Benchmarks des Optimus 3D

Christo1980

Christo1980

Erfahrenes Mitglied
63
Hier mal ein paar Benchmarks vom Optimzs 3D, hab auch grad ein SGS2 hier zum Vergleich.

Beide mit Stock Rom. Beim LGO3D mit Android 2.2.2 und 1,0GHz TIOMAP und das SGS2 mit Android 2.3.3 und 1,2GHz Exynos.
Beide Geräte so gut wie möglich mit den gleichen Apps ausgestattet.
Quadrant:
Test 1: LGO3D 2634pkt SGS2 3103pkt
Test 2: LGO3D 2706pkt SGS2 3534pkt
Test 3: LGO3D 2563pkt SGS2 3582pkt

Antutu Benchmark:
Test 1: LGO3D 4859pkt SGS2 5512pkt

CF Bench (Dual Core Optimiert)
Test 1: LGO3D 5307pkt SGS2 5137pkt

Gefühlt von der Bedienung her sind beide Geräte gleich auf. Auf beiden startet mal die ein oder andere App schneller oder auch langsamer.

Ich werd mich wahrscheinlich für das LG Optimus 3D entscheiden... oder doch nicht... schwer schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
puuuh, hatte schon Angst, Du kaufst Dir ein Optinzs oder ein Optimzs... *g*
 
Wird sich die Leistung auf ein Update auf 2.3.4 noch signifikant erhöhen?


Mein erster Post nach langem mitlesen :thumbsup:
 
Bulllseye schrieb:
Wird sich die Leistung auf ein Update auf 2.3.4 noch signifikant erhöhen?

Das wird sich zeigen, ob LG noch ein paar Sachen zum optimieren findet ;)
Möglich wäre es, durch die bessere Dualcore Unterstützung ...
 
Kommt davon wenn man es eilig hat :)

Mit 2.3 wird es sicher schneller sein aber um wie viel das wird sich erst zeigen wenn das Update Raus ist.
Positiv fällt halt auf das es von Anfang an rennt, bis jetzt kein Stocken oder hängen, alle Apps laufen, hab mittlerweile 57 Apps drauf und es läuft gut.
Bin sehr zufrieden, heut Abend wandert mein SGS2 evtl. zu eBay.
3D... hmm... brauch ich zwar nicht aber ganz net es mal zu sehen. Höchsten bei dem Games ist es für mich interessant.
Auch wer kein 3D braucht, dem kann ich das LGO3D empfehlen da es sehr gut läuft, für mich gut in der Hand liegt, ist halt 50Gram schwerer wie das SGS2 aber das Stört mich nicht, ist perfekt Verarbeitet, alles Passt, nix knarzt, einfach TOP. und für 499€ Durchschnittspreis ist es echt zu empfehlen. Billiger wie HTC Sensation und SGS2. (Ladenpreise). Im Netzt findet man es auch noch billiger für knapp 450€, freies Gerät.

Bulllseye schrieb:
Wird sich die Leistung auf ein Update auf 2.3.4 noch signifikant erhöhen?


Mein erster Post nach langem mitlesen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal das 3D mit dem S2 unter gleichen Voraussetzungen, sprich beide mit 1 GHZ, die das S2 ja ursprünglich auch nur haben sollte , getestet, dann ist fast kein Unterschied festzustellen und das trotz des Unterschiedes 2.2 zu 2.3. Bei Antutu gerade 100 Punkte und bei Quadrant nur 50 mehr für das S2.
Da wird noch einiges gehen, wenn es Custom Roms usw . geben wird. Allerdings wird meiner Meinung nach die Community des 3D klein bleiben, es werden deutlich mehr zum Evo 3D greifen.



Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tu mich grad echt schwer welches ich behalten soll... beide ham se Power und man merkt von der Leistung her keinen Unterschied. Beide haben sie ein sehr gutes Display, das LG hat eben 3D was ich aber kaum nutz (bekomm Kopfschmerzen nach 10 min. Zocken in 3D oder auch bei Videos).

Edit: Es geht wieder zurück, war zwar n gutes Angebot aber wenn ich es nich voll nutzen kann, lohnt sich das Geld nicht. Für jeden der kein problem mit 3D hat kann ich es sehr empfehlen, echt ein tolles gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulllseye schrieb:
Wird sich die Leistung auf ein Update auf 2.3.4 noch signifikant erhöhen?


Mein erster Post nach langem mitlesen :thumbsup:
Da musst du in einen Bauwagen auf einer Kirmes gehen und die Dame mit dem Kopftuch und der Glaskugel fragen. Das offizielle 2.3 ist ja noch nicht raus daher : Wer soll das wissen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Notili
Wer kennt sich den mit Android aus? Ich bestimmt nicht, absolutes Neuland für mich. Deswegen wollt ich ja wissen, ob bereits bei anderen Handys der Fall war, dass die Performance zugelegt hat, weil von 2.2 auf 2.3 gewechselt wurde;)
 
Normalerweise gibt es da immer eine Steigerung!
 
angeblich sollen dann die Dual-Core Prozessoren ihre wirkliche Leistung entfalten...

ob das sooo viel ausmacht weiss ich aber nicht. siehe Glaskugel...
 
Mhh ok, hätte ja sein können, dass da bereits Erfahrungswerte bestanden haben.
 
also ich habe mein optimus 3d jetztt schon etwas länger und schon etliche apps drauf, alleridngs nun auch nicht übertrieben, habe meistens ein ergebnis wie 2000 oder ähnlich, aktuellstes quadrant und aktuellste firmware, bitte um vergelich oder ist mein gl lahm geworden?
 
hallo_123 schrieb:
also ich habe mein optimus 3d jetztt schon etwas länger und schon etliche apps drauf, alleridngs nun auch nicht übertrieben, habe meistens ein ergebnis wie 2000 oder ähnlich, aktuellstes quadrant und aktuellste firmware, bitte um vergelich oder ist mein gl lahm geworden?
2000 kommt mir jetzt ein bisschen wenig vor; ich denke, 3000 oder mehr sollten da schon drin sein (hab mein LG jetzt nicht dabei, um es zu testen)

Entweder bremsen bei dir irgendwelche Hintergrundprozesse oder du hast das gleiche Problem wie ich: https://www.android-hilfe.de/forum/...imus-3d-legt-einen-cpu-kern-still.210607.html

Wenn bei mir nur ein CPU-Kern läuft, habe ich auch nur ca. 2300 (mit 1188 MHz) beim Quadrant...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.748
MarcoJoo
MarcoJoo
C
Antworten
1
Aufrufe
1.759
EpoX2603
E
I
Antworten
0
Aufrufe
2.431
IcySlayer
I
Zurück
Oben Unten