Akkulaufzeit verbessern durch Firmware

G

gutzmek

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe zurzeit das Problem, dass mein gerootetes Lg Optimus 3d eine viiiiel zu kurze Akkulaufzeit hat.

Nun, jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man diese durch ein Firmware verbessern kann.

Weiß da irgendwer mehr darüber und wenn ja welche Firmware ist die effizienteste, wo findet man diese und wie installiert man sie, denke, dass ich grad Gingerbread oder so habe.

Danke
Gutzmek
 
du denkst, dass du gb hast? Mit dieser Aussage würde ich dir nicht raten, eine andere firmware zu flashen...wenn du schon aktuell nicht weißt, was du hast, Rod es sicher problematisch für dich eine firmware auszusuchen und zu flashen.

mfg

Sent from my LG-P920 using Tapatalk 2
 
Nicht falsch verstehen, aber eigentlich ist mir alles egal, ich möchte nur eine gute Akkulaufzeit erzielen.
 
Wie lange haelt denn dein Akku im Schnitt?

Kurze Akkulaufzeit ist naemlich relativ...koennte ja sein du hast das Smartphone gebraucht gekauft, und hattest vorher ein "normales" Handy. :)
 
Also der Akku hält bei normaler Nutzung, das heißt Datennetz und WhatsApp ca. 8 Stunden.
Sonst mache ich damit nichts, ich spiele nicht ich schaue keine Videos, ich gammel nur in WhatsApp.

Gekauft habe ich mein Handy neu, vor ich denke 2 Jahren könnte aber auch eins sein.

Davor hatte ich ein Samsung Galaxy Mini, also auch ein Smartphone ;):

Danke schonmal
 
gutzmek schrieb:
Also der Akku hält bei normaler Nutzung, das heißt Datennetz und WhatsApp ca. 8 Stunden.
Sonst mache ich damit nichts, ich spiele nicht ich schaue keine Videos, ich gammel nur in WhatsApp.

Gekauft habe ich mein Handy neu, vor ich denke 2 Jahren könnte aber auch eins sein.

Davor hatte ich ein Samsung Galaxy Mini, also auch ein Smartphone ;):

Danke schonmal

Scheint mir ehrlich gesagt völlig normal
Datennetz saugt halt

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Ich vermute dein Problem ist nicht die Firmware.

Es gibt verschiedene Moeglichkeiten...zuerst solltest du ein Analyse-Tools laufen lassen https://www.android-hilfe.de/forum/...-hoher-akkuverbrauch.394178.html#post-5387607 um festzustellen, ob eine App im Hintergrund den Akku leersaugt, dann kannst du versuchen den Akku zu kalibrieren (was vermutlich nichts bringen wird)...aendert sich nichts, wirst du wohl einen Werksreset machen muessen.
Bringt das auch nichts ist es naheliegend dass der Akku, oder andere Hardware, einen weg hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

passau-dan schrieb:
Scheint mir ehrlich gesagt völlig normal
Datennetz saugt halt
Ich habe Datennetz auch staendig an, und habe einen Verbrauch von weniger als 1%/Std. Und WhatsApp ist jetzt auch kein grossartiger Akkufresser.
 
Ok, erstmal danke...ich habe das Problem nun damit gelöst, dass ich mit dem Root Uninstaller einfach alle Systemapps, die ich nie brauche und im Hintergrund laufen gelöscht habe und ich von Go Launcher, zum normalen vorinstallierten gewechselt habe.

Nun hält mein Akku mit andauerndem Whats App und Datennetz 24 h.
 

Ähnliche Themen

N
  • Notili
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
31.766
Ener85
E
W
Antworten
1
Aufrufe
17.997
wolle.meier
W
Gagac
Antworten
10
Aufrufe
4.438
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten