L90 - Klingelton wird von selbst leiser

P

pangit

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

Hoffentlich weiß jemand Rat !
Bin seit 2 Monaten eigentlich zufriedener Besitzer eines L90 - ein Supergerät zu einem vernünftigen Preis.

ABER : Seit etwa 2 Wochen bemerke ich unregelmäßig, aber immer wiederkehrend, daß sich die Lautstärke des Klingeltones von selbst auf etwa 1/3 reduziert. Die Lautstärke ist dann so gering, daß bei Umweltgeräuschen (im Auto, auf der Strasse u.ä.) kaum etwas zu hören ist und ich die Anrufe regelmäßig nicht bemerke. Sogar in der Wohnung muß ich das Gerät bei mir haben, sonst ist es nicht hörbar. Wenn ich dann einen Neustart (Reset) mache, ist es wieder normal.

Das ist natürlich EXTREM störend und macht das Gerät fast unbrauchbar, weil ich nie weiß ob ich einen Anruf bemerke.

Ich habe eigentlich in der letzten Zeit als Änderung nur die Bildschirmsperre auf "Muster geschützt" aktiviert und ein anderes Hintergrundbild gewählt. Das kann doch wohl nicht die Ursache für das Problem sein !

Hat jemand eine Idee ????????

Danke im Voraus !

pangit
 
Na ja, die Reaktion auf meine Bitte um Hilfe war ja enttäuschend !!
ABER: Es funktioniert bei mir wieder.

Vielleicht hilft es ja jemandem :

Ich habe die oben genannte Bildschirmsperre wieder weggenommen - und siehe da, das Problem trat seither nicht mehr auf !!!!

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht - aber bei Computern und Handys gibt es merkwürdige Abhängigkeiten ohne ersichtlichen Grund, ist halt so bei einer Technik, die als "Bananaware" erst beim Kunden reift ......
Oft wäre es besser, wenn weniger Neuigkeiten auf den Markt geworfen werden (wer braucht es schon wirklich ?), aber dafür ausführlich auf einwandfreie Funktion getestet würde.
Wenn Autos so wie Computer u.ä. auf den Markt kommen würden, wäre schon die halbe Menschheit ausgerottet. Aber auch hier wird es ja zusehends schlechter, siehe nur die sich häufenden Rückholaktionen .....
Schöne neue Welt !!!!

LG Pangit
 

Ähnliche Themen

J
  • Jochen-der-Rochen
Antworten
0
Aufrufe
896
Jochen-der-Rochen
J
M
  • McCoy1
Antworten
1
Aufrufe
1.281
McCoy1
M
Zurück
Oben Unten