LineageOS - LED testen

Nierewa

Nierewa

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

ich hatte auf meinem L90 LineageOS 14.1 drauf und alles war gut.

Dann hab ich das Neueste nightly geflasht und die LED (Taschenlampe) ging nicht mehr.
Weder als Taschenlampe noch als Blitz für die Kamera.

Also hab ich ein "factory reset" gemacht und den ersten LineageOS build wieder installiert,
mit dem die LED ging, aber nö, die LED geht trotzdem nicht mehr.

Deshalb wollte ich testen, ob die LED möglicherweise defekt ist.
Ich habe den Code für das LineageOS service menü eingegeben, *#*#197328640#*#*, aber nichts passiert.
Der eingegebene Code verschwindet und sonst passiert nix.

Wie kann ich die LED testen um herauszufinden ob es ein Soft- oder Hardwareproblem ist?
Oder kann ich sie irgendwie reaktivieren?

Danke schon mal im Voraus
 
Hi,

Einstellungen > Telefoninformationen > über das Telefon, dann mehrfach auf 'Kernel Version' tippen, so kommst du auch in das Hardware-Test Menu... da müssten unter LED Light auch die Kamera LEDs als Flashlight aufgeführt sein... :)
 
Da pasiert leider nix. Kann tippen so oft ich will.
Kann das sein dass das unter LineageOS nicht funktioniert?

Ich habe:
Kernel-Version
3.4.0+
 
Einfach mal mehrfach überall drauf tippen... da gibts ja noch mehr versteckte Menüs, u.a. die Entwickleroptionen, Fehlerberichte... Kann auch je nach Hersteller anders sein...
 
Geht leider net. Echt.
Ich hab bestimmt 70mal getippt.
Wo anders geht es auch nicht.
 
Ein kurzes Update.
Ich hab die aktuelle nightly geflasht und jetzt geht die LED wieder.... für circa 2 Sekunden.
Dann schaltet sie sichwieder aus, obwohl das Symbol noch auf "AN" steht (also weiß ist und nicht grau).

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

NeuerS5
Antworten
1
Aufrufe
2.725
NeuerS5
NeuerS5
R
  • Roundhousekick
Antworten
4
Aufrufe
1.796
Roundhousekick
R
Zurück
Oben Unten