RAM unter Lollipop 5.0.2

E

emachines

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo Leute

Als erstes muss ich mal sagen, das die Belegung des RAM unter Lollipop 5.0.2 viel besser ist, als wie noch unter Kit-Kat 4.4.2 !
Aber was ist ausschlaggebener ? .. Laufende Anwendungen (Bild 1) oder im Cache zwischengespeichert (Bild 2) ?
Beide Werte sind nach einem Neustart..

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-24-14-49-36.png
    Screenshot_2015-04-24-14-49-36.png
    27,9 KB · Aufrufe: 479
  • Screenshot_2015-04-24-14-49-51.png
    Screenshot_2015-04-24-14-49-51.png
    26,1 KB · Aufrufe: 509
Bild 1 zeigt dir, womit dein RAM ausgelastet ist. Je voller, desto besser, da unter Android (Linux) nicht genutzter RAM gleichbedeutend mit nicht genutzter Leistung ist.

In Bild 2 siehst du diejenigen Apps, die Android aus dem RAM in den internen Speicher geschrieben hat, um RAM freizumachen. Wenn die App wieder gebraucht wird, kann sie von dort in den RAM kopiert werden und muss nicht neu "berechnet" werden, was mehr Akku braucht, als bloßes Kopieren.

Spannend wäre also ein Vergleich zu KitKat, ob unter Lollipop der RAM mehr genützt wird.

So würde ich es vermuten, da unter Android 5 nunmehr ART statt Dalvik als Runtime läuft und hier die Prozesse/Apps meines Wissens vom Datenumfang her ein bisschen größer sind (weniger komprimiert bzw. zum Teil fertig berechnet), dafür aber auch flüssiger laufen und weniger Akku ziehen sollten.
 
Ich hatte mal den Support geschrieben mit dem Problem

Antwort :
Sehr geehrter Herr Rostek,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Bitte setzen Sie das Geraet nach durchgefuehrtem Update einmal unter Einstellungen-> Sichern und Zuruecksetzen, auf die Werkseisntellungen zurueck.

Dies sollte man nach jedem Update machen, da sonst Fehlfunktionen auftreten koennen.

Wichtige Daten vorher sichern.

Dazu koennen Sie z.B. die Anwendung LG Backup nutzen, welche bereits auf dem Handy vorinstalliert ist.

Nach dem Zuruecksetzen, sollte Ihnen dann auch Arbeitsspeicher korrekt angezeigt werden.

Meine Antwort war, das ich das schon ein paar mal gemacht habe und sich nix geändert hat. Hinzugefügt habe ich noch, das die gesamte Performance unter Kit-Kat besser ist und noch paar kleinere Sachen.

Antwort :
Sehr geehrter Herr Rostek,

vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Anhand Ihrer Beschreibung muessen wir von einem technischen Defekt an Ihrem Mobiltelefon ausgehen.

Es besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall (24 Monate ab Kaufdatum) kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice einer Soft - und Hardwarepruefung zu unterziehen.

Nun, das werde ich aber nicht machen, weil kein Technischer Defekt vor liegt. Wäre es der Fall, würde unter Kit Kat auch Probleme geben. Ich weis zu 100% das Lollipop Bugs hat.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfezz
Antworten
1
Aufrufe
2.389
Andhi
A
E
  • emachines
Antworten
3
Aufrufe
1.252
emachines
E
E
  • emachines
2
Antworten
25
Aufrufe
4.099
coca
C
Zurück
Oben Unten