nichtmehr finde.

Hab jetzt mal gegoogelt und auch nen Calibrationsprogramm gefunden. Funktioniert nicht so wirklich.
 
Soweit ich mich erinnern kann, ist das mit dem Display ein bekanntes LG Problem. Das ist also eher ein Hardwareproblem! müsstest du wahrscheinlich mal einschicken.

@email.filtering danke für dein komentar :razz:aber erstens weis ich jetzt nicht wirklich mehr und zweitens hatte ich nicht vor sämtliche versionen zu mischen sondern nur gefragt ob das möglich ist. :cool2: ich glaube ich hab zur zeit V10e drauf und ich hab mehrfach was von v20x gelesen aber nix dazu welche jetzt für welches OS passend ist.
Und die boot.img aus dem gb-recovery.zip ist demnach nur ein update? Dann wäre es klar das ich das nicht ersetzen kann!! aber woher soll ich das denn wissen vorallem weil die auch noch den gleichen namen haben?

mfg

EDIT: Da ich mein Handy brauch und ich erfahren hab das es ein v10_05 gibt, hab ich versucht das neue KDZ image drauf zuspielen.
Dabei hab ich folgende Anzeige bekommen:
21:02:14 : Launching SW update
21:02:14 : Unpacking KDZ
21:02:16 : KDZ file extraced
21:02:17 : Files were extracted.
21:02:17 : LGMobileDL Load.
21:02:17 : Port = -1
21:02:17 : Connecting to phone
21:02:27 : Check Phone mode = 1
21:02:46 : Phone type check.......
21:02:46 : LGMobileDL.DLL Loading....
21:02:46 : _SetAuthMark Ok : wAuthMark(7022)
21:02:46 : _DetachDLL Call
21:02:46 : _DetachDLL Call End
21:02:46 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\20091117_dz.dz
21:02:46 : Param : moduleDir =
21:02:46 : Param : waitTime = 0
21:02:46 : Param : UsbHighSpeed = 1
21:02:46 : Param : PhoneMode = 1
21:02:46 : Param : BinVersion = V10E_05
21:02:46 : Param : AuthMark = 7022
21:02:46 : Call fn_StartUpgrade
21:02:54 : 3GQCT : wParam = 100, lParam = 2
21:02:54 : Step : Upgrade Error error code = 2
21:02:54 : ResetStartInfo() Call
21:02:54 : _DetachDLL Call
21:02:54 : _DetachDLL Call End
21:02:54 : FreeLibrary Call
21:02:54 : FreeLibrary Call End
21:02:54 : ResetStartInfo() Call End
21:02:55 : ===FINISHED===

mit der folgenden Log File:
[20:22:50:287] : =============================================
[20:22:50:287] : Log is started on 20.06.2012, at 20:22:50:287,
executable: C:\Flasher\LG_KDZ-Flasher.exe (ProcID: 0x00000fe4),
compile time : Oct 6 2009 09:34:45
[20:22:50:287] : Version :
[20:22:50:294] : Get Usb Port
[20:22:50:302] : TYPE_WPARAM_UPGRADE_ERROR
[20:22:50:302] : ¸Þ½ÃÁö º¸³¿ - TYPE_WPARAM_UPGRADE_ERROR Error Code = 2
[20:22:50:357] : Log finished

und der fehlermeldung
WParm: 100
LParm: 2

was ist da los?? hab die Treiber installiert, LG Suite installiert, LG Modem deaktiviert und offline KDZ flasher gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, das OS (enthalten im Systempartitionsimage) muss zum Kernel (enthalten im Bootpartitionsimage) passen. Sonst wird Dein OS wohl nicht hochfahren können. ;)

Wie die Partitionen befüllt werden, hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass der Inhalt der Partitionen zueinander passen muss. Du kannst doch auch nicht mit einem Windows 98-Kernel ein Windows XP starten. :winki:

Ob man die Software aufs Gerät nun per Flasher vom Hersteller transferiert wird, per Fastboot, per Minibetriebssystem, oder OTA usw., ist einerlei. Das Ergebnis ist stets das selbe. Lediglich die Verpackung usw. muss dem "Transportweg" entsprechend angepasst sein.

Das sind vollkommen normale EDV-Basics; dabei ist es unerheblich wie groß oder klein jener Computer ist, auf den die Software nun drauf soll. Und ja, auch ein Smartphone ist nichts anderes als ein kleines Netbook, wenngleich mit einer zusätzlichen Telefonfunktion.
 
Hallo,
es ist schon fast 1 Jahr her als ich mein GW 620 mit GB234_110529 und gapps-gb-20110307-signed umprogrammiert habe. Ich habe jetzt ein anderes Handy, möchte LG meinem Sohn geben.
Meine Frage, was jetzt aktuel gut lauffähig auf dem GW620 ist? Was kann ich installieren?
Danke im Voraus!
 
Lass es einfach wie's ist. Was besseres kommt nicht mehr und die alten, Hardware-bedingten Probleme sind wegen einer neueren OS-Version auch nicht passe.
 
woher bekomme ich eine KDZ-Datei?
Der Link im How-To funktioniert nicht.

Danke
 
Seit ein paar Tagen gibt es wohl Probleme mit den LG Servern. Musst dich also entweder Geduld bis sie wieder gehen oder das Netz absuchen in der Hoffnung eine alternative Quelle zu finden.
 
Welche hättest Du denn gern?
 
Ich weiss leider nicht welche KdZ überhaupt existieren bzw worin sich diese unterscheiden. Gibt es hierzu irgendwo Aufklärung?
 
Leider gibt es das zugehörige Forum nicht mehr, da es zwar viele User gab - aber niemanden, der sich an den Serverkosten beteiligen wollte.
Da auch der Filehoster wegen zu hohen Traffics Theater gemacht hat, habe ich damals nur ein Backup der Daten angelegt, wo ich aber nichts mehr hochgeladen habe.
Aber bevor man die Sachen gar nicht mehr hat: N2k1 OpenEtna; - [http://n2k1.com/n2k1/n2k1.openetna.mayix.net]
Entweder auf Firmware klicken - oder rechts oben nach KDZ suchen.

Das 10E_05 ist ein deutsches Vodafone Image mit Fastboot.
Ein V20...KDZ würde ich nicht flashen wollen - auch wenn wir damals welche verändert hatten. Der AMSS der V20 lässt sich nicht mehr mit einem AMSS der V10 überschreiben!
Was Qualcomm für Probleme macht, sieht man an der aktuellen Entwicklung bei AOSP. Wenn JBQ deshalb sogar seinen Platz aufgibt, dann ist das schon heftig: https://twitter.com/jbqueru/statuses/362412232497307649
New Nexus 7 Factory Images Not Available; JBQ Leaves AOSP – xda-developers

Nachtrag:
Neuere Firmware findet man hier: http://code.google.com/p/openeve/
Und eine kurze Beschreibung auch hier: http://cyanogenroms.com/gw_620/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Astron
  • Astron
Antworten
3
Aufrufe
2.646
MartinDroid
MartinDroid
D
Antworten
3
Aufrufe
2.647
darkblue_rose
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.738
th_e86
T
Zurück
Oben Unten