Benachrichtigungston schnell abschalten

V

Voi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Ich habe jetzt schon viel gegoogelt und gelesen doch leider konnte ich noch immer keine Lösung für das Problem finden.

Bei meinem Optimus 3D P920 habe ich das Problem, wenn ich eine SMS/Email/Benachrichtigung bekomme, dass ich den Ton von dieser nicht schnell abschalten kann, ich muss immer das Handy entsperren und das Benachrichtungsfenster herunter ziehen.

Das nervt mich insofern irrsinnig, weil wenn ich im Auto fahre und eine Email oder eine SMS bekomme nur schwer das Muster eingeben kann und auch in der Firma ist das nicht immer so prickelnd.

Ich weiß, dass dies bei anderen Android Handys geht, z.b. per Volumen Down aber warum nicht beim P920...
Hat irgendwer eine Lösung für das Problem?

Lg Voi
 
Ich kann dir jetzt nicht direkt helfen.

Wie wäre es mit einem nicht nervenden Benachrichtigungston?
 
Sry, aber des is net die Lösung fürs Problem.
Weil wenn ich mein Handy nicht bei mir hab, soll es Lied laut und immer wieder abspielen. Nur wenn ich es bei mir hab, will ich des schnell deaktivieren können.

Was ich so arg finde, ist, dass LG anscheinend dabei nicht wirklich mitgedacht hat, weil des kann jedes Handy, selbst die Uhralten, dass man es per Tastendruck am weiter pimmeln hindert.

Sonst jemand eine Lösung?
 
Was ist mit "Flip Silent"?
 
Ist im Auto in der Handy Halterung auch ein bisschen schlecht...
Da is wahrscheinlich geschickter ich geb das Muster ein und zieh des Fenster runter!
Gibts da gar nichts in die Richtung?
 
Hallo Voi,
erstmal Wilkommen bei uns :)

Ich weiß nicht ob das für dich in Frage kommen würde:
Ich habe z.B. bei mir Lockbot drauf, mit diesem kann man den Lockscreen verändern und unter anderem auch einstellen, dass die Benachrichtigungsleiste auch während des Lockscreens noch gezogen werden kann. Da bei einer ankommenden SMS ja das Display sowieso anfängt zu Leuchten, ist das runterziehen der Leiste dann nur noch ein Handgriff.
Ansonsten habe icih jetzt auf die schnelle keine Lösung gefunden, werde aber nochmal weitersuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Voi
Des wäre jetzt zwar noch immer net das non plus ultra aber schonmal ein guter Anfang ;)

Zieht des eh net allzuviel Akku? Komme so schon net sehr weit mitn Akku. (halben max. 3/4 Tag)
 
Voi schrieb:
Kein Problem, gerne :). Nur bitte editiere das nächste mal deinen Beitrag, anstatt 2 Posts zu machen ;)

Nein also der Akkuverbrauch sollte sich nicht wirklich verändern, da du den LG Lockscreen dann ja auch ersetzen kannst. Falls es dir wie mir geht, und der Standardlockscreen trotzdem noch da bleibt, empfehle ich dir das App "No Lock" noch, das ist kostenlos und eigentlich nur dafür da, den Standardlockscreen zu unterbinden ;)
 
Sodala hab mir den jetzt schnell eingerichtet, kann des aber grad im Moment nicht ausgiebig testen.
Hab mir mal selbst so einen Eclair style eingerichtet, weil ich gesehen hab, das dort ein Lautsprecher drauf ist, werd des wenn ich daheim bin sofort auf Herz und Nieren prüfen und wenn das die gewünschte Funktion ist nochmals bescheid geben.

Aufjedenfall jetzt schon 1000 Dank für den Tipp (das Muster und der Original Lockscreen sind für mich als Ex Iphone besitzter eine Katastrophe ;) )
 
einstellungen -> gesten -> bewegungsgesten verwenden -> ton aus -> glücklich sein -> danke button drücken

;-)

tapatalk'd in 3d with my optimus
 
gewürzwiesel;1859058 schrieb:
einstellungen -> gesten -> bewegungsgesten verwenden -> ton aus -> glücklich sein -> danke button drücken

;-)

tapatalk'd in 3d with my optimus

Hast du meine vorigen Posts gelesen?
Wenn ich im Auto fahr, kann ich mein Handy (welches in der Handyhalterung ist) nicht einfach umdrehen, da is besser wenn ich die Benachrichtungsleiste ziehe.


Hab mich jetzt gestern noch mitn Lockbot gespielt und mit dem Eclair style funktioniert des jetzt super, wenn ich des nach links ziehe is stumm. Muss zwar dann wieder mal den ton anmachen, wenn der Klingelton ausgelaufen ist, aber sonst hauts super hin.

Danke nochmals für den Tipp!

Falls jemand noch etwas weiß, zwecks Tastendruck bitte bescheid geben ;)

LG voi
 
lol...ehrlich gesagt hab ich beim zweiten aufgehört zu lesen und wollte einen auf dicke hose machen und meinen tip raus hauen ;-) sorry...

aber schau dir mal widgetlocker an. ist in meinen augen der beste lockscreenersatz, mit optionen bis zum erbrechen! wenn du einen google checkout account hasr, kauf dir den!
du kannst dir dann auch themes für die slider laden.
sliderbsp.: von links ziehen - entsperren
von rechts ziehen - ton aus
in der mitte drücken - ton an

ist in meinen augen eine der top 3 apps im market...

tapatalk'd in 3d with my optimus
 

Ähnliche Themen

K
  • KaLeu
Antworten
3
Aufrufe
931
cdyago
cdyago
O
Antworten
2
Aufrufe
4.503
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten