LG L40 - welche vorinstallierten Apps kann man löschen / deaktivieren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG L40 - welche vorinstallierten Apps kann man löschen / deaktivieren? im LG L40 (D160) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
E

eulaaliaa

Neues Mitglied
Hallo, ich habe seit einem halbe Jahr ein Smartphone ( LG L40), bisher habe ich damit nur telefoniert.

Jetzt möchte ich doch etwas mehr ausprobieren - bin aber total ahnungslos

Es gibt so viele vorinstallierte Apps, von denen ich nicht weiß, was die sollen - oder was ich damit tun kann. Kann man sie löschen oder zumindest deaktivieren? Habe unter Einstellungen nur "Apps verbergen" gefunden.

Also z.B.Internet, Google einstellungen, box, cb, Nachrichten, email und gmail ( Unterschied?), google plus, hangouts, playbooks, playgames ( brauche ich das auch für Candykrasch), play Kiosk, play music, sprachmemo, sprachsuche, thinkfreeviewer, play movies, playstore, videos ( brauiche ich das, wenn mir jemand per email ein Film schickt?)
Chrome brauche ich fürs Internet - und die Lg app sollte ich wohl auch behalten
Und playstore ist wohl zum Laden von Apps?

Und wo findet man Infos, welche Apps sicher sind, also nicht zuviel und zu eigenmächtig das Handy kontrollieren?
 
C

Chris75

Experte
Ganz viele Fragen, hier mal einige Antworten:

- manche vorinstallierte Apps lassen sich deinstallieren, manche nicht
- letztere kann man meistens auch deaktivieren
- jene welche sich weder deinstallieren oder deaktivieren kann sind meistens wichtig und für den Betrieb notwendig
- ja der Playstore ist für Apps
- im Playstore werden die angeforderten Berechtigungen angezeigt, musst du entscheiden ob das für dich ok ist (das Lesen der Rezensionen wäre auch gut)
- mit Hangouts verschickst du SMS oder Google-Nachrichten
- gmail ist für das Google-Mail, EMail für alle anderen Mailkonten
- Google plus ist das Fazebook von Google^^
- Kiosk ist eine Zeitschrift
- Movies ist für Kaufvideos
- Videos ist ein reiner Videoplayer
 
E

eulaaliaa

Neues Mitglied
Super, jetzt bin ich etwas schlauer

Brauche ich Hangouts auch, wenn ich sms übers Telfon( nicht Internet) verschicken will?

Und falls ich emails nur online lese - nicht speichern will, können doch auch email und gmail weg?

wie sieht es aus mit Cb, box, thinkfree viewer - und Playgames?

Wo kann ich denn Infos über apps finden - direkt im Playstore?