Fehlermeldung trotz Rücksetzen auf Werkseinstellungen

K

K2OKR

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem L90 meines Sohnes.
Das L90 hat eine Fehlermeldung in etwa so: "Der adult-browser funktioniert nicht mehr" (was auch immer mein Sohn damit gemacht haben mag - in seinem Googlekonto ist keine diesbezügliche app aufgeführt) Diese Fehlermeldung kann weggedrückt werden, kommt aber sofort wieder.
Ich habe das Telefon wiederholt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber diese Meldung bleibt bestehen. Da dieser Fehler im Vordergrund ist, kann man auch nicht in die Einstellungen des Telefones hineingehen, das Telefon im Google-Konto anmelden etc.
Das Telefon ist bislang (nach meinem Kenntnisstand) nicht gerootet.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann?
 
Sieht mir danach aus, als hätte dein Sohn was mit 18+++ installiert :biggrin:
Haste es schon im Angesichterten Modus (nach dem Einschalten beim LG Logo die Lautstärke runter Taste drücken und gedrückt halten) probiert???
Denn da werden die Drittanbieter Apps nicht gestartet!!!
 
Was er da erforscht hat, will ich glaube ich, gar nicht so genau wissen. :blink: Wenn das Telefon wieder läuft, werde ich allerdings erforschen, wie ich solche Themen noch etwas von ihm fernhalten kann. Schließlich ist er erst zarte 12 Jahre alt :winki: - also das richtige Alter für eine gewisse Aufklärung und eine gesunde Neugier, aber noch nicht für Schweinkram.

Den abgesicherten Modus hab ich noch nicht probiert, kenne ich noch gar nicht. Das versuche ich heute Abend mal.
Falls das so zu starten geht - nach dem factory-Reset sollten doch aber gar keine apps mehr drauf sein, wie bekomme ich dann die üblen Reste wieder weg? Muss ich das Teil dann rooten? Dazu gibt es ja hier diverse Beiträge mit Berichten mit wechselnden Erfolgen...
 
Das war jetzt nur eine Vermutung von mir :winki:
Muss nicht heißen, dass dein Sohn auf solchen Seiten war :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: K2OKR
Hi K2OKR,

Du kannst gegebenenfalls die "brutale" aber sichere Methode verwenden und die komplette Firmware mittels KDZ-Archiv neu aufspielen.
(Dann hat Dein Sohn wieder ein jungfräuliches Smartphone vor sich für neue Experimente... :cool2:)

pio3
 
Solange keine Gefahr besteht, dass das Telefon dann nur noch als Ziegelstein taugt, mache ich gerne jeden Spaß mit. Obwohl, zu mehr taugt es im Moment eigentlich auch nicht...:confused2:
Also, KDZ-Archiv. Ich mach mich mal schlau. Danke Euch schon mal. Ich werde von meinen Erfolgen berichten!
 
Hier der aktuelle Status: Der Fehler ist hartnäckig und wird auch im abgesicherten Modus angezeigt. Man kann das olle Ding nicht mal vernünftig ausschalten, weil man ausschalten ja auf dem Screen bestätigen muss. Dort ist aber dick und fett die Fehlermeldung. Jetzt versuche ich mal den Weg über das KDZ-Archiv.
Damit mein" gutes" Notebook sich keine Krankheiten einhandelt, habe ich extra mein uraltes von 2008 hervorgekramt. Mal schauen, ob sich die beiden Komponenten miteinander vertragen. Liegen ja immerhin knapp 7 Jahre zwischen den beiden....
 
Hi K2OKR,
K2OKR schrieb:
Man kann das olle Ding nicht mal vernünftig ausschalten, weil man ausschalten ja auf dem Screen bestätigen muss.
Akku entnehmen, dann ist das L90 vollständig aus. :sleep:

pio3
 
Hallo pio3,

Akku entnehmen ist ist für mich nicht zwingend die erste Wahl beim Ausschalten eines Telefones. :biggrin:

Zunächst aber noch mein Erfahrugsbericht:
Unter WinXP hat nichts geklappt. Dafür ist entweder das Tool nicht ausgelegt, oder aber der Rechner schlicht zu alt.
Heute also neuer Versuch unter Win7. Zunächst, nach kleinen Hakeleien, scheinen sich PC und L90 ganz gut zu verstehen.
Ich bin der Anleitung unter
[Anleitung] LG Firmware offline flashen (Unroot, Relock) L90
gefolgt, wobei die Installation von Treiber und Support-Tool mit ca. 10min zu veranschlagen ist.
Der Downloadvorgang der Firmware kam nach 8min bei 975,24Mbyte ins Stocken und dann lief es im Schneckentempo weiter. Wenn ich nicht aufgeschrieben hätte, bei welchem Stand die Stockung angefangen hat, hätte ich nicht geglaubt, dass es überhaupt einen Fortschritt gibt. Nach 40min habe ich das Elend beendet und den Download neu gestartet. Danaach ging der Download in gut zwei Minuten durch....
Nach insgesamt 15min ab Beginn des zweiten Downloads war der upgrade-Vorgang abgeschlossen.

Hat tatsächlich geholfen und der Fehler ist weg! Dankeschön für Eure schnelle und qualifizierte Hilfe!
 
Hi K2OKR,

gern geschehen.
Freut mich für Deinen Sohn, dass es geklappt hat!
(Und wenn Du willst, drück' den Danke-Button.) :cool2:

pio3
 
  • Danke
Reaktionen: K2OKR
Ich will und hab ich gemacht! Danke nochmal auf diesem Weg.
Sohnemann wird sich freuen. Dabei hat er doch gar nicht Geburtstag...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
9.648
balero
B
Tina21
Antworten
2
Aufrufe
2.326
Andhi
A
Zurück
Oben Unten