Akkulaufzeit

Ok, gut zu wissen.

OT: Spielst Du Golf mit vollem Anschlag 3D oder reduzierst Du den Effekt der Augen zu liebe etwas? Mir reichen 50% 3D Effekt aus, dann wirkt das Bild schärfer...
 
hmm, im gegensatz zu vielen user stört mich der 3D effekt garnicht / tut nicht weh in den augen, d.h. immer volles rohr 3D *g*
 
Sere2001 schrieb:
hmm, interessant wie unterschiedlich apps doch wirken, greeen power premiem hat bei mir rein garnichts gemacht (mal bezogen auf sichtbare dinge wie den nachtmodus) außer wlan anzuschalten, als ich es so gar nicht brauchte, habe ich es dann manuell deaktiviert, hat er sogar gemeckert, hmm, da funktioniert battery booster wesentlich besser bei mir :)

stimme aber in der akku frage michael mos zu, denn ein smartphone solcher dimensionen ist nunmal nicht dafür gedacht akku-künstler zu sein, zumindest wenn man es mehr als nur zum mails abrufen und schnell wieder ausschalten nutzen will.

nichts desto trotz bin ich auch der meinung, dass die entwickler, die geld in neue technologien wie 3d displays, samoled etc. stecken, gerne auch mal ein wenig zeit in akkulaufzeit investieren dürfen :)

mfg

Schon merkwürdig, dass die beiden Apps unterschiedlichen Erfolg erzielen. Vielleicht habe ich beim Battery Booster eine Einstellung vergessen oder falsch aktiviert, egal. Beide Apps haben positive und negative Bewertungen bekommen, beide bekommt man (eingeschränkt) für lau...
 
Weiß jemand, wie das mit den Effekteinstellungen funktioniert?
Ich meine, wie wird gesteuert, welches Bild das linke und welches das rechte Auge bekommt?
 
desire hd schrieb:
Weiß jemand, wie das mit den Effekteinstellungen funktioniert?
Ich meine, wie wird gesteuert, welches Bild das linke und welches das rechte Auge bekommt?
Durch eine Folie, die nur Sichtbar wird, wenn 3D aktiviert ist.
 
Ja... Und wie funktioniert sie? Ich meine, wie kann man so eine Parallaxenfolie bauen, die sich "unsichtbar" macht?
 
Auch wenn es jetzt nicht ganz in diesen Thread gehört aber hier kannst du die Technik im ursprünglichen Sinne nachlesen: Linsenraster-Bild ? Wikipedia und Single-User-Display ? Wikipedia

Ich will mich nicht zu weit in dieses Gebiet vorwagen (von dem ich zugegeben keine Ahnung habe^^) aber ich glaube es funktioniert so: Die in Artikel "Single-User-Display" erwähnten Rundprismen werden im 2D-Modus so gekippt, dass sie das Licht ungebrochen durchlassen. Im 3D-Modus wird dann eine Spannung an die spezielle Folie angelegt was dazu führt das die Rundprismen so ausgerichtet werden, dass sie den 3D-Effekt auslösen.
Die Prismen sind natürlich mikroskopisch klein und so nicht sichtbar.

Diese Folien sind, so schätze ich mal, ähnlich denen, die auch elektrisch Scheiben abdunkeln können. Dazu auch noch ein kurzer Artikel: Licht und Schatten auf Knopfdruck (Nachrichten, NZZ Online)


Wie gesagt nur eine Interpretation ;-)...Lasse mich da natürlich auch gern eines Besseren belehren.
 
  • Danke
Reaktionen: Notili
OK, danke.
 
So um jetzt mal btt zu kommen: Es gibt für das Optimus Speed ja auch schon extended Akkus. Hat vielleicht einer der stolzen Besitzer eines Optimus 3d so einen Akku oder hat vor sich so einen zu holen?...Mich würde interessieren wie lange sich das P920 mit sowas durch den Tag schlägt.
 
Ich bevorzuge normale Ersatzakkus, da passen locker zwei von ins Portemonnaie und sind schnell gewechselt.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
du packst dir 2 akkus ins portemonaie :eek: was hast du denn dann für ein dickes portemonaie am hintern kleben :huh:

stell ich mir gerade echt lustig vor, wenn eine seite des hinterns eine 10cm ausbeulung hat, weil 2 zusatzakkus da drin sind

mfg
 
Wo ist das Problem?
Die sind doch klein. Passen sogar in die Scheckkartenfächer.
5edd5969-a474-6f8f.jpg

5edd5969-a487-bb64.jpg


Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch noch ein Vergleich:

Akkuverbrauchvergleich zwischen p920 und p990 beide im Flugzeugmodus über Nacht ohne Wecker oder sonst laufende Programme.

p990 mit FR12 Modaco-ROM von 95 auf 90 = 5%

p920 mit Stock ROM von 92 auf 70 = 22%

in gleicher Zeit.

Diagramme, bei denen dergleiche Zoom-Faktor verwendet wurde, beigefügt. Deutlich ist die unterschiedliche Steigung zu sehen.

LG
 

Anhänge

  • P990   2011-07-16 09.46.05.png
    P990 2011-07-16 09.46.05.png
    14,8 KB · Aufrufe: 358
  • P920    2011-07-16 09.46.53.png
    P920 2011-07-16 09.46.53.png
    15,8 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: bonovox
seltsam, also 22% über nacht hatte ich noch nie mit dem gerät, egal ob mit oder ohne battery booster, und selbst ohne flugzeugmodus warens es nur knapp 15% bei acht stunden nachtruhe
 
narrischer schrieb:
...ohne Wecker oder sonst laufende Progranne...

LG

Ist Juice Plotter kein Programm?
Ich habe festgestellt, das gerade Batterieprogramme oft selbst gut Saft saugen.
Diesen Verbrauch habe ich über Nacht mit allem an! Wlan, Push usw..


Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
trotzdem....er lief ja auf beiden. Also war es durchaus vergleichbar. Ich weiß, dass ich mit juice defender einen definitiv geringeren Verbrauch habe, was ja auch logisch ist, da er außer push alle Datenverbindungen abdreht, sobald das Display aus ist.
Also rein vom Akkuverbrauch bin ich ziemlich negativ überrascht. Na mal schaun, welche Custom ROMs kommen. Vielleicht wirds dann besser.

Kann jemand was zu den Benchmark-Tests sagen? Hier siehts ebenfalls ziemlich ernüchternd aus.

MIt Grüßen
 
Bei Quadrat hatte ich das Speed bei über 4000 mit Übertaktung, mein 3D liegt bei 2400-2600 und trotzdem läuft es gefühlt viel flüssiger.
Das Speed wäre für mich keine Alternative mehr, da ich vom 3D Effekt einfach begeistert bin und mich mehr darauf verzichten möchte.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine Messwerte zum Standy stehen ein paar Seiten vorher, bei meinem ist der Verbrauch ca. 30% in der Nacht. ...

Warum das P920 unter Standby weitaus mehr verbraucht, werden bestimmt ein paar findige Forscher herausfinden :smile: Ich habe mich zunächst arrangiert, lasse das Teil in der Nacht über eine App automatisch in den Flugzeugmodus wechseln. Allerdings würde ich mich über eine andere Lösung noch mehr freuen, man sieht ja am P990 das es auch anders geht. Dagegen ist der Verbrauch mit der App sehr gut, auch tagsüber verliere ich nur 1-1,5% / Stunde, natürlich mit GSM Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bonovox:


was meinst du mit "der app"?
 
Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber da die App in der beschnittenen Version nichts kostet: Green Power Premium funktioniert bei meinem P920 super, ich habe kaum noch Standby Verbrauch. Weder in der Nacht (automatische Umschaltung auf Flugmodus), noch am Tag (bis auf GSM, alles auf off wenn Bildschirm aus, wenn Bildschirm entsperrt = alles an) habe ich einen Verbrauch größer 1,5% in der Stunde.

8 Stunden Nacht = ca. 4% (Flugmodus)
2 Stunden am Tag = ca. 3% (wenn im Standby)

Zur Info: Es gibt noch diverse andere Apps, die bestimmt genauso oder noch besser funktionieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.308
gutzmek
G
W
Antworten
1
Aufrufe
17.995
wolle.meier
W
Gagac
Antworten
10
Aufrufe
4.434
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten