Telefonieren geht nicht, Datenempfang ja?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren geht nicht, Datenempfang ja? im LG L90 (D405) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
wheel

wheel

Stammgast
Guten Morgen,

meine Frau ist z.Zt. in Holland. Gestern schrieb sie mir per WA das sie nicht mehr telefonieren kann. Nur WA klappt. Habe sie auch versucht anzurufen, kommt immer der Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen. Wenn die Sim kaputt wäre dürfte doch eigentlich WA nicht funktionieren? Wenn das Funkmodul kaputt wäre dürfte doch gar nix gehen? Was kann das sein? Neustart brachte nix.. Weiß einer Rat? Danke im voraus...
 
C

coca

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht gibts ein Problem mit dem ausländischen Provider? Und WA läuft über WLAN!?
 
wheel

wheel

Stammgast
Nein über mobil.. Schon komisch..
 
C

coca

Ambitioniertes Mitglied
Dann sperrt der Provider das vielleicht? Bei welchem Provider ist sie denn angemeldet?
 
wheel

wheel

Stammgast
Erstmal danke... Glaube ich nicht, da sie noch Dienstag telefonieren konnte...
 
C

coca

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht hat sie als Netzwerkmodus "nur 3G" aktiv und das stellt der Provider dort nicht zur Verfügung!?
Ich kenne die niederländischen Netze nicht.
 
wheel

wheel

Stammgast
Guten Morgen,

sie ist bei Maxxim. Netz ist das D2 von Vodafone. Allerdings habe ich den Vertrag von mir auf sie umschreiben lassen..Ist aber alles gleich geblieben..