Suche Firmware V10c

A

asdf42

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir LG L90 gekauft, das mit der Firmware V10c-EUR-XX ausgeliefert wurde. Eigentlich läuft alles damit ganz gut, ich würde aber trotzdem gerne Lollipop ausprobieren. Falls es Probleme gibt, hätte ich gerne die Möglichkeit wieder die alte Software-Version einzuspielen.

Leider habe ich nur die Versionen V10a und V10d gefunden. Ein Download der Firmware V10c ist anscheinend nicht mehr möglich. Jedenfalls funktioniert der Link http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW618306432109876543213/D40510C_00.kdz, den ich gefunden habe, nicht mehr.

Kennt jemand einen funktionierenden Downloadlink oder hat das KDZ-File noch auf seinem PC und könnte es irgendwo hochladen?
Oder ist auch möglich die aktuelle Firmware vom Smartphone auszulesen und auf dem PC zu sichern?
 
Die V10D war doch die letzte vor Lollipop :winki:
 
pio3 schrieb:
auch die v10d dürfte für Dein L90 gut geeignet sein. :winki:
Diverse Versionen findest Du z.B. unter LG L90 Firmware List

Die Firmware v10d habe ich bereits, jedoch hätte ich gerne auch noch v10c, da damit App Ops ohne Root funktioniert und der Akkuverbrauch im Flugmodus äußerst gering ist. Ob das mit v10d auch noch geht und der Akkuverbrauch dort genau so gering ist, weiß ich nicht.

pio3 schrieb:

Danke, allerdings ist das laut https://twitter.com/lg_firmware/status/535406685024571394 die CIS-Version, also ohne deutsche Sprache, oder?

Acci83 schrieb:
Die V10D war doch die letzte vor Lollipop :winki:

Ja, auf meinem Smartphone war allerdings V10c installiert und da ich es erst vor ein paar Tagen gekauft habe, habe ich daran noch nichts geändert. Falls die neueren Firmwareversionen bei mir nicht so rund laufen, hätte ich gerne die Möglichkeit den Auslieferungszustand wiederherzustellen.
 
Hi asdf42,
asdf42 schrieb:
Danke, allerdings ist das laut https://twitter.com/lg_firmware/status/535406685024571394 die CIS-Version, also ohne deutsche Sprache, oder?
kann ich nicht sicher sagen. Es ist zwar die Russland+Umgebung-Version :winki:, ob sie gar identisch zur Europe-Version ist, könnten wir vielleicht per MD5 herausfinden: Habe hier eine per IMEI meines L90 heruntergeladene D40510C_00.kdz zu liegen (aber zu bescheidene INet-Verbindung für einen Upload) und mal MD5 arbeiten lassen. Prüfsumme ist anbei.

pio3
 

Anhänge

  • D40510C_00_md5.txt
    167 Bytes · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: asdf42
Danke, pio3! Leider sind Dateigröße und folglich auch MD5-Summe unterschiedlich.
Hat sonst keiner mit einem halbwegs schnellen Internetzugang die alte dt. Firmwareversion mehr auf seiner Festplatte und könnte sie irgendwo hochladen und den Link hier posten oder mir per PN schicken? Ich wäre dafür sehr dankbar.
 
Hi asdf42,

werde mal sehen, ob ich einen ausreichend schnellen Zugang finde (kann aber nichts versprechen). Dann schieb ich sie in die DropBox und schick Dir eine PN mit dem Zugang.

Ergänzung (28.04.15):
PN ist unterwegs... :sleep:

pio3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asdf42

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
4.530
dwight.fry
D
frasu
  • frasu
Antworten
0
Aufrufe
1.431
frasu
frasu
Zurück
Oben Unten