Lollipop Akkuproblem ?

pio3 schrieb:
Hi Wolfgang_Easypad970,

atme doch einfach mal tief durch- vielleicht geht es auch mit etwas mehr Gelassenheit und Sachlichkeit Anderen gegenüber?

pio3

Yep. Diese Verbissenheit dass alle andere nur lügen können ist schon eigenartig stark in jedem Kommentar von Wolfgang_Easypad970 zu hören. Da ich weder LG Mitarbeiter bin noch irgendwas mit LG zu tun habe, ist mir absolut egal was man über L90 mit 4.5 schreibt, solange es ehrlich gemeint ist. Ich meinderseits bin niemandem einen Beweis shuldig, insbesondere solch netten Mitmenschen.

Und nun mal nach schon 2 Wochen mit 4.5 kann ich *noch mal* widerholen, das bei *mir* keine Akku Probleme zu beobachten sind und ich mit L90 immer noch absolut zufrieden bin. Mag sein ich bin die einzige Ausnahme, so kein Grund zu Neid bitte.
 
Hi,

wie ich schon im Thread "Android 5 Lollipop Update" geschrieben habe, wäre ein Antutu-Accu-Benchmark sinnvoll, um objektiv vergleichen zu können, ob Android 5 gegenüber 4.4 schlechter, besser oder gleich abschneidet.

Aber dazu noch eine Frage an euch:
Habt ihr den Energiesparmodus auf PERMANENT AN gestellt?

Laut Chip.de ist der Akku unter Lollipop ohne aktivierten Energiesparmodus eine Spur früher leer, jedoch mit permanent aktiviertem Energiesparmodus hebt es sich deutlich positiv von KitKat ab.

Energiesparmodus von Android 5 Lollipop im Praxistest: Akku sparen bei Android - CHIP

LG
Fabian
 
Hi,
habe jetzt mal eine Woche KitKat und dann Lollipop wegen Akku drauf gehabt.
Ich muss sagen es gibt bei mir kaum unterschiede, werde daher auf dauer bei Lollipop bleiben:thumbsup:

Gruß
 
fazi87 schrieb:
Aber dazu noch eine Frage an euch:
Habt ihr den Energiesparmodus auf PERMANENT AN gestellt?

Den kenne ich noch garnicht! Werde ich mal ausprobieren. Man hat dann zwar so eine rote Leiste am oberen Bildschirmrand und eine Meldung auf den Sperrbildschirm, aber egal.

Danke für den Tipp!
 
@coca: Bitte gerne. Habe nur durch Zufall davon gelesen...

Ich vermute, dass viele diesen "Tipp" nicht kennen und daher auf eines der Akku-Highlights von Lollipop unbeabsichtigt und unwissend verzichten.

Wäre nice, wenn du deine Erfahrungen nach ein paar Tagen kurz posten könntest. Danke schön. :thumbup:
 
fazi87 schrieb:
Wäre nice, wenn du deine Erfahrungen nach ein paar Tagen kurz posten könntest. Danke schön. :thumbup:

Nach ein paar Tagen Test mit und ohne permanentem Energiesparmodus würde ich sagen es macht nicht viel Unterschied ob dieser aktiviert ist.
Es ist aber auch sehr schwer zu vergleichen, da die Smartphone-Nutzung jeden Tag anders ist!
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfezz
Antworten
1
Aufrufe
2.389
Andhi
A
E
  • emachines
Antworten
2
Aufrufe
2.051
emachines
E
bb99
  • bb99
Antworten
4
Aufrufe
1.781
Xubu
Xubu
Zurück
Oben Unten