"Enter PIN/password to decrypt"

C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

ich habe versucht, das Telefon zu verschlüsseln. Dies sah zunächst sehr gut aus, bei 100% wurde ein Neustart gemacht bzw. versucht, denn beim Hochfahren blieb er ewig hängen (Bootloop).

Ich habe daraufhin mit den offiziellen LG-Tools ein Software-Update gemacht, das er (angeblich) korrekt installiert hat.

Nun will ich das ganze neustarten, nach den LG-Logos werde ich aufgefordert, ein Passwort einzugeben :ohmy:
„Enter PIN/password to decrypt“

Ich habe alle möglichen PINs probiert, nichts funktioniert.
Ebensowenig kann ich z.B. über Tastenkombinationen (Volume+Power etc.) in den Recovery Mode o.ähl.

Was kann ich tun?:unsure:

Danke!


edit: Hard-Reset funktioniert (www.hardreset.info/devices/lg/lg-l90-dual-d410/). Thema erledigt. (Darf auch gelöscht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu gibt es noch zu sagen das mom. keine recovery mit den verschlüsselten partitionen vom l 90 zurecht kommt
 
pio3 schrieb:
Hi,

ein weiterer Meilenstein:
Shoxxys aktuelle TWRP 2.8.4.0-Portierung für das L90 vom 20.01.2015 (TWRP_2.8.1.0_LG_L90_D4xx - xda-developers DevDB) bietet "encryption support", also Unterstützung für verschlüsselte Partitionen! :thumbup:
Vor dem "scharfen" (Test-) Einsatz empfiehlt sich (wie immer) ein komplettes Backup des Systems...

pio3

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen beim Verschlüsseln der Partition hier mit uns teilen könnte ;-)
 
da gibt es so nichts zu teilen. :) funktioniert halt. der pin fuer die display sperre ist auch der fuer twrp. und wie gesagt immer backup machen.....
 
@pio3 Hast du dein Gerät erfolgreich verschlüsselt? :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.678
coca
C
F
  • feenstein
Antworten
1
Aufrufe
1.514
Domstadt
Domstadt
A
Antworten
1
Aufrufe
12.662
miracoolix
M
Zurück
Oben Unten