Accuweather Wetter App (& Widget) stürzt seit gestern abend gleich ab

M

MiPocoSix

Erfahrenes Mitglied
7
Hi,

seit gestern abend um 19 Uhr hat sich das Wetter-Widget nicht mehr aktualisiert, als ich dann die App selbst aus dem Hauptmenü starten wollte, endet sie immer mit dem Absturzfenster.
Auch ein Neustart des Handys behebt das Problem nicht.
Selbst heute morgen.
Es will einfach nicht mehr.

Ich habe in dieser Zeit keine Apps installiert oder sonst was am System geändert.

Es läuft seit ich es habe das original Rom in der Version 1.0d mit wenigen Apps für den täglichen Gebrauch.

Woran könnte das liegen? Habt Ihr da eine Idee?
 
Hatte ich auch am letzten WE. Bei mir hat geholfen: Widget in Mülleimer ziehen. Unter Einstellungen/Anwendungen/Ausgeführte Dienste schauen, ob das Wetterzeugs wirklich beendet ist, falls nicht, dort manuell beenden. Neustart und danach Widget wieder auf den Homescreen --> fertig.
 
Genau diese Schritte habe ich gestern und vorhin auch durchgeführt.
Bei Android Info wird das Wetterwidget gar nicht mal mehr aufgeführt.
Wenn ich dann das Widget neu draufziehe bleibt der Inhalt leer und es reagiert auf nix.
Starte ich die Sonne aus dem normalen Menü, heißt es nur noch "Sorry, Anwendung reagiert nicht mehr..."
 
Nach dem Neustart bevor du auf die Sonne im Menü klickst hast du aber geschaut, ob nicht noch (Programm)Reste davon im Hintergrund aktiv sind?
 
Nix, es läuft nichts, was mit dem zu tun hat.
Gerät hat nach dem Einschalten immer knapp über 200 MB freien Speicher.
Android Info zeigt in seinen Tasks nichts an.

Im übrigen kommt diese Absturzmeldung sofort nach dem Einschalten des Gerätes, obwohl das Widget nicht läuft und auch schon im Mülleimer gezogen ist. Es ist also nicht mehr auf dem Startscreen...

Wie gesagt, sehr seltsam...

Ich denke, nur ein neues ROM-Update von LG (z.B. 1.0e) würde alles wieder sauberbügeln...
 
Hallo,
ich hatte gestern abend das gleiche problem mit meinem LGOB aber seit ca 90 min gehts wieder. keine ahnung warum. ich dachte ich probiere es nochmal und plötzlich funktioniert es wieder!
Geht es bei dir jetzt auch wieder?

Gruß basti
 
hatte gleiches Problem,
jetzt gehts wieder...
 
Es geht wieder. Aber nur weil ich in die Appverwaltung ging und dort den Button "Daten löschen" angeklickt habe. Danach wieder alles eingestellt und es ging wieder.
Kann mir das nur so erklären, dass es über das Update der Wetterdaten einen Mist eingeladen hatte, welches zum Speicherüberlauf führte.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schön zu hören das es wieder läuft! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.319
sawdar
S
G
  • godan50
Antworten
4
Aufrufe
2.189
godan50
G
amart13
Antworten
5
Aufrufe
1.067
oOoFrankyoOo
O
Zurück
Oben Unten