LG Health mit alternativem Launcher öffnen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Health mit alternativem Launcher öffnen im LG Health im Bereich Sport, Wellness und Gesundheit.
N

napecs

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe den Nova-Launcher installiert. Leider ist somit das Smart-Bulletin-Feature im Homescreen mit der LG-Health-App weg. Die LG Health-App bräuchte ich aber, wie kann man darauf zugreifen? Leider gibt es dazu auch keine App im Menü. Kennt jemand einen Trick?
Danke und VG
 
der berliner

der berliner

Experte
Du kannst die eigenen LG widgets leider nur mit den eigenen launcher öffnen.Ist aber bei Samsung etc genau so.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Thread mal ins Hauptforum verschoben. Einen Bezug zu Root & Co. sehe ich hier nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Mit dem Nova Launcher klappt es aber eine Verknüpfung zu LG Health anzulegen. Also lange auf den Homescreen drücken, dann Verknüpfung auswählen, dann gab oben aus der Liste Aktivitäten anklicken. In der dann erscheinenden Liste, steht dann auch LG Health drin. Vielleicht hilft Dir diese Variante ja.

Viele Grüße
Handymeister
 
N

napecs

Erfahrenes Mitglied
Wahnsinn Handymeister, tausend Dank !!!!! :biggrin:
 
H

hazerSkull

Ambitioniertes Mitglied
Moin!
Wenn man im Standardlauncher nach ganz links swipt wird ja oben LG Health angezeigt mit den Schritten, die man in den letzten Tagen gegangen ist. Mit dem Nova Launcher finde ich das aber absolut nicht, auch nicht als App in der Übersicht.
Weiß jemand, wie ich da ran komme?
 
JoBlack1985

JoBlack1985

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt noch ein Widget "Smart Notice" da is auch LG Health drinnen

Lg
 
ernie_hugo

ernie_hugo

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich aber auch nicht finden....:sad:
 
Wecand

Wecand

Experte
Man kann zumindest ein Icon auf den Homescrren legen. Dazu langer Druck auf eine frie Fläche des Homescreens (in Nava natürlich), dann auf Verknüpfungen. Dann unter Aktivitäten den Eintrag LG Health (es sind zwei Einträge) finden und im Dropdown Menü den Eintrag "MainActivity" auswählen. Schon habt ihr ein Shortcut auf dem Homescreen.

Hoffe das hilft.
 
N

napecs

Erfahrenes Mitglied
Das gleiche "Problem" hatte ich auch hier schon mal angesprochen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-g3-d855-forum/612184-lg-health-mit-nova-launcher-oeffnen.html[/OFFURL]
 
T

toralf1910

Neues Mitglied
Leider existiert der Fred nicht mehr