LG X150 Apps auf SD-Karte installieren möglich?

H

holguen

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Experten, habe von meinem Bruder das LG X150 bekommen, der Telefonspeicher ist ziemlich voll, habe eine 32 GB Sd-Karte installiert - wird auch als Speicher angezeigt.
Allerdings gelingt es mir nicht Apps auf den Speicher zu verschieben - brauche ich dazu auch eine App? Wenn ja, welche?
m.f.G.
holguen
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@holguen Willkommen hier bei Android-Hilfe.
Da das hier der Bereich nur für persönliche Vorstellungen ist, verschiebe ich Dein Anliegen nun gleich mit verändertem Titel ins entsprechende Geräteforum. Da kann man Dir sicher besser helfen. ;)
 
H

holguen

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, wo finde ich denn nun meinen Beitrag bzw. eine Antwort
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@holguen Deinen Beitrag findest Du über meinem letzten.Hier im Thread ganz oben der erste. ;)
Ich habe kein LG. Aber es gibt zwei Wege um Apps auf die SD zu verschieben. Entweder der Hersteller hat diese Funktion ins System eingebaut, dann brauchst Du auch keine extra App. Oder aber wenn der Hersteller diese Funktion nicht implementiert hat, mittels root. Da gäbe es dann Apps die Dir das möglich machen. Wenn Du allerdings keine Erfahrung mit root hast, würde ich Dir davon abraten. Man kann damit zwar sehr viel anstellen, aber auch viel kaputt machen. ;)
 
Oben Unten