Update auf v10d ist da

andrey

andrey

Fortgeschrittenes Mitglied
89
200 MB, ging glatt durch via OTA, keine Nebeneffekte so weit und root ist immer noch da. Was will man mehr :)
Weiter so LG!
P.S.
Immer noch 4.4.2, aber was solls. 5.x kommt auf L90 nimmer, dann zumindest kleine saubere Fixes.
 
Naja, also 4.4.4 sollte es dann schon sein. Die Sicherheitspatches wurden ja nicht umsonst gemacht…

Aber da will ich gar nicht meckern^^ shoxxy hat schließlich 2 wunderbare Alternativen bereitgestellt:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 4.4.2 mit v10c-EUR.
Updaten auf die 10d kann ich nicht. Es kommt die "Meldung verdacht auf Root"

@andrey:
Wie hast Du das geschafft?

@CFP:
Hast Du das CarbonRom drauf?
Ist das was?
 
andrey schrieb:
Immer noch 4.4.2, aber was solls. 5.x kommt auf L90 nimmer, dann zumindest kleine saubere Fixes.

Ist das offiziell?
Falls ja, schade..
 
Nierewa schrieb:
@CFP:
Hast Du das CarbonRom drauf?
Ist das was?

Ich hatte einige Zeit CarbonROM drauf und fands fantastisch:thumbup:

Bin seit 1 Monat aber auf CM12 umgestiegen, weil ich die Lollipop-Optik einfach mag. Funktioniert inzwischen auch ziemlich gut, nur der Akkuverbrauch ist höher als bei CarbonROM.
 
Nierewa schrieb:
Ich hab die 4.4.2 mit v10c-EUR.
Updaten auf die 10d kann ich nicht. Es kommt die "Meldung verdacht auf Root"

@andrey:
Wie hast Du das geschafft?

@CFP:
Hast Du das CarbonRom drauf?
Ist das was?

Bei mir leider das gleiche.Ich habe mein L90 gerootet.Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domstadt schrieb:
Ist das offiziell?
Falls ja, schade..
Nein, das ist nur mein Verständnis von der LG update Politik. Lg l90 ist ein "low end" device, da lohnt sich der Aufwand nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:03 Uhr wurde um 07:13 Uhr ergänzt:

Nierewa schrieb:
Ich hab die 4.4.2 mit v10c-EUR.
Updaten auf die 10d kann ich nicht. Es kommt die "Meldung verdacht auf Root"

@andrey:
Wie hast Du das geschafft?
Ich habe auf "Jetzt installieren" oder so ähnlich getippt :o)

Aber im ernst: ich habe keine apps gelöscht, ich habe supersu pro mit überlebensmodus, und ich hatte meinen root vor langer Zeit noch mit towelroot hingekriegt. Was davon entscheidend war - kann ich nicht sagen, aber ich vermute wenn man das Telefon auf die alte vor-v10c Version zurücksetzt (die gibts im Netz von LG), mit towelroot rooted, supersu pro einspielt und auf v10d schritt für schritt updaten lässt, soll es auch klappen. Ich garantiere natürlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Domstadt
Moin,hat denn schon einer von euch updatern eine Verbesserung durch die v10d bemerkt?
 
Mit Hilfe des LGMobile Support Tool konnte ich das Update durchführen, doch leider war der Root futsch.

Deshalb mit Hilfe von PurpleDrake gerootet.

aber ich vermute wenn man das Telefon auf die alte vor-v10c Version zurücksetzt (die gibts im Netz von LG), mit towelroot rooted

Wo kann man die v10b oder 10a herbekommen? Bei Google findet man die ja, aber ich hab Sorge das die nicht "clean" sind.
Bei LG gibt es nur noch die v10d.
 
Nierewa schrieb:
Deshalb mit Hilfe von PurpleDrake gerootet.

Kann man das Gefahrlos machen?
Muss dann noch eigentlich nochzusätzlich was installiert werden?
Ich hab das d405n mit der v10d und es ist noch nicht gerootet.
Da ich keine große Ahnung mit habe frage ich lieber nach.
 
Was ist schon gefahrlos?
Bei mir hat es funktioniert. Passieren kann immer was, deshalb wird keine Haftung übernommen :smile:

Muss dann noch eigentlich nochzusätzlich was installiert werden?
Nach dem Rooten mußt du noch SuperSu aus dem Playstore installieren. Damit kannst Du den Root-Zugriff einschränken.

Um zu checken ob Du Rootrechte hast, eventuell noch nen Rootchecker.

Fazit:
Wie gesagt, bei mir war es kein Problem. Hat alles einwandfrei funktioniert. Aber eine Garantie gibt es nicht.
 
Das OTA Update lief auch auf meinem Gerät mit root und SuperSU (normal, nicht Pro). Ich habe nur die vorinstallierten Apps gelöscht, bei denen dies ohne root Rechte möglich war. Alles andere, was ich nicht brauche, aber nicht zu löschen war, habe ich mit dem Standard App-Manager deaktiviert.
Ich wette, dass die Leute mit OTA Update Problemen vorinstallierte Apps gelöscht oder verschoben haben? Das hatte ich nämlich vor dem Update auf 10c gemacht und dann lief das OTA Update auch auf meinem Gerät nicht. Seit dem ich weiss, dass mir das Löschen von vorinstallierten Apps aufgrund der Android Speicherverwaltung keinen nutzbaren Speicherplatz bringt, arbeite ich mit dem Deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sumpfunke
Antworten
3
Aufrufe
2.890
paul2078
P
R
  • razerion
Antworten
5
Aufrufe
2.702
Acci83
A
Zurück
Oben Unten