LG L90 - Daten auf SD-Karte speichern

B

Bibliophilus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir auch das LG L90 zugelegt und suche gerade verzweifelt nach der Option, Daten (z.B. Bilder der Kamera) primär auf der SD-Karte und nicht im internen Speicher abzulegen. Kann mir jemand sagen, wo ich das entsprechend einstellen kann?

Danke!
 
...in den Einstellungen der Kamera App :Kamera > Zahnradsymbol > Speicher
LG
 
Danke! Da war rich schon drin, allerdings skimmed rich dort nur beide Speicher angezeigt, kann aber nirgends den Standardspeicherort wählen.
Gibt's vielleicht irgendwo ne Unteroption, die ich noch nicht gefunden habe?

Und kann mir zufällig auch noch jemand sagen, wo ich das T9 abstellen kann?
Danke!
 
Hu hu, ich habe das selbe Problem!

Ich habe ums Verrecken nicht herausgefunden, wie ich bei Musikdateien den Speicherort vom internen Speicher auf die SD-Karte abändern kann! :sad:
Kann es sein, dass es beim LG90 dafür überhaupt keine Einstellungsmöglichkeit gibt? In welches Verzeichnis soll ich denn meine Musikdateien auf der SD-Karte abspeichern? :confused2:

Grüße
Tina
 
Tina21 schrieb:
Hu hu, ich habe das selbe Problem!

Ich habe ums Verrecken nicht herausgefunden, wie ich bei Musikdateien den Speicherort vom internen Speicher auf die SD-Karte abändern kann! :sad:
Kann es sein, dass es beim LG90 dafür überhaupt keine Einstellungsmöglichkeit gibt? In welches Verzeichnis soll ich denn meine Musikdateien auf der SD-Karte abspeichern? :confused2:

Grüße
Tina
egal in welches Verzeichnis
ich habe auf der SD-Karte ein Ordner "Musik" angelegt und gut
alle Dateien werden gefunden
 
rudy102 schrieb:
egal in welches Verzeichnis
ich habe auf der SD-Karte ein Ordner "Musik" angelegt und gut
alle Dateien werden gefunden

Tatsache! :blink:
Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht. :blushing:
In der Bedienungsanleitung steht aber wirklich überhaupt nichts über die Handhabung von Musikdateien auf der Speicherkarte. :mad2:
Vielen Dank für deine Hilfe! :smile:

Grüße
Tina
 
Hab mir auch das L90 geholt.
In der Kamera Einstellung habe ich erst auch keine Option gehabt, das die Bilder auf die MircoSD gespeichert werden können.
Dies liegt aber an dem Android 4.4.2, welches ich eigentlich jetzt schon nicht mag, das die Schreibrechte auf MicroSD blockiert. Es geht nur noch zu lesen, also nur das was vorher draufkopiert wurde kann genutzt werden, aber im Handy nicht mehr geändert oder gelöscht :unsure:

Die Einstellung in der Kamera ging erst, nachdem ich das das Handy gerootet hatte und SDFix gemacht habe. Jetzt kann ich die Foto gleich auf die MicroSD speichern lassen :scared:

Eigentlich Sauerei was Google da mit Kitkat gemacht hat. Da kann man ohne "Patch" nix mehr mit MicroSDs machen.

MfG
TC
 
Hi all,

also mein L90 ist nicht gerootet, trotzdem kann ich in den Kameraeinstellungen auswählen zwischen SD-Karte und internem Speicher.
Ich hatte übrigens die SD-Karte schon vor dem ersten Einschalten eingebaut. Und - pfiffig - während des Setups ist der DCIM-Ordner dann automatisch auf der SD-Karte angelegt worden ..

EDIT:
.. und der music-Ordner auf der Speicherkarte ist auch sofort erkannt worden.

LG Andhi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schade, das WhatsApp nicht auf SD Karte schreibt. Bei meinen andern Handy mit Stock Android 4.4.2 geht es.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jochen-der-Rochen
Antworten
0
Aufrufe
895
Jochen-der-Rochen
J
M
  • McCoy1
Antworten
1
Aufrufe
1.280
McCoy1
M
Zurück
Oben Unten