Kamera schärfe Problem

Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo,

irgendwie habe ich ein Problem mit der Kamera des Handys.
Wenn ich Fotos machen will und abdrücke, hat das Bild eine sehr gute Qualität und wirkt sehr scharf, wenn dann allerdings das geschossene Bild als Bild aufploppt, wirkt
das Bild im Vergleich zu vorher extrem blass und lang nicht so scharf. Weiß jemand was ich meine?
Wenn ich auf den Auslöser drücke wird mir quasi ein Vorabbild angegeigt (dieses ist sehr scharf und detailreich) und anschließend kommt erst das richtige Endbild, welches eben Probleme bereitet. Kann man das irgendwie beheben?

Gruß
 
Nein, die Kamera ist bei wenig Licht einfach schlecht. Ich habe auch schon die Camera FV-5 App ausprobiert, um mehr Einstellungsmöglichkeiten zu haben. Aber auch das hilft nur sehr begrenzt. Das Galaxy S3 meiner Frau macht z. B. wesentlich bessere Bilder. Man kann jedoch das Bildrauschen reduzieren, indem man die Auflösung verringert. Deshalb ist wahrscheinlich auch das Vorschaubild besser, weil das Handydisplay auch eine geringere Auflösung hat. Stark vergrößerte Ausdrucke der Bilder sind dann aber nicht mehr möglich. Für kleinere Abzüge, ein Whatsapp-Profilbild o.ä. reicht's aber allemal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
988
molli2000
M
C
Antworten
6
Aufrufe
1.672
coca
C
W
Antworten
0
Aufrufe
1.015
wienerle77
W
Zurück
Oben Unten